neues Mainboard MS-7616 VER 1.0 Lüfter laufen Bildschirm kein Signal , bootet nicht

Registriert
März 2018
Beiträge
4
guten Tag!

Ich bin das erste mal in diesem Forum , und hoffe das ich mich verständlich mit meinem Problem ausdrücke .
Also , ich habe mir ein neues Mainboard MS 7616 VER 1.0 , mit Prozesor , 4GB Arbeitsspeicher von Intel als aufrüstung geholt um das M2N von Asus auszutauschen.
Nach dem Umbau lief der CPU Lüfter an und ging gleich wieder aus , das ganze mehrere male .Ich habe dann die einzelnen Kabel nach steckplan aus dem net neu gesteckt und die Lüfter vom CPu und Netzwerk laufen .
Auf dem Bildschirm erscheint aber nur ," kein Signal " .Auserdem habe ich auch auf die Abstandhalter geachtet und mein Netzteil ist ein SL500 .Ich bin mir nun nicht sicher , ob es am Netzteil liegen kann oder eventuell an der Kabel belegung und hoffe auf diesem wege hilfreiche Informationen bekommen zu können , falls jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und bedanke mich im voraus mit lieben grüßen
 
CPU mit 4-Pin Stromversorgung verbunden ? Das Board verhält sich so als wenn er die CPU nicht kennen will.
 
Und was ist ein MS-7616-Motherboard? Motherboards haben bei MSI in der Regel auch noch einen "richtigen" Namen. Google liefert da nur was über ein uraltes Medion-OEM-Board.
 
Hi,

Du sagst weder welche CPU, noch wie das Netzteil heißt.
Was mich wundert, dass du eine Mainboard neu kaufst, dass ca. 6 Jahre alt ist und Intel Core i der ersten Generation nur verkraftet.
Board ist alt, CPU ist alt, RAM keine Ahnung, Netzteil ist kein Highligt, ....
Ggf. kann es auch ein Defekt sein.

Netzteil würde ich auf alle Fälle durch ein vernünftiges Netzteil ersetzen.

ist der Stromstecker für die CPU drauf?
PC-Piepser vorhanden, kommt da was?

Du musst schon mehr Info geben.

Gruß
Robert
 
Ist ein Socket 1156 Board von Medion.

Trenn das Mainboard mal vom Strom, nimm die runde Batterie raus, warte ein bisschen.
Die Wartezeit kann man prima verkürzen, wenn man den Powerbutton drückt während dessen,
damit weicht der Reststrom schneller.
 
Okay liebe Leute ich sehe schon , da habe ich viel zu wenig genaue Daten mit angegeben , was ich schnellst möglich machen werde , trotzdem schon mal lieben dank
 
prian schrieb:
Du sagst weder welche CPU, noch wie das Netzteil heißt.
Das berühmt-berüchtigte InterTech SL-500...
 
Hallo , ich habe auch nicht geschrieben Motherboard , sondern Mainboard , habe neues Netzteil ausprobiert Lüfter laufen , aber bekomme kein Signal über die Grafikkarte und auch nicht direkt vom Mainboard mit dem Monitor verbunden .CPU 4-Pin Stromversorgung ist verbunden . Ich habe auch die runde Batterie für zwei min rausgenommen , daraufhin liefen die Lüfter garnicht mehr an . Mein Latein ist am ende und ich hoffe mir kann da bitte noch jemand helfen . lieben dank
 
Hallo ,der Prozzi ist ein Intel E41759-002 DC 12V 0.20A , ich hoffe das ist die richtige beschreibung , achso ja ist ein vierkern 4 mal 2,7 , und nach dem ich gestern dir runde Batterie raus genommen und nach zwei min wieder rein getan habe ,liefen auch die Lüfter nicht mal mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die CPU eine i5-750. Die Bezeichnung, die du da aufgeschrieben hast, bezieht sich auf den Intel CPU-Kühler, nicht auf die CPU. Aber für ein Ersatzboard ist sogar dieses olle Medion Board Müll. Wahrscheinlich wärest du mit einem komplett neuen System besser bedient gewesen, als noch dieses olle Sing zu kaufen. Dann noch das Netzteil... Wofür wird der Rechner denn verwendet? Und welche Grafikkarte ist überhaupt da drin?
 
Zurück
Oben