Neues Mainboard?

bbs4eva

Cadet 4th Year
Hallo,
Da ich mein Acer Aspire x1700 nach und nach neu aufrüsten möchte,frage ich mich ob dafür mein jetziges Mainboard dafür ausreicht.
Ich hab bis jetzt folgende Hardware mir ausgesucht:

http://imageshack.us/f/513/unbenanntml.png/

Dazu werde ich mir noch eine Hd 6950 oder 6870.

Ich werde erst einmal meine jetzige Cpu (q8200) und mein Ram(ddr2 4gb) behalten,weil für mein gebrauch es völlig ausreicht.

Ich hab zu zeit das Mainboard: MCP73T-AD
Mir wurde schon empfohlen mir ein 775ger Board zu kaufen.

WENN ich ein neues Mainboard brauche,sollte es nicht zu teuer sein,da ich es früher oder später austausche,weil ich mir eine neue Cpu kaufe(intel corei5 3450 oder 2500k).

Ich hab erst einmal nicht vor zu übertakten,da ich es davor nicht gemacht hab (3 jahre lang) und damit zurecht gekommen bin.

Und es sollte halt alles mit den Anschlüssen passen...

Danke euch schon einmal für die Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
"neues" 775-er board ist totaler käse...

ich tippe mal auf fertig pc-mist
daher hdd behalten
dvd behalten
der rest muss wahrscheinlich weg

Das Budget ist für ein komplettes neues System ist nicht da(Für eine Gute Cpu).

dann heisst es warten und sparen

jetzt in alte hardware zu investieren macht keinen sinn

Für mein gebrauch reicht die Cpu völlig aus.Oder gibt es eine Amd Cpu für wenig Geld die etwas besser als meine zu Zeit ist.
Ich brauch nämlich jetzt die neue Hardware,da mein Pc defekt ist.

hm... und damit kommst du erst jetzt ?

was ist denn an dem pc defekt ?

Was ist den mit dem anderen tread geworden ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bleibt-nur-noch-haengen.1087537/

Zuletzt bearbeitet:
Der in dem dein netzteil defekt war, ist.

Kauf dir ein günstiges 1155 board mit h77 oder B75 chipsatz und dann warte auf die core i3 der 3genetation als yvi bridge. Dann hast du ein gute board und nen prozessor der dir reicht. In paar jahren kannst du dann immernoch nen i7 drauf knallen der dann gebraucht auch nicht die welt kostet.

Was hast du den an budget?

Gehäuse, lüfter, DVD Rom und netzteil hast du ja schon rausgesucht. Jetzt brauchst du noch den intel core i3 2120 für 110€ und nen asrock B75 Pro3 für 75€ dann hast du was für die zukunft und nicht so nen irgendwas 1700.

Gruß wolbe182

Aber der intel core i3 hat nur 2kerne mein jetziger hat ja 4 kerne,ist der dann nicht leistungsschwächer?

Nunja

Er hat nur zwei kerne ok. Von der leistung denke ich das er schneller ist, da er auch DDR3 unterstütz bis 1333MHz. Die bräuchtest du dann auch noch.
Da du ja kein budget nennst kann dir auch keiner so richtig helfen. Nimm doch nen i5 wenn die kohle reicht.

Ich denke aber mit dem i3 und dem asrock B75 board plus die günstigsten 8Gb 1333er RAM solltestdu zufrieden sein. Es ist 100%ig schneller als dein jetziges system, kann günstig aufgerüstet werden und es braucht definitiv weniger strom.

Gruß wolbe

Und bitte nen mal ein budget

450€ für alles?

Mach doch bitte mal ne aussage was du an komponenten hast und was du noch brauchst.

Ich nehme mal sn das du 450€ für alles zusammen ausgeben willst.

Mainboard - Asrock B75 - 65€

CPU - i3 2120 - 110€

DDR3 RAM - 30€

Gehäuse xyz - bis 50€

2x Gehäuselüfter - 25€

Dann hast du noch 180€ für ne grafikkarte.

Da gibts dann die üblichen verdächtigen wie z.B. HD 7770, HD 6950, GTX 660 usw. Ich hoffe das hatt dir geholfen.

Edit: plus netzteil 40 dann bist du bei 490€

Das netzteil ist gut, etwas zu viel power aber günstig. Ein cougar oder antec währe besser. Ich selbst aber hab auch nur so eins.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung der CPU bis jetzt ausreichend war, dann würd ich zum i3 2120 greifen. Der dürfte den Q8200 in so ziemlich jeder Lebenslage überflügeln.

Vorschläge für Board und RAM gabs auch schon und beim NT kann man sich an Cougar A450 orientieren, wenns nich all zu viel kosten soll.

Du kannst noch spasren wenn du das asus P8H61 board nimmst. Musst hast schauen ob dir die anschlüsse reichen.

Nimm doch das coolermaster wenn es günstig ist. Da geht es rein um die efizienz. Schutzfunktionen sind genug vorhanden. Als beim bord sind ca. 15€ und am NT 30€ zu sparen das geht dan dietekt in die grafikkarte.

Jaaaaaaaaaaaaaa

So würde ich es bestellen.

Festplatte, monitor, maus, tastatur hast du ja. Dann heißt es das buget so weit es geht ausreitzen und ne HD 7770 oder 6950 zulegen.

Welche da jetzt mehr kann kommt auf dein monitor an welche auflösung du spielen willst. Ich nehme mal an in HD.
Dann nimm am besten die 6950 oder 6970 wenn die kohle da ist.

Gruß wolbe182

Zurück
Oben