Neues MacBook Air Mid 2012 knarzt

xabi

Cadet 3rd Year
servus leute,

hab mir das neue macbook air 13,3" als CTO mit 8gb beim apple store bestellt und vor ein paar tagen bekommen.

jetzt habe ich festgestellt dass wenn ich es etwas fester auf der rechten seite neben dem trackpad drücke oder mit einer hand rechts hochhebe, knarzt/knackt es ein bisschen aber auch nicht immer und nur leise.

jetzt meine frage ob ich da zu paranoid bin und das normal ist weil es ja so dünnes material ist oder ob da etwas nicht stimmt (gehäuse zu fest draufgeschraubt/verzogen etc).

habe vor es zum apple store zu bringen aber da muss man ja termine ausmachen und diese woche gibts keinen mehr, deswegen wollte ich euch hier mal fragen.

Naja ich denke bei dem Preis sollte sowas bei nem neuen Produkt nicht sein! Is zwar penibel aber imho gerechtfertigt, auch warten auf einen "Termin" würde ich da nicht!

Ob was dann was passiert und du ein neues Produkt bekommst oder ähnliches weiss ich leider nicht!

direkt zurück damit, sollte kein Problem sein. Hab mal ein Mac Keyboard umgetauscht, weil ne Taste bisschen schief war :-)

Ich habe selbst das neue MBA. Da knarzt nichts. Ich würde das auf keinen Fall hinnehmen.
Im Apple Store werden die das wohl kaum tauschen können, da es dort auch keine CTO's zu kaufen gibt. Eventuell wird es helfen die Schrauben der Unterseite zu lösen und wieder fest zu schrauben. Die Sache mit dem Termin würde ich ebenfalls nicht hinnehmen. Du hast ein Problem und das muss bei diesem Produktpreis schnellst möglich gelöst werden.

Geh damit zu einem Apple Store, brauchst meistens nichtmal nen Termin. Die werden deine Backplate abschrauben und wieder dran schrauben. Meistens reicht das schon um das knarzen zu beheben.

Danke für eure Antworten,
gestern hab ich nochmal extra drauf geachtet aber konnte kein Geräusch mehr wahrnehmen.
Beim googlen hab ich gelesen dass es sich scheinbar nach ner Zeit in Gebrauch geben soll, aber falls ich nochmal was hör trag ichs gleich zum Store.

Hi,

also ich bin da auch ganz bei meinen Vorrednern. Habe selber das gleiche MBA wie du und in der Preisklasse und dem Anspruch den Apple auch an sich selbst hat, sollte selbst der kleinte Mangel zur Reklamation gebracht werden. Würde an deiner Stelle nicht unbedingt warten bis du wieder was hörst (falls das überhaupt der Fall sein sollte) sondern wirklich hingehen- dann bist auf der sicheren Seite ;)

Greetz

Interessanterweise knarzt mein MBA von letztem Jahr auch ziemlich, nur bin ich jetzt erst durch diesen Thread auf die Idee gekommen, dass es ein Reklamationsgrund sein könnte... Wäre mal gespannt, was genau dann "repariert" wird.

Was ist dabei raus gekommen? Mein MBA (mid 2012) hat nun angefangen zu "knarzen" ... super nervig. Genau wie du es beschreibst, Druck rechts neben das Touchpad. :(

Kurz hin, die haben es aufgeschraubt und wieder zusammengeschraubt. Spannung war für 1-2 Monate weg und jetzt knarzt es wieder leicht ;) War aber nur ne Sache von 5 Minuten.

Zurück
Oben