Hi,
aufgrund diverser Probleme mit meinem aktuellen A8N SLI Deluxe, was das Betreiben einer DVB-T Karte betrifft (https://www.computerbase.de/forum/threads/technisat-airstar-2-freeze.175860/), suche ich ein neues Mainboard.
Es sollte mindestens so gut wie mein aktuelles sein, folgende Eigenschaften sind jedoch NICHT nötig:
- SLI
- Dual Gigabit Lan
- 7.1 Soundkarte
Das Mainboard muss kompatibel sein mit folgenden Bausteinen:
- Inno3D 6800 GT
- 2x 512 Corsair Arbeitsspeicher, ValueSelect CL 2.5, PC400 (PC3200)
- AMD Athlon 64 3500+, Winchester, Sockel 939
- TechniSat Skystar 2 (d.h. KEIN A8N-Series Board!)
Was mir wichtig ist:
- hohe Kompatibilität zu anderen Bausteinen
- Stabilität
- auf aktuellem Stand
- kein A8N-Series Board
- 5V auf den PCI Steckplätzen! Nicht nur 3.3!
- Soll natürlich später auch Dualcore CPUs unterstützen und gerüstet sein für aktuellere und schnellere Prozessoren
Außerdem die Frage:
(1) Läuft standardmäßig jeder PCI Steckplatz eines jeden Boards (außer der A8N-Serie) auf 5 Volt? Denn, wenn Ihr mal einen Blick in meinen verlinkten Thread werft, diese 3.3 Volt sind zu wenig für die 5V benötigende TechniSat Skystar 2 und angeblich ist das der Grund für all die Probleme der Leute, die diese Karte auf diesen Mainboards betreiben
Danke
frohes Neues
PS: Ich tendiere momentan zum MSI K8N Neo4-F, nForce4, erfüllt es all meine Erwartungen?!
aufgrund diverser Probleme mit meinem aktuellen A8N SLI Deluxe, was das Betreiben einer DVB-T Karte betrifft (https://www.computerbase.de/forum/threads/technisat-airstar-2-freeze.175860/), suche ich ein neues Mainboard.
Es sollte mindestens so gut wie mein aktuelles sein, folgende Eigenschaften sind jedoch NICHT nötig:
- SLI
- Dual Gigabit Lan
- 7.1 Soundkarte
Das Mainboard muss kompatibel sein mit folgenden Bausteinen:
- Inno3D 6800 GT
- 2x 512 Corsair Arbeitsspeicher, ValueSelect CL 2.5, PC400 (PC3200)
- AMD Athlon 64 3500+, Winchester, Sockel 939
- TechniSat Skystar 2 (d.h. KEIN A8N-Series Board!)
Was mir wichtig ist:
- hohe Kompatibilität zu anderen Bausteinen
- Stabilität
- auf aktuellem Stand
- kein A8N-Series Board
- 5V auf den PCI Steckplätzen! Nicht nur 3.3!
- Soll natürlich später auch Dualcore CPUs unterstützen und gerüstet sein für aktuellere und schnellere Prozessoren
Außerdem die Frage:
(1) Läuft standardmäßig jeder PCI Steckplatz eines jeden Boards (außer der A8N-Serie) auf 5 Volt? Denn, wenn Ihr mal einen Blick in meinen verlinkten Thread werft, diese 3.3 Volt sind zu wenig für die 5V benötigende TechniSat Skystar 2 und angeblich ist das der Grund für all die Probleme der Leute, die diese Karte auf diesen Mainboards betreiben
Danke
frohes Neues
PS: Ich tendiere momentan zum MSI K8N Neo4-F, nForce4, erfüllt es all meine Erwartungen?!
Zuletzt bearbeitet: