neues mainboard und CPU

refused

Ensign
ein freund von mir würde gern ein neues mainboard und eine neue CPU haben. er möchte höchstens 450 euro ausgeben. es soll sich ein quad core ausgehen und ein relativ gutes mainboard (das möglichst alles unterstützt was heute am markt ist). vielleicht hätte jemand einen vorschlag welche teile er kaufen soll.

mfg refused:freaky:

Auf gut Glück tipp ich mal auf Sockel 775?

Q9450 (allerdings erst in frühestens einem Monat verfügbar)
Falls das zu lange dauert: Q6600
Das Warten lohnt sich aber.

Board: ASUS P5K-E

MfG Campino

Der Rest des PCs wäre sicher auch noch interessant. Nicht das er dann mit einem Q9450 und einer x1300 gamen will....... oder braucht er nur Rechenleistung?

wenn er gamen will ist ein dualcore eh besser :)

Da es keine Information über die Verwendung bzw. die bereits vorhandene Hardware gibt, verweise ich dich auf den folgenden Link. [FAQ] Der ideale Multimedia-PC
Einen weiteren Link findest du in der Signatur von Campino219, falls Gamen angesagt ist.

danke dass ihr so schnell geantwortet habt. er hat eine 7900 GTO wie ich, doch er spart auf eine 8800 ULTRA. und ja, dieses Sys soll zum spielen verwendet werden. doch ich glaube, ein starker dualcore wäre vielleicht besser. aber für die zukunft denk ich mir wird ein quadcore notwendig sein, darum wird er warten.

die ultra ist quatsch, entweder eine 8800GTS oder die HD3870 X2...
stichwort: P/L

die ultra ist quatsch, entweder eine 8800GTS oder die HD3870 X2...
stichwort: P/L
kann ich nur zustimmen. 8800ultra ist reine geldverschwendung. schau dir diese benches einfach mal an (durchblättern nicht vergessen ;))

Sorry welcher kühler passt zu der CPU und wieviel watt brauch das Netzteil zuminderstest :D

Naja, halt schwierig zu sagen, ein übertakteter E8200/E8400 dürfte noch ziemlich lange reichen, Quadcores sind mehr für Video/Bildbearbeitung und Rendering, ich denke das wird auch so in Zukunkt bleiben.

Schlussendlich alles eine Frage des Geldes, man muss halt selber schauen und abschätzen, ob sich der hohe Preis lohnt...

refused schrieb:
Sorry welcher kühler passt zu der CPU und wieviel watt brauch das Netzteil zuminderstest :D

scythe mugen oder IFX-14 mit scythe s-flex oder noctua lüfter
netzteil: wenn du die neue 3870X2 willst, dann ist ein 550W netzteil sinnvoll. andernfalls ein 450W. ideal ist be quiet dark power pro

Zurück
Oben