Neues Mainboard in Dell XPS630i , wie Lüfter & LEDs ansteuern?

Pwnzer2000

Cadet 3rd Year
Mahlzeit

Ich poste mal hier, sollte eher den Fachbereich treffen als die Kaufberatung, wo`s an die Zusammenstellung ging. ^^ Ich zitier mein problem einfach mal von dort:

So, heute kam endlich mal Post. Hab mich gefreut wie'n kleines Kind, mal wieder soviel neue Hardware in den Händen zu halten. :D Fehlt nurnoch die Graka, die kommt aber am Samstag. :)

Der Zusammenbau ging recht fix. Biiiis, ja bis ich dieses Dell Zusatzteil für die LEDs und Zusatzlüfter verbauen wollte... damit die Kabellängen des Front USB usw erstmal zum ASRock ausreichten, musste der obere Kühler raus... dahinter sieht man dann diese blaue Zusatzplatine. Ich hab aber keine Ahnung, ob und wo ich die am neuen Board anschließen kann, um die Lüfter, Lämpchen und Card-Reader in Betrieb zu nehmen. Ich stell mal Bilder rein, vll kann mir ja so noch jemand Tipps geben.

MfG, Peter

Kann sein, dass du einen speziellen Anschluss brauchst damit das einwandfrei funktioniert.
Würde mich bei Dell nicht wundern.
Mal im Handbuch geschaut, ob du identische Anschlüsse findest zu den passenden Kabeln an der Platine?

Also so wie das ausschaut, wäre es sinnvoll ein paar Euro in die Hand zu nehmen und ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich glaube nicht, daß sich die Dell-spezifischen Sachen mit "normalen" Boards nutzen lassen. Wenn das Netzteil gerade erst gekauft ist, würde ich es zurückschicken. Wofür um Himmels Willen werden 1000W gebraucht????:rolleyes:
Die Hardware die gepostet wurde, da reicht ein gutes 400-450W Netzteil vollkommen aus, das ist billiger und vom Rest ein neues Gehäuse mit normalem Cardreader.

Exakt das Netzteil ist viel zu übertrieben - auch wird es ineffizient arbeiten wenn du nur eine Belastung von 100-400W hast, da in diesem Bereich der Wirkungsgrad des Netzteils nicht auf einem Maximalwert ist.

Das NEtzteil ist nicht gerade erst gekauft... das stammt aus Zeiten mit Q9450, 4 Festplatten und 2 GTX280 im SLI Verbund. ^^

Und es ist leise und effizient... also warum ein neues kaufen. :)

Hey danke, auf die Idee da englisch zu suchen kam ich nie. Die Sache hat sich zwar eh erledigt (schmeiße das Zusatzding raus, rüste auf normale 3-Pin Lüfter um) , nun hab ich aber grad die Maße für den hinteren Kühleranschluss. Als großes Danke und der Thread kann in die Versenkung. ;)

Zurück
Oben