Neues Laufwerk fällig

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.265
Ja guten Morgen,

da mich die klemmende Schublade und die Geräuschkulisse eines startenden Hubschraubers meines jetzigen Laufwerks ziemlich nervt, wirds wohl dahingehend Zeit, sich wieder was neues zuzulegen. Ich brenne zwar eher selten CDs oder DVDs, aber nur für den Fall der Fälle hätte ich dann doch gern die Funktion.

Wie schaut's aus, hat jemand Erfahrungen mit dem Laufwerk gemacht?
http://geizhals.at/de/pioneer-bdr-s08xlt-a936384.html

Nicht, dass ich TL- oder QL-Blurays brennen möchte, aber nur so ganz allgemein. Vielleicht weiß ja jemand, was das Laufwerk taugt. Einen Test dazu finde ich nicht.
 
ob mit oder ohne Bluray ist wichtig preiskich macht das einen riesen unterschied.
 
@sasi, Der Preis von dem Blu-Ray-Laufwerk ist schon ganz OK, ich mein, es soll ja auch was taugen (ich weiß, Hochpreisigkeit ist dafür kein Garant, aber so wie ich das mitbekommen habe, baut Pioneer recht gute Laufwerke) und nicht schon wieder nach 2 oder 3 Jahren ein neues Laufwerk fällig sein. Die Dinger haben bei mir irgendwie nen unnatürlich hohen Verschleiß, hab ich das Gefühl.

@Chesterfield, bitte nähere Erklärungen. Was ist ein "B-lw" und was ist eine "Riplock-Firmware"?
 
Zurück
Oben