neues mainboard

Woppa

Banned
Hallo ,
Wollte mir ein neues mainboard zulegen da meins veraltet ist ;)
Ich kann leider nur bei der folgenden seite hier kaufen : http://www.schiwi.de/shop4/index.php?cat=c46_Mainboards.html&XTCsid=2rj5gbtif979kseqriq1nj80o64gmkqu

Schmerzgerenze sollte bei 90-100€ liegen ;) meine überlegung war das asrock extrem 4.

Folgendes soll rauf also hier ein wichtiger punkt ich möchte dort mal später vielleicht ein intel i5 rauf bauen aber erstmal mein AMD Athlon x4 640 (Am3 Sockel) raufbauen .
dazu kommt erstmal 4GB RAM von kingston 1600 clock der später aber auch nochmal um 8GB erweitert wird.
Grafikkarte ist die GTX650ti boost und ja ich denke das war es schon wenn ihr nocht was braucht sagt bitte bescheid.
festplatten habe ich nur eine Normale Sata mit 500GB .

Auf USB 3.0 lege ich nicht sonderlich viel wer aber vielleicht so 2 USB anschlüsse wären schon ganz cool :)

Ich habe leider nur ein kleines mainbaord unswar 45cm lang 45 cm hoch und 18cm breit ;)

Danke

AMD und Intel Oo auf ein Board, das musst mir ma zeigen das das geht.
wenn du schon ein AMD hast und ein neues Board wills dann kauf dir ein Board mit AM3+ Sockel (hier wirst nie im leben ein Intel drauf bekommen, genau so anders rum).
zum nachrüsten musst dann auf die FX serie greifen.
oder du kaufst dir ein Intel board 1055/1050 + I5.

EDIT: ist dein jetziges Board kaputt?
wenn ja kauf dir ein AM3+ Board.
ansonsten spar dir das geld für einen wechsel auf Intel (MB+CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht beides gleichzeitig nutzen, also AMD und Intel. Hol dir ein neues Mainboard wenn du auch eine neue CPU kaufst, so ist das echt sinnfrei.

Edit: Außerdem holt man sich eigentlcih niemals ein neues mainboard wenn es veraltet ist, sondern wenn die Leistung die man hat nicht ausreicht usw. :D

um deinen athlon drauf zu bauen musst du aber erst mal die pins abmachen... das geht recht einfach - aber es ist sauschwer die wieder drauf zu bekommen. ich würde an deiner stelle direkt auf ein intel mainboard mit intel cpu - oder amd-board mit amd cpu gehen :king:

Woppa schrieb:
Folgendes soll rauf also hier ein wichtiger punkt ich möchte dort mal später vielleicht ein intel i5 rauf bauen aber erstmal mein AMD Athlon x4 640 (Am3 Sockel) raufbauen .

Was soll ich dazu sagen ohne gebannt zu werden :freak:

Woppa schrieb:
Hallo ,
Wollte mir ein neues mainboard zulegen da meins veraltet ist ;)
Das ist kein Argument. Wenn das alte läuft, kann man es auch noch weiterhin nutzen, oder nicht?
Woppa schrieb:
Für n i5 brauchste auch ein anderes Board. Also das alte Board behalten und sparen, oder direkt auf i5 umrüsten.
Woppa schrieb:
Ich habe leider nur ein kleines mainbaord unswar 45cm lang 45 cm hoch und 18cm breit ;)
Size doesn't matter ;-)
Btw. haste ein Mainboard in Quaderform? Meinst du evtl. das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie wäre ne Kompromiss Lösung ??
nimmst ne Intel CPU und ne AMD GraKa
dann kannst wenigstens mit Stolz sagen
ich hab die beiden unter einem Dach.

Hi,
Achso ja tut mir leid ich wusste nicht das dass geht, den würde ich mich lieber für ein board mit Am3+ entscheiden wo ich mein jetzigen AMD und ein neuen AMD rauf machen kann , ein neues board möchte ich weil meins 1. kein USB 3.0 hat , 2. nur PCI-e 1.1 und ja halt einfach die leistung nicht mehr bringt.

Woppa schrieb:
und ja halt einfach die leistung nicht mehr bringt.
Ein neues MB Bringt KEINE leistung, auser es bremst den PCI-e slot (graka) 8x statt 16x, oder drosselt die geschwindigkeit vom Arbeitspeicher.
auserdem brauchs bei einem neuen board auch einen neuen Arbeitspeicher da du noch DDR2 haben wirst und DDR3 benötigen wirst.
was mich aber verwirrt das du DDR3 in deiner Sig. stehn hast und das dein MB (Asrock n68S UCC) nur DDR2 unterstützt. (:freak: hab ich n brett vorm kopf oder lieg ich da richtig oder stimmen die daten net)

EDIT: und den unterschied zwischen PCI-e 1.1 und PCI-e 3.0 wirst net merken nur messen können.

Zuletzt bearbeitet:
ok, die verwechslung kam dadurch Sig. N68-S UCC und du hast N68C-S UCC

EDIT:
Woppa schrieb:
Auf USB 3.0 lege ich nicht sonderlich viel wer aber vielleicht so 2 USB anschlüsse wären schon ganz cool :)
Woppa schrieb:
1. kein USB 3.0 hat
was nu? und nur wegen USB 3.0 neues Board ist hingeschmießenes geld.
dafür gibs sowas http://geizhals.de/digitus-ds-30220-a487946.html
und Leistung bekomms dadurch auch net (wo fehlt dir den die leistung?).

ich seh keinen grund für ein MB Upgrade, außer neue CPU + MB.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich ersten will ich ein neuen CPU raufbauen soo mein mainbaord überstützt nur Am3 und ich möchte gern ein AM3+ CPU und auch noch vielleicht eins mit 125W und mein boar unterstützt nur 95W und ich würde auch gerne meine grafikkarte auf ein PCi-e 2.0 anschließen.

ich würd alles so lassen bis du MB + CPU kaufen wills / kanns, und das geld beiseite legen bis es soweit ist. (der Wert vom € fällt nicht so schnell wie der wert von einem MB)
Ob Intel oder AMD kanns dann entscheiden wenn du das geld für hast (wenn du jetzt kaufen würdest, hast diese wahl net).
und wie gesagt PCI-e 2.0 kanns nur messen.

Ok und wie teuer ist so ein Board für intel? Ich meine letz endlich kann man dort ja NUR intel drauf machen .....

je nach dem welches du nehmen wills.
1055 (veraltet) zum übertakten Z77 ca. 75-90€ ohne OC möglichkeit (H77) ca. einen 15er weniger je nach austattung.
1050 (aktuell) zum OC +105€ ohne OC ca.80-110€ je nach austattung.

Also mein Plan wäre mir jetzt folgendes board zu hohlen da ich generell bei AMD bleiben möchte .
http://www.schiwi.de/shop4/product_...GLAN---SATA3---eSATA3---Raid---USB3--ATX.html

Da das board Am3+ hab ich später auch die möglichkeiten zu erweitern. Mein alter CPU passt doch auch erstmal rauf und später wollte ich mir folgende CPU hohlen : http://www.schiwi.de/shop4/product_...GHz--Sockel-AM3---14MB-Total-Cache--125W.html

Damit sollte ich eigentlich mein spaß haben für rund 200€ darauf kommt den noch ein artic freezer 13 ;)

Achja konnte jetzt nicht nachlesen ob das Mainboard 125W hergibt weil wenn nicht kann ich die aktion mit den schönen 6kerner wieder knicken ;)

Ok danke ja unterstüzt ja sogar bis 140W WOW ;)
Wie findest du die idee die ich vorhabe und vorallem habe ich den etwas länger meine ruhe?;)

Zurück
Oben