Neues Laufwerk

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe hier ein Pioneer und ein Lg brenner bei mir im Pc ... jedoch hat der Lg brenner jetzt wohl bald seine zeit hintersich ... nach 3-4 jahren :P

jetzt bin ich am überlegen was ich mir hole ... es sollte entweder wieder ein Dvd brenner sein oder ein blue ray brenner

könnt ihr mir da was empfehlen? genutzt wird das laufwerk hauptsächlich für spiele ... ich denke mal zu 90% die restlichen 10% sind musik filme usw ...

lohnt es sich jetzt schon sowas zu kaufen ? oder kommen spiele garnicht auf blue rays raus ?

welche marke ist da so am besten ? also von dvd und blue ray brenner ?

dvd-brenner. und blueray-rom wenn du blueray-filme guggen willst.

is aber teuer. und wenn du keine bluerays brennen willst, reicht ein blueray-rom vollkommen aus...

stümmt. bei den preisen würde ich mich eher vonner ssd verführen lassen! :D

ok kann dann andere frage ... kann ich daten von einer bluray wenn ich jetzt ein player nehme einfach so aufn pc ziehen ja oder ? o0 ...

und welchen player könnt ihr empfehlen ?

wenn da nich der kopierschutz wäre, ja.

Aber *hust* theoretisch ists möglich ;)

Naja.
Ich persöhnlich würde zu nem BluRay-ROM Laufwerk raten. Oder du investierst 100€ mehr und bist was brennen angeht ein wenig zukunftssicherer.

Aber BluRay sollts auf jedenfall sein.

Am jeden fahl, ich wurde an deiner stelle mal den alten LG zerlegen und ordentlich reinigen.
Für der linze nimm Isopropanol oder Sagrotan oder Medizinal Spiritus.
Mach das teil ordentlich sauber bevor du es entsorgst. In 90% der fälle leuft so ein teil nach eine gründliche reinigung wie am ersten tag.

Auf mechanische ebene, das verharzte fett entfernen und dann ein pahr tropfen feinmechanik öl einsezen. Wirkt wunder.

Ich stand kürzlich vor exakt der gleichen Entscheidung wie du gerade Ich brauchte erstmal primär ein Blu-ray-Laufwerk einfach zum Abspielen/Anschauen von Blu-Ray-Filmen auf dem PC, da ich bisher kein solches besass (auch keinen Standalone-Player) Dann habe ich mir die Preise angesehen und gestaunt, wie hoch diese (für reine Abspiel-Laufwerke schon) ausfallen. ~100 € (und es gibt da auch garnicht so ein grosse Auswahl, d.h. nur relativ wenige Modelle auf dem Markt!)

Dann habe ich mir überlegt, dass ich nachdem mein NEC-Brenner jetzt mittlerweile auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, wohl nicht mehr wirklich als verlässlich hinsichtlich seiner "Brände" gelten kann (genau wie von dir geschildert) so dass eigentlich sowieso ein neuer (DVD-)Brenner zum Kauf ansteht! (wenn man schonmal dabei ist über den Kauf eines neuen optischen Laufwerkes nachzudenken meine ich!)

Gut, nun gibt es sogn. Combo-Laufwerke, d.h. diese vereinen quasi ein Blu-ray-Laufwerk mit einem konventionellen DVD-Brenner, können aber KEINE Blu-rays brennen. Aber auch diese schlagen mit mindestens 100 € oder sogar (je nachdem was man haben möchte, Marke etc.) mehr zu Buche.

Letztlich habe ich mich dann meinem Gefühl folgend gleich für die volle Dröhnung, nämlich einen echten Blue-ray-Brenner, genauer gesagt den ~ 200 € teuren Plextor PX940SA ATA entschieden. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich denke (auch gemäss der Rezensionen, die ich über ihn las) dass dies ein sehr gutes Laufwerk und somit eine gute Investition ist. (die Plextor-Brenner sind ja auch berühmt für ihre Qualität, obwohl.. es ist mein allererster dieser Marke!)

Gestern habe ich ihn eingebaut und die im Lieferumfang inbegriffene, 1GB grosse Blu-ray Disc Suite von Cyberlink gleich installiert, damit ich endlich die Avatar Blu-ray (meiner allererste Scheibe dieses Mediums) anschauen konnte. Was ich sagen kann ist dass das Laufwerk diese völlig geräuschlos abspielt, was mich sehr erstaunt hat, da ich bei Verwendung meines alten Nec Brenners oder meines reinen DVD-Laufwerkes, dem Teac DV-516G (das sich zusätzlich noch immer in meinem Rechner befindet) grundsätzlich das Programm CD-Bremse im Hintergrund verwenden musste, um die turbinenartigen Heulgeräusche zu unterdrücken, welche beide Laufwerke beim Abspielen von DVD-Filmen oder Audio-CD's grundsätzlich verursachten bzw. verursachen, aber der Plextor verhält sich hier mucksmäusschen still! (scheint schon eine Drosselung der Geschwindigkeit beim Abspielen inbegriffen zu sein, muss das aber nochmal genauer untersuchen!)

Zum Brennen kann ich momentan noch nichts sagen, das werde ich die Tage mit den TDK DVD-R's, sowie einigen Verbatim DVD+R DL's austesten!

Blu-ray Rohlinge werde ich wahrscheinlich vorläufig kaum testen (können) einfach weil mir die Preise momentan noch viel zu hoch sind. (eine BR-DL von verbatim kostet stolze 10 €, da muss man dann jedesmal bangen, dass man keinen Fehlbrand hat, auf solche Abenteuer verzichte ich besser, ist auch einfach zu viel Geld für so einen Rohling momentan noch!) Aber eventl. werde ich mal ein paar "Billigrohlinge" auf ihre Qualität und Brauchbarkeit testen, einfach aus purer Neugierde (z.B. wie lange es dauert so einen zu beschreiben und um zu sehen, wie das Laufwerk damit zurechtkommt und hinterher die Qualität des Brandes überprüfen!) ;-)

Ich sehe das genauso wie Alpaone oben in seinem Post schreibt: Wenn man so ein Laufwerk hat, ist man für alle Fälle gerüstet (All-in-One-Lösung) Steht auch drauf: "Multirecorder" Und das ist er auch da er alles abspielen und bebrennen kann, was momentan abgespielt und bebrannt werden kann, d.h. CD's, DVD's und Blu-rays (auch DVD-Ram übrigens, die ja eine Datensicherheit von 30-40 Jahren bieten!) ;-)

Falls Interesse besteht, kann ich gerne berichten, wie die Brennergebnisse ausfallen! (ich denke aber das Laufwerk wird nicht enttäuschen. Es ist halt ein Plextor und seinen Preis sicher wert... auch gemäss der existierenden Rezensionen über ihn, die man z.B. bei Geizhals, bei Alternate oder auch bei amazon nachlesen kann. Basierend auf diesen Bewertungen habe ich ihn dann letztlich auch gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bluray ist momentan in alle hinsichten noch zu teuer egal ob player oder brenner.

Für 100 EURO bekommst du schon (bei saturn) ein BluRay Player, standalone und bist nicht PC gebunden wo dir permanent für jeden klacks der copierschutz ein strich durch die rechnung macht.

Mir ist es passiert. Habe beim stink normalen DVD Brenner eine Leih DVD aus der Videothek Eingeschoben, wollte mir den Film am rechner ansehen da meine Tochter am TV via Standalone Player was anderes sah und plötzlich sprang eine Copierschutzmeldung auf ich soll das laufwerk weckseln da von diesen die wiederbabe verweigert wird.

Dieser Dämlicher Kopierschutz ging davon aus das ich da was kopieren will oder was auch immer da das LW ein Brenner ist und schlagte alarm.

Wen ich nun was am Rechner sehen will, nimm ich ein Standalone Gerät schliese diesen am rechner an via USB compose stik (kostet kaum 10 Euro) und schaue mir das medium am rechner an wie es mir past ohne das irgendwelche dämliche software dazwischen funkt und bin beser bedint.

(auch DVD-Ram übrigens, die ja eine Datensicherheit von 30-40 Jahren bieten!) ;-)

Mannnn.............. sind das SCHÖNE TREUME !! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Das Bluray ist momentan in alle hinsichten noch zu teuer egal ob player oder brenner.

Im Vergleich zu DVD-Laufwerken (und Brennern) sicherlich, das ist wahr. Vor allem sind die Rohlinge noch indiskutabel (im Preis!) Aber wenn man eh a.) ein Blu-Ray-Laufwerk und b.) einen neuen Brenner für den PC kaufen will/muss, dann kann man auch gleich einen Blu-Ray-Brenner nehmen! (zumindest war das meine Meinung und auch ensprechend für mich folgerichtige Entscheidung/Konsequenz!)

CyberCSX schrieb:
Für 100 EURO bekommst du schon (bei saturn) ein BluRay Player, standalone und bist nicht PC gebunden wo dir permanent für jeden klacks der copierschutz ein strich durch die rechnung macht.

Mir ist es passiert. Habe beim stink normalen DVD Brenner eine Leih DVD aus der Videothek Eingeschoben, wollte mir den Film am rechner ansehen da meine Tochter am TV via Standalone Player was anderes sah und plötzlich sprang eine Copierschutzmeldung auf ich soll das laufwerk weckseln da von diesen die wiederbabe verweigert wird.

Dieser Dämlicher Kopierschutz ging davon aus das ich da was kopieren will oder was auch immer da das LW ein Brenner ist und schlagte alarm.

Ich hatte gestern als ich die rechtmässig für 15€ erworbene Avatar-Blu-Ray-Disc abspielen wollte auf meinem neuen 30-Zoll TFT (Desktopmonitor) erstmal dasselbe Problem: Die Blu-ray Disc Suite bzw. der entsprechende Cyberlink BD-Player hat rumgzickt, weil nämlich (ich wusste das bereits zuvor und war daher auch nicht überrascht) über das Duallink-DVI-Kabel der HDCP-Kopierschutz nur bis zu einer Auflösung von maximal 1920x1200 Bildpunkten unterstützt wird, mein Monitor aber dummerweise eine native Auflösung von 2560x1600 benutzt. Zum Glück gibt es aber gewisse "fuchsige" Programme, die das Problem rucki-zucki in Luft auflösen können. Schliesslich habe ich keine 1400 € (Bildschirm) + 200 € (Blu-Ray-Brenner/Player) + 15 € (Avatar Blu-Ray-Disk) ausgegeben, um mich dann von der Content Mafia mit ihren hirnigen = halbgaren Konzeptionen verschei....n zu lassen!

Dasselbe kann dir aber genauso mit einem Standalone-Player passieren, wo du dann deinen gerade gekauften, nagelneuen Film wochenlang nicht gucken kannst, weil es kein Firmware-Update für diese immer neu eigenführten Kopierschutzerweiterungen gibt (das ist echt der Knaller, aber die Content-Hansel finden das offenbar witzig):

“Avatar” Blu-ray Disc erfordert Firmware-Update

Ironischerweise (wundern tut einen das natürlich nicht, weil das seit Jahr und Tag so geht!) wurde dieser Kopierschutz bereits beim Erscheinen geknackt wie man dort auch irgendwo zwischen den Zeilen lesen kann. Die Content-Mafia hat also mal wieder nett ins Klo gegriffen mit ihren "effektiven" Massnahmen (die ausschliesslich den ehrlichen Käufer schaden... so wie es immer läuft!)

Um ehrlich zu sein, glaube ich eher daran, dass es (sollte soetwas in Zukunft sich wiederholen) rechtzeitig ein Update für meinen Plextor-Brenner gibt, als für manchen von diesen Standalone-Playern.

Ich will damit niemanden beunruhigen oder den Spass an der Sache verderben (das macht in Wahrheit ja eh die Content-Mafia für uns alle, von denen kommen ja dies halbgaren Konzeptionen) aber man sieht, dass man mit Standalone-Playern genauso in den Popo gekniffen sein kann und damit keineswegs eine Garantie hat, dass die Scheiben laufen. Wenn die Hersteller dieser Player eines Tages z.B. beschliessen, keinen Support mehr für die entsprechenden Geräte zu leisten, d.h. keine weiteren Firmwareupdates mehr dafür bringen, dann bleibt einem im Zweifelsfalle nichts anderes übrig als einen Neuen zu kaufen (wie man in dem von mir oben verlinkten Topic zum Thema Avatar gut sieht, wo sich einige von den verschaukelten Standalone-Usern, die den Film wegen fehlendem Firmewareupdate nichtmal gucken können, allen ernstes extra dafür einen neuen Standalone zulegen wollten, auch wenn ihr aktueller mal gerade ein halbes oder ein Jahr alt ist!) Da kann man sich ja mal zusammenrechnen, was DAS dann letztlich kostet. Da bin ich mit meinem 200€ Brenner aber gut aufgestellt finde ich, denn von dem habe ich sicherlich mindestens 4 Jahre etwas und er ist ein MULTIFUNKTIONSGERÄT, mit dem ich nicht nur Filme Abspielen, sondern auch Daten auf drei Arten von optischen Medien sichern kann (CD's, DVD's, Blu-Rays)

CyberCSX schrieb:
Wen ich nun was am Rechner sehen will, nimm ich ein Standalone Gerät schliese diesen am rechner an via USB compose stik (kostet kaum 10 Euro) und schaue mir das medium am rechner an wie es mir past ohne das irgendwelche dämliche software dazwischen funkt und bin beser bedint.

Ich habe wie gesagt da meine berechtigten Zweifel, ob das mit Standalone wirklich besser läuft. Avatar zeigt gerade was davon zu halten ist. Siehe verlinkten amazon-topic von oben!

CyberCSX schrieb:
Mannnn.............. sind das SCHÖNE TREUME !! :D :D :D

Ich werde mal eine von meinen vor einem Jahr bebrannten DVD-RAM-Medien aufheben und mich in 30-40 Jahren dann wieder bei dir melden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Avatar ist nicht der mass aller dinge aber in allgemein, wen man schon ein brenner kauft muss man wissen ob man den eigentlich braucht und wie fiel man ihn benützt.

Ein bluRay brener ab 300 EURO und dann höchstwarscheinlich ine Backup Daten DVD brennen einmal in 6 monate? so was ist heraus geschmissenes geld. OK. muss eigentlich jeder für sich wissen was er für sein geld macht.

Ob das mit den Standalone via compose funktioniert? Ja. Kanste mir glauben, es funzt Perfekt.
ich wende die Methode regelmäsig schon seit jahre an da Ich sehr fiel mache mit audio / Video digitalisierungen und schliese den VHS Recorder so an um den Inhalt von 15 - 20 Jahre alte VHS Kassetten auf der Festplatte zu Packen anschliesend in VOB Dateien umwandeln und auf DVD's zu Brennen.

Da ich die Vorrichtung habe (PCI Compose Platine im Rechner u. Stik für den Notebook), ist klar das ich mir sämtlich sinlose kosten ersparre und externe standalone geräte benütze auch zum eigenvergügen und wen Ich Bluray player haben will, werde ich mir mit sicherheit auch ein billigen standalone besorgen.

Das du 30 Jahre Sicherheit bei den Rohlingen Schäzt......... ist .......... na ja.
Es wurde bereitz bekant gegeben vor 3 - 4 jahre das die dinger trotz große herstellern versprechungen kaum 5 jahre durch halten, wen überhaupt. Die Kaufmedien sind in höchtens 10 Jahre Platt. Deine bebrannten DVD-RAM-Medien kanste nach 10 Jahre in der Tonne Treten oder als Deco benützen. In 30 - 40 Jahre................... kanste die dinge vergessen. Da Lebt ein TONBAND Länger :D

Kann Ich dir Beweise. Habe hier Tonbändern aus 1965 von BASF, AGFA sogar ORWO aus der EX-DDR mit aufzeichnungen aus der Damaligen Zeiten und haben Heute noch ein klang was dich aus den Socken haut was ich mir immer wieder gerne anfüre auf meine fast 30 Jahre Alte AKAI GX 630 D (Siehe BEISPIEL BILD) mit Magnetköpfe was aus GLASS X'TALL FERITTE sind mit Unbegrenze Garantie auf LEBENSZEIT was nach 30 Jahre Überhaupt kein Einschliff haben und wie neu Aussehen, wie am ersten Tag obwohl das Gerät 1000 mal Mehr betriebstunden hat alls Ich Jahre.

Von so ein Lebensdauer ist die CD / DVD Meilenweit Entfernt und nur davon Treumen.

Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX schrieb:
Avatar ist nicht der mass aller dinge...

Allgemein gesprochen nicht, da hast du Recht aber für jene, die sich den Film gekauft haben und ihn nicht abspielen können, weil es für ihre Standalone-Player eben einfach z.Z. kein Firmwareupdate gibt in dieser Situation aber offenbar schon. Beweis? Sie denken in ihrer Verzweiflung sogar dafür nach, sich neue BD-Player zu kaufen, obgleich ihre alten es wahrscheinlich noch jahrelang tun würden. Nur wegen einem fehlenden Firmwareupdate ober besser gesagt wegen der hirnigen Content-Mafia. Und es ist damit zu Rechnen dass dies kein Einzelfall bleibt, d.h., dass sich sowas wohl wiederholen dürfte!

Eigentlich ist es (wegen genau dieser Sache) ein Fehler, dass ich diesen Film überhaupt gekauft habe, denn man sollte diese üblen Dinge nicht "finanzieren", nicht unterstützen, aber der Preis von 15 € ist ziemlich fair und so konnte ich nicht wiederstehen! (zumal ich den Film nicht im Kino gesehen hatte) Ausserdem ist diese BD auf grund ihrer wahrhaft atemberaubenden Bilqualität momentan die Referenz im BD-Bereich und daher eignet sie sich auch gut als "Testmaterial" (um die Möglichkeit und Bildqualität von Full-HD-Bildschirmen und Fernsehern auszuloten z.B. Es geht auch nicht um den Film selbst, ob man ihn mag oder nicht (das ist Geschmackssache) Es war ein Bsp. dafür was mit dem Kopierschutz gemacht wird und wie die ehrlichen Käufer darunter leiden müssen! (sofern sie es sich gefallen lassen natürlich nur!)

CyberCSX schrieb:
aber in allgemein, wen man schon ein brenner kauft muss man wissen ob man den eigentlich braucht und wie fiel man ihn benützt.

Das tue ich doch auch. Mein alter NEC-Brenner wurde reichlich als Solcher verwendet. Daher ist er nach vier Jahren ja auch "auf" und muss mal ersetzt werden. In meinem PC gibt es keine Hardware, die nicht genutzt wird! ;-)

CyberCSX schrieb:
Ein bluRay brener ab 300 EURO und dann höchstwarscheinlich ine Backup Daten DVD brennen einmal in 6 monate? so was ist heraus geschmissenes geld. OK. muss eigentlich jeder für sich wissen was er für sein geld macht.

Ich sag dazu mal nix weiter, aber ich nutze meine Brenner reichlich. Auch hat er keine 300€ gekostet sondern "nur" 200€ (wenn man sich "anstrengt" bekommt man den aber sicher auch bei einem Wuchershop für ~ 300€, aber das gilt für alle Hardware nicht allein für dieses Gerät! ;-)

CyberCSX schrieb:
Ob das mit den Standalone via compose funktioniert? Ja. Kanste mir glauben, es funzt Perfekt.
ich wende die Methode regelmäsig schon seit jahre an da Ich sehr fiel mache mit audio / Video digitalisierungen und schliese den VHS Recorder so an um den Inhalt von 15 - 20 Jahre alte VHS Kassetten auf der Festplatte zu Packen anschliesend in VOB Dateien umwandeln und auf DVD's zu Brennen.

Ich habe hier auch noch so manche alte VHS-Videocasette liegen aber die Qualität ist so dermassen abgesunken dass man sie eigentlich nur noch wegschmeissen kann. Dasselbe gilt auch für meine 23 Jahre alten Audio-Cassetten-Aufnahmen. (obwohl ich den warmen Analogklang wirklich liebe und auch oft vermisse!)

Da ich die Vorrichtung habe (PCI Compose Platine im Rechner u. Stik für den Notebook), ist klar das ich mir sämtlich sinlose kosten ersparre und externe standalone geräte benütze auch zum eigenvergügen und wen Ich Bluray player haben will, werde ich mir mit sicherheit auch ein billigen standalone besorgen

Jeder nach seiner Facon, nach seinen Bedürfnissen und Wünschen! ;-)
Ich mag das Prinzip der Redundanz und verlasse mich lieber nicht einseitig nur auf eine Art von Speichermedium sondern auf verschiedene (und optische Medien gehören dazu!)
DVD-RAM ist in Kombination mit dem Packet-Writing Brenn-Verfahren eine tolle Sache, die mich sehr begeistert. Schön unkompliziert, funzt so als wenn man Daten auf eine Festplatte kopiert und man braucht dafür seit Vista nichtmal gesonderte Software, da Windows dies von Hause aus unterstüzt. Natürlich werden die Kapazitäten auf DVD's langsam echt zu mickrig!

CyberCSX schrieb:
Das du 30 Jahre Sicherheit bei den Rohlingen Schäzt......... ist .......... na ja.
Es wurde bereitz bekant gegeben vor 3 - 4 jahre das die dinger trotz große herstellern versprechungen kaum 5 jahre durch halten, wen überhaupt. Die Kaufmedien sind in höchtens 10 Jahre Platt. Deine bebrannten DVD-RAM-Medien kanste nach 10 Jahre in der Tonne Treten oder als Deco benützen. In 30 - 40 Jahre................... kanste die dinge vergessen. Da Lebt ein TONBAND Länger

Kann Ich dir Beweise. Habe hier Tonbändern aus 1965 von BASF, AGFA sogar ORWO aus der EX-DDR mit aufzeichnungen aus der Damaligen Zeiten und haben Heute noch ein klang was dich aus den Socken haut was ich mir immer wieder gerne anfüre auf meine fast 30 Jahre Alte AKAI GX 630 D (Siehe BEISPIEL BILD) mit Magnetköpfe was aus GLASS X'TALL FERITTE sind mit Unbegrenze Garantie auf LEBENSZEIT was nach 30 Jahre Überhaupt kein Einschliff haben und wie neu Aussehen, wie am ersten Tag obwohl das Gerät 1000 mal Mehr betriebstunden hat alls Ich Jahre.

Von so ein Lebensdauer ist die CD / DVD Meilenweit Entfernt und nur davon Treumen.

Das war mehr mit einem zwinkernden Auge getippt. Ich hab keine Ahnung ob die letztlich wirklich so lange die Daten halten können, vielleicht sind es auch nur 15-20 Jahre, wer weiss?! Was ich dir aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass meine älteste Audio-CD, die ich vor nunmehr 23 Jahren erworben habe, noch läuft, dass meine 10 Jahre alten ersten, gekauften DVD-Roms (Die Matrix, Gladiator, Eyes Wide Shut, Lola Rennt....) alle noch laufen (hab einige erst vor Kurzem wieder angeschaut, laufen wie am ersten Tag) und dass meine vor 10 Jahren mit meinem (ersten) Teac-CD-Brenner bebrannten FujiFilm-Rohlinge (sei es mit Daten oder Audiomaterial) ebenfalls alle noch einwandfrei laufen!

Ich bin also grundsätzlich durchaus zuversichtlich (und habe auch guten Grund dies zu sein) dass sich das auch bei den meisten DVD's oder Blu-Rays wiederholen KÖNNTE. Zwar habe ich hier in letzter Zeit einige mit meinem NEC-Brenner bebrannte DVD-Rohlinge gehabt, die schon nach wenigen Monaten nicht mehr wollten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da einfach eine schlechte Wahl getroffen habe, indem ich mein Vertrauen in die falschen Rohlinge setzte, da diese "zickigen" Rohlinge alle von derselben Sorte sind (gab z.B. auch schlechte Rezensionen von anderen Käufern über genau diese Rohlinge, die vor ihnen warnten. Manchmal trifft man eben die falsche Wahl!) Wenn man z.B. Verbatim-Markenrohlinge nimmt (die natürlich etwas mehr kosten) wird man das wahrscheinlich nicht erleben. Ich habe auch solche Rohlinge hier (auch bebrannte) und werde das dann im Laufe der Zeit sehen, ob die dann noch laufen oder eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, weiste... das ist alles geschmacksache, was man archiviert und wozu.

Mein Verhalten mit der Brenerei.............. na, ja. Wen ich brenne dann für andere wen ich denen ihre sachen digitalisiere aber für mich nichts da es kein sinn hat. Fast jeder Film landet Früher oder Später im TV und wird rauf und runter Gejault bis man ihn auswendig kennt so das wozu soll ich mir das gleiche auf DVD oder BluRay kaufen? um einfach da irgendwelche Staubfänger herumliegen zu haben? Wo ist der Sinn?

Avatar z.B. hat Ich im Kino gesehen.
Ein zweiten mal Schaue ich mir das ding mit Sicherheit nicht an so das wozu auch noch dafür geld ausgeben?
Transformers & Co ? bloß nicht. Transformers 1 war bereitz mindestens 15 Mal schon im TV bei alle Privaten Sender :freak:

Daten, BackUp? Wozu? Welche Daten? Irgendwelche Briefe, Haushaltsrechnungen / Planungen, Eventuelle Spielstände? Quarsch.

Um irgendwass im Rechner ein zu Bauen oder zu Kaufen nur weil es in Mode Ist und die werbung sagt: - "Muss man haben" ?
Mit sicherheit nicht.

Was BluRay Betrifft, auch wen Mitlerweile jede Menge Filme am Markt in den Format zu haben sind, ist esein noch nicht Etabliertes Format. Es kann zur jeder zeit zusammen Brechen. Irgendwie wiederholt sich hier die Geschihte BetaMax vs. VHS vs Video 2000 = DVD vs. HD-DVD vs. BluRay und bis nicht einer sich Ordentlich durchgesetzt hat, sind investitionen Sinlos.
Das filmmaterial auf bluRay ist eine Katastrophe. Neue Filme kann man auf den fingern Zählen aber man soll nun fast den dreifachen Preis einer DVD Ausgeben um irgendwelchen Veraltetes digitalisiertes Analoges zeug was bereitz auf DVD ist nun auch auf BluRay zu haben? Zum Beispiel Alte Knight Rider serie mit Hasselhoff, Alte 007 Filme, Sisi und sonstiger 40 jahre alter Rotz?
Auf so was kann man gut Verzichten weil eine Qualitätsverbeserung auf den Neuen Format ist Ausgeschlossen und so ein Schwachsinn ist heraus geschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben