Neues Mainboard für Sockel 775

Styler_17

Ensign
Hi,

bei einem Kumpel von mir hat heute wohl das Mainboard einen Schaden ab bekommen, USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr richtig.

Also braucht er wohl ein neues MB, da er eigentlich nur Bild/Videobearbeitung macht und halt Internet/Office arbeiten muss es jetzt nicht das Highend Teil sein.

Was Könntet ihr ihm da empfehlen?

CPU: Q6600
Preis: spielt erstmal keine Rolle

Wenn es nur die USB-Ports betrifft würde ich einfach eine USB-karte einbauen. Weniger Aufwand als den ganzen Rechner umbauen und es kommt auch ne ganze Ecke billiger.

würde ein Gigabyte P45 UD3R oder UD3L nehmen, habe ich selber gehabt war ein gutes board
wenn es das noch geben sollte

Stahlseele schrieb:
X-48 Chipsatz würd ich eventuell noch empfehlen.
Asus WS Evolution oder sowas.

Den Chipsatz hab ich selber, denke nicht das er den Braucht weil er kein OC betreibt und auch nicht mit dem PC Games zockt.

Der P45 ist aktueller als der X48. Der X48 ist mehr verwandt mit dem P35. Der einzige Vorteil vom X48 ist, dass er 2 PCIe x16 Slots mit den vollen 16 Lanes betreiben kann. Nur relevant für Crossfire.

Hallo,

wenn es jetzt rein nur am USB Problem liegt, BIOS Reseten, OS neu aufspielen sollte das nicht klappen dann halt eine PCI USB Karte für nen 10er kaufen und rein damit. Sollte es wirklich sein das ein neues MB gewünscht wird dann eben ein Gigabyte P45 Top!

Es würde aber auch ein P43 tun: Link: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&xf=317_P45~317_P43

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Bios reset hab ich ihm auch geraten, aber er kennt sich halt fast garnicht mit PCs aus und ich chatte grad nur mit ihm ;)

Falls er sich ein neues kaufen muss will er das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a373780.html

Denke das ist für seine Anforderungen ok?!

Bios reset hat nix gebracht. Davon nur eine USB Karte einzubauen halte ich nicht viel, wenn das Mainboard bei den USB Ports ein defekt hat ist es doch sehr warscheinlich das bald auch andere Fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
ATX Buchse ist nicht mitten auf dem Board.

Zurück
Oben