Knucky
Cadet 1st Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AlexInstabil schrieb:kannst du auch ein bisschen mehr informationen in der raum werfen wir wissen doch gar nich was des für ein motherboard + cpu ist.
vielleicht ist deine festplatten nicht richtig angeschlossen vielleicht auch der CPU kühler.
und Knucky schreib mehr infos in einzelne posts das hier is kein CHAT
(c) schrieb:@Knucky:
- das Bios muss auch ohne Festplatte booten
- es ist durchaus empfehlenswert, erstmal nur CPU(+Kühler natürlich) und RAM auf das Board zu bringen, sowie alle Kabel vom Gehäuse und Netzteil anzuschließen
- zum Mainboard: du meinst FSB 266 und K7, beschreibt beides die CPU - welches Mainboard du hast wissen wir immer noch nich...siehe dazu hier: http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=4
Das Mainboard hat nämlich ein gewisses Bios, und aus diesem kann man u.U. auf den Piepton schließen. Nur ohne exakte Angaben gibt es unzählige Möglichkeiten.
Kompendium schrieb:1x kurz DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichemodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
1x lang POST erfolgreich beendet.
1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.
spiro schrieb:Du hast bisher nur den Chipsatz Deines Boards aber nicht den Hersteller benannt. Von daher ist es nicht klar, welches BIOS Verwendung findet.
Award BIOS: 1x lang -> Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
Wiederholt es sich tatsächlich?
AMI BIOS: 1x lang -> POST erfolgreich beendet.
(c) schrieb:Also es ist ein AMI-BIOS.
zu den Pieps:
Ich fang mal unten an:
Netzteil - ich hab gesehen, das Board hat den 4-Pin-Zusatzstecker. Hast du diesen auch gesteckt?
Mitte - fällt wohl aus.
Oben - Oller RAM. Wenn alle Slots nicht gehen und er auch trotz festem Sitz nicht will, Speicher tauschen. Kann schon mal passieren, erst recht wenn der RAM "preiswert" war...
Knucky schrieb:Ja der Stecker sitzt ich hab mir dafür extra noch ein neues Netzteil geholt. Leichter gesagt als getan ich hab keinen Speicher zum tauschen.
(c) schrieb:Der Händler schon. Wenn der Pieps sehr kurz ist, dann ist es der RAM - du brauchst auf jeden Fall neuen.