Neues Mainboard+I5-2500

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hi
Also wie im Titel schon steht will ich meinen PC aufrüsten und mir einen I5 (1155) kaufen.
Da ich von Mainboards aber keine Ahnung habe frag ich hier einfach mal nach, welches Mainboard gut ist und Preislich nicht zu teuer ist.

Mfg

Wenn k Version und kein SLI Asrock Pro3 P67

lol 2 doofe ein GEdanke

p8p67 von asus... hast du noch bluetooth mit dabei :D

@Avenuesix so erstmal was bedeutet das k? Also was ist der Unteschied?
Das Mainboard sollte nicht mehr als 120€ kosten.
Anschlüsse sollte es eigentlich nix besonderes haben halt Standart USB hinten und Audio und Steckplätze für ein Frontpanel.

Die K Version ist von Intel explizit zum Übertakten frei gegeben.
Dazu brauchst Du dann aber ein P67 Board.
Die K Version hat eine schnellere Grafikkarte incl.
Will man die nutzen benötigt man ein H67 Board, dann ist aber nichts mit übertakten.
Oder man kauft ein Z67 Board, das kann beides, übertakten und int. GraKa.
Kosten aber über 120 Euro.

Das ASRock P67 Pro3 kostet um 110 Euro.

Hast Du meinen Rat aus dem Thread zum Aufrüsten Deines PCs beherzigt ;)
Gute Entscheidung.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Also is die K Version dafür da um Übertaktet zu werden?
Und wenn ich sie nicht übertakte ist sie dann genauso schnell wie die nicht K version?
Mfg

Also ist die K Version an sich besser auch wenn man sie nicht übertaktet?

Ich würde immer zur K Version greifen und empfehlen.
Wenn man die CPU mal verkaufen möchte, wird man sie vermutlich einfacher und zu einem besseren Preis los.

Die Version ohne K hat noch ein paar kleine Vorteile, die aber eher für Firmen interessant sein dürften.

Gruß Uwe

Also würden so ziehmlich alle ein ASRock Pro 3 Mainboard empfehlen?
Aber jetzt kommt meine Frage^^ Ich hab bei Alternate mal nach ASRock Pro 3 gesucht und da kommen 5 Socket 1155 Mainboards welches davon ist jetzt des richtige wenn ich die K Version vom Prozessor nehme?

Welchen Arbeitsspeicher sollte ich dann da draufsetzten? Sollten wieder 8 Gb sein weil ich zurzeit nur DDr2 Habe und auf die Mianboards ja nur DDr3 draufpasst.

Zurück
Oben