neues MBP 13" Stiefkind der MBP-Familie?

Kein Scheiß, tus wirklich! :) Das flitzt irgendwann so gut von der Hand, dass man sich irgendwann nicht mehr vorstellen kann, eine Maus dabei zu haben. Außer man möchte (professionell) grafisch arbeiten ... das geht natürlich nur "eingeschränkt". ;)
 
So kleines Update: Ich hab jetzt aus protest was anderes gekauft :evillol::stacheln:

Ein MacBook Air :D:daumen:

Vorallem die SSD lob ich mir, echt feine Sache. Super schnell das teil.Und wenn ichs so mit dem MacBook Pro meines bruders vergleiche wirkts ja gradzu dick das MacBook Pro und vorallem schwer^^

Ich versteh echt nicht warum die keine Core i Prozessoren verbaut haben, obwohl aus Apples sicht wohl nacvollziehbar, einfach die restbestände zu verkaufen. WOhl vorher zuviele bestellt und jetzt sindse drauf sitzengeblieben:rolleyes: (Trotzdem) Ziemlich dreist von Apple finde ich.
 
die Akkulaufzeit ist beim air nicht so der Brüller; nach 3 h soll der Ofen oft schon aus sein?
oft sogar schon nach 2 h

na dann, viel Glück + Freude damit:D

ps. das x201 von lenovo hat auch rd. 1,4 Kilo, die besseren Scharniere und läuft mit einem 9-zeller runde 10 h, 3xusb, expressCard, gig-ethernet, i5-cpu, led-Display matt und ist 700 euro günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Akkulaufzeit hab ich auch oft gehoert aber das kann ich so nicht bestaetigen. wenn ich ein paar office arbeiten mache,bisschen photoshope und surfe,dann hab ich so 6 bis 7 stunden. nur surfen sogar bis 8. Also deutlich ueber den angaben. Wenn ich immer wenn ichs nicht brauche ausschalte oder in standby gebe komm ich damit mit einer akkuladung locker durch den tag:)
 
also nach all dem, was man aktuell so von den i5/i7-mbps hört, bewahrheitet sich wiedermal das gute alte "nie die erste revision eines apple-produktes kaufen". insofern ist das 13" nicht das stiefkind sondern der star der neuen modelle :-)
 
hitzeprobleme, teilweise nur minimal bessere performance als bei den alten dualcore modellen und - jetzt kommt das ko-kriterium für mich - probleme mit realtime-anwendungen (zum beispiel audioplugins) die zu gelegentlichen lastspitzen führen und damit zum abbruch der wiedergabe. das genau (audioplugins) ist das einzige, für das ich wirklich jedes bischen performance brauche. da bin ich mit meinem alten 17" mbp wohl aktuell noch besser bedient. hat auch seine vorteile. geld gespart.
 
Xarim schrieb:
http://www.macnews.de/news/20127/macbook-pro-13-zoll-und-ein-alter-prozessor/

Scheinbar ist ebenfalls ein Grund, das das Logikboard/Gehäuse zu klein ist für iX Prozessor. Für mich kommisch ist nur, das z.B. Sony in der S-Serie es durchaus schafft einen i5 in einem 13" Gehäuse zu verbauen.

Sony schaft es ja auch jeher eine onthefly Umschaltung der Grafikkarten zu realisieren :evillol:

The Passenger schrieb:
Warum hast du eigentlich einen Mac - permanent nur am Schimpfen! :D
Wahrscheinlich aus dem Gleichen grund wie ich, um nochmehr Gründe zum Flamen zu finden und das Argument "wenn du mal einen Mac nutzen würdest" zu entkräften :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Lieferbarkeit des kleinen 13" Modells so lange dauert. Ich hätt es mir gern schon gekauft - bei Apple dauert die Lieferung 10 Werktage und die vielen anderen Händler in der Umgebung haben das Modell garnicht. Ist das bei einer Apple-Neueinführung gernerell so?
 
liegt an der Infrastruktur; siehe PC vs. notebook.

habe den direkten Vergleich mit einem PC=2Ghz/Core2duo+win7-ultimate-x64 und ein aktuelles x201 + i5-cpu.

fazit: der PC ist schneller, sogar mit nur 2 gb ram; liegt am Netzteil, Board, sata-ports, hdds usw.

sogar mit einer ssd + 6gb ram ist immer noch ein Hängen im workflow; na na.....ich würde mir schnell noch ein c2duo-mbp13 ergattern und gut; die i5 bringen nix.

i5/i7 in Desktops = ja
in portable Rechner = eher nein.

ich halte von der Entwicklung eh nix; bei mir werkelt noch ein Centrino mit 1,9Ghz, welcher auf 600 Mhz low-getaktet wird, noch recht ordentlich.

---------

aktuell ist das mb-ub von der Preisleistung her das vernünftigste apple-Gerät ( neben dem mini 2,26 Ghz):D
Ergänzung ()

PilleZ@

Angebot und Nachfrage:D
(Grundstudium: Stoff 1. Semester )

mein tip: einfach paar Wochen abwarten und im refurb 200 euro güstiger einkaufen; für das gesparte Geld einfach paar Kisten Bier kaufen und gut.
 
Wintermute schrieb:
Wie kann denn das sein? oO


der im mbp verbaute i7/i5 mit integrierter grafik hat meines wissens nach auch nur 2 physikalische kerne und 2 virtuelle. echte vier kerne gibt es afaik nur ohne integrierte grafik.
 
Ist schon richtig, die koennen nur 2 kerner verbauen, da alle quadcores ohne integrierten grafikchip auskommen muessen(sind eben nicht dafuer konzipiert ohne dedizierten grafikchip zu arbeiten, was ja bei der leistung den der prozessor bringt auch keinen sinn machen wuerde.wer kauft sich bitte einen quadcore in einem notebook um dann zum stromsparen die inegrierte grafik zu nutzen....ein wenig paradox:rolleyes:) naja aufjedefall habenn die core i prozessoren HT (hyperthreading), dass heisst sie haben bei 4 kernen 8 threads und bei 2 kernen 4 threads.
 
gut sieht man das beim cinebench, der mehr als exzellent mit zusätzlichen kernen skaliert. nen core2 duo kommt normalerweise auf nen multi von 1,9 gegenüber dem rendern mit nur einem kern. nen mbp mit i5 kommt auch nur auf 2,2 oder sowas. der echte quadcore im imac i7 kommt auf irgendwas um die 3,6 bei insgesamt um die 15000 punkte (nen aktuelles mbp wird vermutlich deutlich unter 10000 bleiben, denke ich - hab aber keine testergebnisse zur hand)
 
Na dann sollte man wirklich noch entweder auf ein Refresh der Prozessoren mit höherem Takt warten oder sich einen C2D rauslassen. Der taugt ja auch für sämtliche Arbeiten, wäre nicht als ob man sich nen Atom kaufen würde. ;)

daniel1111 schrieb:
wer kauft sich bitte einen Dualcore in einem notebook um dann zum stromsparen die inegrierte grafik zu nutzen.

Habe es mal 4 Jahre zurückdatiert.
Das ergibt schon Sinn. Ich brauche keinen dedizierte Grafikkarte, aber einen Quadcore schon eher.
 
Zurück
Oben