Neues Mainboard,Prozessor,Ram nix geht mehr

Knucky

Cadet 1st Year
:( ich hab mir nen mainboard, Prosessor und ram geholt und wenn ich den PC anschmeißen will geht der Bildschirm nicht an und das mainboard piep immer nach ca. 10s-20s. Hab ein mainboard von pc chips das FSB 226 K7 oder so. jetzt schon mal danke für lösungen.

Wie piepst es denn? Dauerton? Intervall? Was genau?
Entferne mal allen RAM bis auf einen Riegel, und versuch's nochmal.
Sitzen alle Jumper richtig? Sitzt der Kühler richtig? Was ist mit
der Graka, ist die richtig im Slot? Bei nagelneuen Boards sollte
man vor dem Ersteinsatz auch mal fix'n Cmos-Clear machen.

-Ronny

piepst nur kurz und die grafikkarte ist onboard´, weil ich noch keine kohle für ne gescheite habe. ich hab auch nur ein 256 pc 266 ram modul

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ram Modul in den anderen Slot gesetzt und jetzt kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, aber dann kommt wieder : cable disconnected or no signal input.

kannst du auch ein bisschen mehr informationen in der raum werfen wir wissen doch gar nich was des für ein motherboard + cpu ist.

vielleicht ist deine festplatten nicht richtig angeschlossen vielleicht auch der CPU kühler.

und Knucky schreib mehr infos in einzelne posts das hier is kein CHAT

Zuletzt bearbeitet:
AlexInstabil schrieb:
kannst du auch ein bisschen mehr informationen in der raum werfen wir wissen doch gar nich was des für ein motherboard + cpu ist.

vielleicht ist deine festplatten nicht richtig angeschlossen vielleicht auch der CPU kühler.

und Knucky schreib mehr infos in einzelne posts das hier is kein CHAT

Motherboard steht schon in dem ersten Text ich hab nen AMD Duron 1.6 oder 1.8 Ghz. Lüfter und Festplatte sind angeschlossen. Aber die Festplatte ist noch aus dem alten Computer, kann es daran liegen, dass sie zu alt ist??

@Knucky:

- das Bios muss auch ohne Festplatte booten
- es ist durchaus empfehlenswert, erstmal nur CPU(+Kühler natürlich :rolleyes:) und RAM auf das Board zu bringen, sowie alle Kabel vom Gehäuse und Netzteil anzuschließen
- zum Mainboard: du meinst FSB 266 und K7, beschreibt beides die CPU - welches Mainboard du hast wissen wir immer noch nich...siehe dazu hier: http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=4

Das Mainboard hat nämlich ein gewisses Bios, und aus diesem kann man u.U. auf den Piepton schließen. Nur ohne exakte Angaben gibt es unzählige Möglichkeiten ;).

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
@Knucky:

- das Bios muss auch ohne Festplatte booten
- es ist durchaus empfehlenswert, erstmal nur CPU(+Kühler natürlich :rolleyes:) und RAM auf das Board zu bringen, sowie alle Kabel vom Gehäuse und Netzteil anzuschließen
- zum Mainboard: du meinst FSB 266 und K7, beschreibt beides die CPU - welches Mainboard du hast wissen wir immer noch nich...siehe dazu hier: http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=4

Das Mainboard hat nämlich ein gewisses Bios, und aus diesem kann man u.U. auf den Piepton schließen. Nur ohne exakte Angaben gibt es unzählige Möglichkeiten ;).

Ich hab noch nichts verändert, weil es neu ist. Ich hab das VIA® KM266\ 8235
M825LU (V7.2c)

Ich hab schon alles ausgesteckt und es geht trotzdem nicht.

Du hast bisher nur den Chipsatz Deines Boards aber nicht den Hersteller benannt. Von daher ist es nicht klar, welches BIOS Verwendung findet.

Award BIOS: 1x lang -> Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
Wiederholt es sich tatsächlich?

AMI BIOS: 1x lang -> POST erfolgreich beendet.

Also es ist ein AMI-BIOS :).

zu den Pieps:

Kompendium schrieb:
1x kurz DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichemodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
1x lang POST erfolgreich beendet.
1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Ich fang mal unten an:

Netzteil - ich hab gesehen, das Board hat den 4-Pin-Zusatzstecker. Hast du diesen auch gesteckt?

Mitte - fällt wohl aus ;).

Oben - Oller RAM. Wenn alle Slots nicht gehen und er auch trotz festem Sitz nicht will, Speicher tauschen. Kann schon mal passieren, erst recht wenn der RAM "preiswert" war...

spiro schrieb:
Du hast bisher nur den Chipsatz Deines Boards aber nicht den Hersteller benannt. Von daher ist es nicht klar, welches BIOS Verwendung findet.

Award BIOS: 1x lang -> Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
Wiederholt es sich tatsächlich?

AMI BIOS: 1x lang -> POST erfolgreich beendet.

Ich hab das VIA® KM266\ 8235 M825LU (V7.2c) von PCCHIPS

Ja der Piepton wiederholt sich nach einer Pause.

(c) schrieb:
Also es ist ein AMI-BIOS :).

zu den Pieps:

Ich fang mal unten an:

Netzteil - ich hab gesehen, das Board hat den 4-Pin-Zusatzstecker. Hast du diesen auch gesteckt?

Mitte - fällt wohl aus ;).

Oben - Oller RAM. Wenn alle Slots nicht gehen und er auch trotz festem Sitz nicht will, Speicher tauschen. Kann schon mal passieren, erst recht wenn der RAM "preiswert" war...

Ja der Stecker sitzt ich hab mir dafür extra noch ein neues Netzteil geholt. Leichter gesagt als getan ich hab keinen Speicher zum tauschen.

Knucky schrieb:
Ja der Stecker sitzt ich hab mir dafür extra noch ein neues Netzteil geholt. Leichter gesagt als getan ich hab keinen Speicher zum tauschen.

Der Händler schon. Wenn der Pieps sehr kurz ist, dann ist es der RAM - du brauchst auf jeden Fall neuen.

(c) schrieb:
Der Händler schon. Wenn der Pieps sehr kurz ist, dann ist es der RAM - du brauchst auf jeden Fall neuen.

Ich tausch den um. Den habe ich erst vor 3 Tagen gekriegt!!!!!

Ich tausch den dann mal um und melde mich dann nochmal ob es wirklich daran lag. :p

Zurück
Oben