Neues MB und RAM machen Probleme

Whiterose

Lt. Commander
Ich hatte für unseren Alten Office Rechner der vorher auf Sockel 478 Basis gelaufen ist umgerüstet und mit folgenden Teilen ausgerüstet.
Das MB: http://geizhals.at/deutschland/a522083.html
Der Ram : http://geizhals.at/deutschland/a561798.html

Auf dem Board ist ein Core 2 Dou E6300. Die HDD ist eine SAMSUNG HD322HJ und das BS ist Windows 7

Seit dem ersten Starten habe ich mit der Combi mehrer Probleme.
Es läuft erstmal gar nicht an, ausser ich stelle den RAM auf 800 MHZ ein.
Wenn ich das nicht tue läuft er nur an und geht sofort wieder aus und wieder an und wieder aus usw.
Das konnte ich auch nur Einstellen in dem ich ein Clear CMOS gemacht habe.

Jetzt wo der PC anläuft und man auch in Windows "Arbeiten" kann bekomme ich immer mal wieder Bluescreen.
page_fault_in_nonpaged_area
memory_management
und diverse .dll Fehler von dem Intel Onboard Treibern.

Was ich schon gemacht habe:
Bios Upgdatet (hat meiner Meinung was gebracht jetzt weniger Bluescreens)
Festplatten Test und SMART werte geguckt.
Prime95 laufen lassen ( Hat ein Fehler gefunden)
Windows Speicherdianose laufen lassen ( Hat kein Fehler gefunden)

Um es auf dem Punkt zu brigen ist der Ram schuld oder doch ein anderer Fehler?
Und warum läuft der Ram auf 800 MHZ aber nicht in 1066.

Könnte unter anderem der RAM sein. Laut den Daten sollte der RAM mit 1,5V laufen. Geh mal ins BIOS und schaue dort mal nach der V Einstellung vom RAM nach. Kann sein, dass das MB hier was falsches Einstellt.

Gruß Oli

Also die Einstellung ist im mom auf Auto.
Soll ich es erstmal in 800MHZ Versuchen oder dann auch wieder auf 1066 laufen lassen?
Und ja ich habe auch ein Neues Netzteil verbaut das Netzteil Rasurbo Silent&Power 450W ATX 2.2

Ist jetzt kein Besonders Gutes aber sollte ja reichen bei der Kleinen Belastung.

Ich hatte neulich auch ein ähnliches Problem mit dem An-Aus-Effekt und bei mir war das Netzteil Schuld. Allerdings ist das mit dem Ram bei dir schon komisch. Aber lass ihn doch einfach mit 800 MHz laufen, das macht sowieso keinen so großen Leistungsunterschied...

Ja das schon aber das Problem mit den Bluescreens nervt ja schon ziemlich vor allem ist es ja
auch nur ein Rechner zum Surfen und solche Spiele wie Moorhun ect.
Da sind die schon echt nicht so Gut die Bluescreens

Und als Test hatte ich es auch schonmal versucht ohne Ram zu starten, dort macht das MB dann auch die
Pieptöne. Mit Ram geht er dann immer an und wieder aus. Nur wenn ich den Ram auf 800 MHZ stelle läuft er an und man kann Windows starten.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal CPU
cpuj.png

Memory
memoryy.png

SPD
spdj.png

Mainboard
mainboard.png

Und wegem Memtest86+

Das werde ich nachern mal testen

Ja würde auch sagen Memtest86+ mindestens 3x durchlaufen lassen. Vom NT würde ich mal die Spannungen messen mit einem Multimeter. Das NT solte zwar reichen aber sicher ist sicher.

Bei dem Arbeitsspeicher ist es so , dass er nur mit 2 also im Dual Channel auf 1066 läuft. Alleine kannste den Speicher nur mit 800 betreiben. Es ist halt nicht bei jedem 1066 er Speicher so , aber es ist eine Vermutung, da viele auch das Problem hatten und dies die Lösung war.

LG

g31 + g41 : vier riegel geht nur mit single-sided modulen.

edit: @simpel sry, vermutung, weil die fehler passen (hatte g31), und nix zur anzahl der riegel angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nur um den einen Ram Riegel.

Und Memtest86+ kann ich heute abend erst laufen lassen
Ergänzung ()

So der Memtest86+ hat keinen Fehler gefunden.
Ich habe die Spannung auf 1,6 V angehoben.

Ich werde weiter Berichten ob es jetzt noch zu den gennanten Fehler kommt.

Naja im Windows Betieb läuft es fast Stabil.

Aber so gut wie immer habe ich ein Bluescreen bei Herunterfahren!

Ich werde jetzt an diesem Wochende mal Windows Neuinstallieren.

Ich habe jetzt zusätzlich noch eine ATI 4850 in den PC eingebaut ( Für Youtube in HD und PC Spiele )

Aber seit dem häufen sich die Bluescreens. Dauernt Fehler wie ntfs.sys oder
Bluescreen 0x0000008E

Hmm...das deutet, insbesondere wenn es nur diese Codes sind und keine bunten Mischungen, dann eher auf etwas in Richtung Festplatte hin.

Hast du die Minidumps mal zb mit BlueScreenViewer angeschaut ?

So jetzt nach dem Formatieren bekomme ich nur noch den Bluescreen STOP: 0x0000008E

Schade ich dachte echt das das Formatieren etwas gebracht hätte.

Ich erstelle euch gleich mal den DUMP des Bluescreen.

Zurück
Oben