Neues Mainboard asrock 960gm/u3s3 fx bootet in endlos schleife

Freddyb schrieb:
Laufwerk ist jetzt als master gejumpert aber problem besteht immernoch Hat vielleicht noch jemand eine idee?
Also meine Controller-Adapter/IDE Laufwerke musste ich IMMER "Cable Select" schalten. Gruß
 
Ist der SATA-Modus auf "AHCI" gestellt - also beide Controller ? (SATAII / SATAIII)

Die FP ist an SATAII oder SATAIII angeschlossen - bei SATAIII muss der Treiber bei der INST von WIN mitinstalliert werden -

Der Treiber für beide Controller sollte bei der INST von WIN vorher von der MB-DVD auf einen STICK kopiert werden -
bei der INST von WIN > Bnutzedefiniert > Treiber installieren - (SATA/USB)

WIN "kennt" den Treiber von ASMEDIA/Etron-USB nicht, wenn die INST von WIN im SATA-Modus "AHCI" installiert wird - steht der SATA-Modus auf "IDE" startet die INST von WIN ohne Probleme bezogen auf den SATA-Treiber = Standard AHCI 1.0 / STANDARD IDE Controller -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe langsam das gefühl das neue mainboard ist defekt.
Er bootet immer an der selben stelle neu

Hat vielleicht noch einer ne idee weiß nicht mehr weiter.

Will halt nur nicht schon wieder mainboard umtauschen und nachher liegts an was anderem...
 
Die Treiber für ASMEDIA/Etron werden bei der INST von WIN vom STICK installiert ?
 
Ich komme gar nicht bis zur installation also kann ich das nicht testen
 
INST von WIN > Benutzerdefiniert > Treiber installieren >

WIN findet die notwendigen Treiber nicht und bricht während der INST ab -

und / oder - es sind weitere / andere Gräte installiert, die mit dem IRQ Probleme machen - also nur Grafikkarte einsetzen, keine anderen Steckkarten - und WIN evtl. mit nur einem RAM-Modul installieren - nach der INST das / die anderen Mudul(e) einsetzen -
 
Kabel/Steckverbindungen alle geprüft und evtl. getauscht? Alle Stromstecker angeschlossen? Was sagen die Spannungs-/Temperaturangaben im Bios("HW-Health")? Grafikkarte rausgeschmissen/Im Bios auf Onboard gestellt? Anderes DVD-Laufwerk/Netzteil/Ram genommen? Sata im Bios auf IDE gestellt? Sata3 abgestellt?

Ansonsten mal ein Live-System, z.B. Knoppix, von USB starten und gucken.
 
HELLO Freddy habe selbes Prpblem mit gleichem Mainboard !!!!

Wer kann helfen ??????
1 Jahr später ??????

Neues Board gekauft Asrock 960gm u3s3
Keine Betr.System Installation klappt
Windows xp /windows 7 /Open SuseLinux jeweils nur bis zum ersten möglichen Screen dann Bootvorgang abbruch back again und Schleife....
Bei xp kommt noch die Meldung daten von cd geschrieben werden mit 100% Abschluss dann Neustart und das wars Schleife....
7 nur Schwarz und Schleife
OPEN SUSE Screen Memtest klappt sogar
/ Installationsfeld nicht ▶▶▶klick und Schleife.

System
- Geil 2x2 Gb 1333 ddr3
-Amd fx 6100 wird auch cpu supportliste -Asrock Bios Version 1.4

Eigtl. Alles egal da passend zum Board
Stecker alle Richtig drin sata 2 in sata 2 nicht 3 etc. !!!!( nur onboard grafik)

Freddy hast es eigt. gelöst oder hast deinem Frust freien Lauf gelassen und das Board mit dem Hammer zerstäubt ?

Please wer hat nen guten Tipp, sitze schon mit dem Hammer da.......arrrrggggg
Ergänzung ()

-Bootdevice im Bois richtig gesetzt !!!!!!
-Inst.DVDs funkt. Nicht zerkratzt !!!!
-Internes Dvd Laufwerk und Usb Laufwerk/Brenner nimmt die Installation nicht an Laufwerksfehler somit auch ausgeschlossen.

KANN Ja nur am Board liegen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben