neues Mainboard,Grafikkarter und Prozessor

ImbaAura

Ensign
Guten Tag Liebes Forum,
ich möchte für meinen PC wie oben schon genannt ein neues Mainbaord, eine neue Grafikkarte sowie einen neuen Prozessor+Kühler bestellen. Mein Budget beträgt 700 €.
Momentan besitze ich schon 8 GB DDR3 Ram sowie 2 Festplatten, ein Netzteil von beQuiet mit 550Watt. An den Prozessor hatte ich an einen i7 gedacht oder haut das mit dem Preis nicht hin?
Danke im vorraus.

Was willst du denn mit dem PC machen?
Hast du einen Monitor? Wenn ja, welche Auflösung?

Soll ein Gamer PC werden. Ja Monitor habe ich, Auflösung 1680x1050.

was für games ?

Ich glaub ne 7950 bei der Auflösung ist etwas hochgegriffen und für WoW oder so brauch man auch keine 7950 ... würd da eher in Richtung 7870 kucken^^, aber wir wissen ja nich was er vor hat

Bei der GPU nicht sparen. Nimm die vorgeschlagenen Sachen, dann hast auch für die Zukunft gesorgt ( andere Games,höhere Auflösung usw. )

Gehäuse hab ich auch schon. Also Battlefield 3 und die neueren Games würd ich schon gerne auf High spielen können.
Momentan habe ich ne GTX 570 die würde ich verkaufen also könnte ich nochmal 200 € mehr ausgeben.
Übertakten nicht unbedingt.
Vielen Dank schon einmal.
LG

wenn das so ist nimm die 7950 oder 7970

Also wenn es so ist, dann würde ich dir empfehlen vielleicht ein Monitor zu holen mit einer höheren Auflösung 1920x 1080.
Und das mit der Grafikkarte wäre zu überlegen ob du vielleicht ein PCI slot 3.0 benutzt möchtest. Das wäre Zukunftsorentiert!
Ergänzung ()

Und wie ist es mit der Festplatte? Cache ? SSD? Was für welche hast du?

Da er auf Ivy Bridge setzt und ihm hier auch ein Z77 Board empfohlen wurde, wird er wohl oder übel PCIe 3.0 nutzen ;)

Wenn nicht übertaktet werden soll, dann langt auch ein i5 3450.
Als Mainboard dann ein günstiges B75 Board (oder H77). Kühler irgendwas kleines wie Artic Cooling Freezer 13 und als Grafikkarte etwas in der Leistungsklasse der HD 7870 oder HD 7950 (240-300€).

Slader90 schrieb:
Also wenn es so ist, dann würde ich dir empfehlen vielleicht ein Monitor zu holen mit einer höheren Auflösung 1920x 1080.
Verstehe ich nicht. Wenn er mit seinem jetzigen zufrieden ist, wäre das nicht sehr sinnvoll. Dann müsste er noch einiges für seinen Monitor bekommen, damit sich das lohnt.

Also ich verkauf meine GTX 570 und kauf ne GTX 680. Ausgaben sind dan 300€ (also 500€-200€). Also brauch ich noch nen guten Prozessor und nen Mainbaord für 400 €. Was gibts da gutes in der Preisklasse?

siehe beitrag von player 44

Die Grafikkarte zu verkaufen ergibt meiner Meinung nach absolut gar keinen Sinn. Warum behälst du die nicht einfach. Für 1680x1050 brauchst du keine GTX 680.

Mich würde interessieren was du (TE) noch für andere Hardware verbaut hast ? Ich renn auch mit ner GTX 570 und spiel BF3 auf Ultra mit ~45-60 FPS ohne Probleme :confused_alt:

Zurück
Oben