Neues Mainboard zu alten Komponenten

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

Ich würde gerne mein Mainboard aufrüsten, da mein Aktuelles in den 2t Rechner soll und ich mit meinen Übrigen Teilen auf Bulldozer Warten möchte gleich mal ein AM3+ Mainboard anschaffen möchte. (System siehe bitte Signatur)

Habe schon die 900er Serie an Chips Verglichen für mich eignet sich die 970er Variante wunderbar.

Habe nun 2 Hersteller im Auge,

1) Gigabyte GA-970A-UD3
http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=3907#ov

Gigabyte habe ich bisher erst 1x Verbaut in einem Low Coast Rechner aber selbst da wardie Qualität des Boars durchaus überzeugend.

oder eben,

2) Asus M5A97 PRO
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_PRO/

Gut Asus habe ich eigentlich schon seit ewigen zeiten üner viele Generationen an PC's gehabt und war immer zufrieden.

Die größte Frage wirft sich für mich bei Gigabytes "Ultra Durable 3" Sache auf mit Kupferschichgten im PCB die für ein "kühleres" Mainbiard sorgen soll. Kann das jemand aus erfahrun bestätigen ?

Die Rest Komponenten mit denen Marketing mäßig immer Geworben wird haben doch mittlerweile alle Hersteller soweit ich weis , zumindest Asus MSi etc,..

Für welches würdet ihr euch entscheiden ? Ob Bios oder UEFI das ist mir völlig egal :)
Soll also kein Kaufargument sein am wichtigsten Wäre mir der Technische vorteil der Ultra Durable 3 standarts, insofern er wirklich ne rolle spielt.

MFG airazor ;)

vergiss das Ultra Durable 3

Würde mich auch mal interessieren. Eigentlich bietet Gigabyte zur Zeit bei den Boards der 900er Serie mehr (Ports, besserer Soundchip und ganz wichtig: nen gescheiten USB3 Chip, der von Asus hat laut Tests nicht eine ganz so tolle Perf) fürs gleiche Geld...

Etwas OT, aber meinst du wirklich, dass der Bulldozer noch kommt?

P.S. Standart? Ernsthaft?

Sonst keiner Erfahrungen mit den genannten Maonboards :)?

Wie ist eigentlich MSi einzuschätzen Qualitativ im Vergleich mit Gigabyte und Asus die haben ja auch diese "Military Class Components" Kampange am laufen :)

/Push :)

Ich denke nicht, dass die drei sich Leistungstechnisch groß unterscheiden. Wenn du wirklich Interesse an einem der Boards hast gucke lieber nach der Ausstattung die du benötigst.

Zurück
Oben