Neues Mainboard -> Internet geht nach Neustart nicht (LAN)

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo CB

Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft (Asrock B85 Pro4) und auch CPU und RAM neu. Nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte, war der Ethernet treiber nicht installiert und ich musste mir den mit einem Anderen Gerät downloaden und manuell installieren. Danach ging das Internet. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nach jedem Neustart das gelbe Dreieck bekomme und das Internet nicht mehr geht. Ich kann dann den Treiber de- und reinstallieren, dann gehts wieder, bis zum nächsten neustart. Da das aber kein Zustand ist, wollte ich fragen, ob mir einer das Problem lösen kann.

Also "onboard LAN" ist aktiviert, ja.

Ich hatte gerade noch überlegt: das system ist ja neu aufgespielt und der macht noch viele updates. Kann es damit zusammen hängen. Weil ich war vorhin zb am pc, aber das internet ging wie gesagt nicht, aber dann beim runterfahren hat er updates installiert.

War bei den Windowsupdates auch ein Treiberupdate dabei?
Bekommst du die Adressen per DHCP zugewiesen?

Das mit dem Treiberupdate kann icb dir nicht sagen, sind ja immer die Autoupdates. Und wie gesagt, wenn ich den Treiber de- u d reinstalle geht es ja. Bis zum nächsten Start. Wo finde ich das mit dem dhcp raus?

Edit: Nach etlichen Autoupdates (inklusive Servicepack) geht es jetzt gerade. Wenn er später wieder rumstreikt pushe ich nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben