Neues Laptop für bisschen Gaming und Surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ano_Dezimal

Banned
Guten Abend zusammen,

ich werde demnächst wieder mehr Zeit in Hotels verbringen da ich beruflich einfach viel unterwegs bin und abends nicht immer nach Hause komme. Jetzt habe ich mir überlegt wieder für die Abenstunden im Hotel einen Laptop anzuschaffen, da ich meinen Dienstlaptop nicht unbedingt für etwas anderes als Arbeiten benutzen kann / darf.

Ich hätte gerne einen Laptop auf dem ich abends vielleicht mal eine Stunde Elder Scrolls Online oder GTA 5 spielen kann. Große erwartungen habe ich keine, es sollte lediglich auf Full HD flüssig laufen das man die Tagesziele erledigen kann. Außerdem wird der Monitor zum Surfen und eventuell Filme schauen benutzt werden.

Mir würde ein 15" Monitor ausreichen, ansonsten bin ich eigentlich recht offen. Das einzige "aber" ist das der Preis unter 700€ liegen sollte.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit einem aktuelle Geheimtipp? Würde mich freuen, danke !

Und warum hast Du den Text gelöscht, der beim erstellen des Thread da stand?!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

weil ich es kann und auch so alles geschrieben habe was ich suche. Ich wusste natürlich nicht das es nur 5 MInuten dauert bis sich einer künstlich darüber aufregt. Ich wäre euch trotzdem verbunden wenn ihr Tipps habt und beim Thema bleibt und euch nicht daran aufhängt das ich den Text der standartmäßig hier steht gelöscht habe.

Danke soweit.

Markchen schrieb:
kann diesem tollen Beitrag nicht ganz folgen. Du meinst vermutlich das du keine Tipps gibst oder ? Dann frage ich mich warum du überhaupt reagiert hast. Egal, es gibt eben Menschen mit anderen Problemen.

Mal schauen was hier so an Tipps kommt und wenn nix kommt finde ich sicherlich auch alleine etwas. War halt ein versuch wert. Aufgeben will ich wegen 2 komischen Mitmenschen jetzt noch nicht.

Der einzige der sich hier künstlich aufregt bist du @Ano_Dezimal

Der Fragenkatalog steht hier nicht aus Jux und Dollerei. Der vereinfacht euch nämlich die Angaben zu machen die für eine Kaufberatung nötig und erforderlich sind. Und davon hast du so einige vergessen. Und damit sich deine künstliche Aufregung als komischer Mitmensch nun auch legt, bekommst du die Gelegenheit dich beim nächsten Versuch an den Fragen des Fragenkatalogs entlang zu hangeln und alle! Fragen vollständig! zu beantworten ...

Noch irgendwelche Fragen? Dass du die ein oder andere Formulierung die du benutzt hast in meinem Beitrag wiederfindest ist Absicht. Spiegelbild und so ...

Viel Spaß ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben