Neues Mainboard, neuer CPU - CDs werden nicht gelesen.

Jason68

Newbie
Hi com,

ich habe ein Lanparty UT nF3 Mainboard und einen AMD Athlon 3700+ neu eingebaut.
Hardware wird erkannt, aber wenn ich die Windows CD ins Laufwerk lege wird zwar erkannt das etwas im Laufwerk ist, aber wenn der PC eigentlich Windows von der CD booten müsste,
kann er die CD nicht lesen. Es kommt nur die Fehlermeldung "Fehler beim lesen des Datenträgers" und nichts geht mehr. Linux lässt sich jedoch von der CD aus starten.

Bin sehr verzweifelt, weil ich habe echt schon vieles ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jason68 schrieb:
ich habe echt schon vieles ausprobiert.

wie z.B. die besagte WindowsCD im anderen PC ausprobiert.

was genau hast du alles ausprobiert ... wäre shön zu wissen, damit keiner hier unnötig postet.

Wenn es mit anderen CDs funktioniert, dann ist warscheinlich die Windows CD kaputt.

ich hab schon des laufwerk von meiner sis ausprobiert und ale verbindungen mehrfach überprüft. Also an den laufwerken dürfts net liegen und die windows CD läuft bei ihr auch, aber egal mit welchem laufwerk, bei mir wirds net gelesen...

Also vorhin als ich es nochmal probiert hatte ging es aber dann ist der PC komischerweise abgestürzt...

Windows war gerade am Daten kopieren und hat dan einfach aufgehört. Das war einfach mitten drin beim kopieren. Ich dachte mir ok dann braucht er halt mal nen bisl länger für ne datei aber als es nach einer halben stunde immer noch net ging hab ich dann nen neustart gemacht in der hoffnung das es ja vllt wieder gehen könnte, weil eben ging es ja auch. Aber nein... es war wie immer: "Fehler beim lesen des Datenträgers STRG + ALT + ENTF für Neustart"

Das war eigentlich so das ganze.

Sorry fürs schlechte erklären:( .

Zurück
Oben