neues Mainoard -> Rechner startet nicht mehr

Galangula

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Mainoard zugelegt, da mein altes nur einen PCI Express steckplatzt besitzt und ich mir demnächt eine 2. HD4850 für XFire zulegen möchte.
Bisher hatte ich das Asus P5QL Pro im Rechner und alles lief wunderar.
Gestern habe ich dann das neue Board eingeaut: MSI P45 NEO2-FR.
Hab auch alles verkabelt, aber wenn ich auf den Powerknopf drücke, passiert mal gar nix !
Könnte das vielleicht am Netzteil liegen ?
Ich habe ein Xilence Power 600W Power ATX Netztteil.
Dies besitzt nur einen 4pol ATX12 V, aber keinen 8 pol.
Es aber einen einen 2. 4Pol Stecker, der zusammen mit dem anderen in den 8pol Slot passt (sin auch direkt nebeneinander am gleichen Kabel )
http://www.bestseller-computer.de/?ID=12695

In der Anleitung vom MAinboard steht, dass der 8pol ATX stecker mit 18 A um die Ecke kommen soll.
Könnte es also daran liegen ?
Das ist das einzige was mir persönlich einfällt.

Oder könnte es noch was anderes sein ?

Gruß
Galangula

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Schalter am Netzteil umgelegt? Leuchten die LEDs auf dem motherboard?

4pinin8.jpg

hast du den hier auch dran?

Zuletzt bearbeitet:
powerknopf falsch dran gemacht? netzteiltot? vllt mal anderes probieren. mainboard vllt irgendwo kontakt zum gehäuse -> kurschluss.
und leute bevor man nicht weiß wie multi gpu lösungen richtig heißen sollte man es lassen.
es heißt crossfire und nicht xfire. xfire ist ein gamer messenger.

Wenn die Lampen auf dem Board angehen ist alles OK.

Steck den Ram mal um!!! Nimm die anderen Slotz. Hatte diese auch falsch stecken bei mir und der Rechner furh n icht mehr hoch.

Also ram in die anderen Bänke und starten. Wetten der läuft

Wenn die Lampen nicht leuchten dann so vorgehen wie Sxemini sagt

Also ich hab Xfire geschrieben, weil mir Crossfire zu lang war (schreifaul).
Wie es heißt, ist doch auch egal, jeder weiß was gemeint ist :p

So, der Stecker auf dem Bild ist auch dran.
Dazu der 24 Pol Hauptstecker ist auch angestöpselt.
LEDs leuchten keine auf :(
Ich find beim betrachten des boards aber auch gar keine...

Beim Powerknopf hab ich auch schon überlegt, aber das Board hat selbst einen Powerknopf drauf, bei welchem auch nix passiert, wenn er gedrückt wird.

Das Netzteil ist vol funktionsfähig. Ich habe probehalber den 24 Pol und den 4 Pol Stecker ans alte Board angesteckt und da leuchtete sofort das grüne LED auf (also nachdem ich das Netzteil an den Strom gehängt habe ^^).

Kontakt zum Gehäuse sollte nicht sein, da das board ja auf 9 erhöhten Gewinden liegt (Ihr wisst was ich meine, mir fällt nur der genau Name nicht ein).

Genau, Abstandhalter.
Und schreibfaul + anscheinend legastheniker :p

Das mit dem RAM werd ich mal ausprobieren.
Heute abend gibts dann Feedback.

So, hab alles nochmal ausgebaut, aufm Tisch nochmal zusammengebaut und es lief.
Dann später nochmal probiert und da machte es zipp, Sicherung flog und jetzt ist mein Netzteil im Arsch...
Jedenfalls lag es daran, dass der Knopf für den CMos Reset an der Blende hakte, somit dauer gedrückt war und nix startete.

Zurück
Oben