Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen 4 Jahre alten Pc, und wollte ihn mal gerne aufrüsten.. Habe mich dann gefragt welches Mainboard ich mir am besten als erstes holen könnte. Meine Pc Daten:
- Wie viel Geld willst du ausgeben?
- Welche Anforderungen stellst du an den PC?
- Gebraucht oder neu?
- AMD oder Intel?
- Soll nur Mainboard CPU und RAM gewechselt werden, oder auch die Grafikkarte, Gehäuse, HDD usw.
- Soll der PC auch für Spiele genutzt werden?
Nur allein ein neues Mainboard wird dir wohl nicht wirklich etwas bringen.
Du solltest dich entscheiden ob AMD oder Intel und dementsprechend gibt es die verschiedenen Sockel.
Neu oder gebraucht? Aktuelle(r) Sockel oder vorherige Generation?
Intel z.B. Sockel 1150, AMD = Sockel AM3+ (für die FX-Prozessoren) und Sockel FM2(+) für die APU = CPU mit integerster Grafikeinheit.
Dazu ist dann auch noch neuer RAM fällig = DDR3
Dann wahrscheinlich auch noch eine neue Grafikkarte ...
usw..
Schreib uns doch erst einmal was du so mit deinem PC so machst (welche Anwendungen/ Programme, ggfs. Spiele) und wenn Spiele in welcher Auflösung und Qualitätsstufe, usw..
Und da es ja nicht mit einem neuen Motherboard getan ist, auch dein Budget.
Nach und nach kaufen ... besser wäre einmal ein Rundumschlag und dann gleich alles neu.
Guck dir mal die [FAQ] Der ideale Gaming-PC an. Mit 500€ käme ja der 450€ PC in Frage oder aber noch etwas sparen und dann den 650€ PC nehmen bzw. entsprechend auf die eigenen Bedürfnisse abwandeln.