Neues Mic

Antitheus

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
Hi,

bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Mic. Wollte mir gleich mal was gescheites kaufen damit ich erstmal Ruhe hab. Hab mich da schon etwas umgesehen und bin bis jetzt dabei hängen geblieben:

https://www.thomann.de/de/audio_tec...777-1-0-ev1-4OYWuMxpEVU4ZEgll6QZHQ12iqEEsLoW-
https://www.thomann.de/de/steinberg...777-1-0-ev1-4OYWuMxpEVU4ZEgll6QZHQ12iqEEsLoW- oder https://www.thomann.de/de/focusrite...777-1-0-ev1-4OYWuMxpEVU4ZEgll6QZHQ12iqEEsLoW-
https://www.thomann.de/de/rode_psa1...H-GQJW1Xog_icvK5GrMeHvYbIM2FVYqRoC4wMQAvD_BwE
https://www.thomann.de/de/km_23956_...777-1-0-ev1-4OYWuMxpEVU4ZEgll6QZHQ12iqEEsLoW-

Noch zu den Aufnahme bedingungen. Zimmer ist direkt neben einer Hauptstraße und man hört leicht den Verkehr daher die Frage ob das at2035 da überhaupt sinnvoll wäre oder man lieber etwas anderes nehmen sollte? Ansonsten auser die Mecha Tasta gibts keine größeren Lärmquellen.

Leider nicht soviel Ahnung von Mics deswegen wollte ich mal nachfragen ob man das so nehmen kann.

Vielen dank schonmal.
 
Was hast du überhaupt vor.
Bei Nebengeräuschen macht am meisten ein dynamisches Gesangsmikrofon sinn.
 
Im großen und ganzen Sprachaufnahmen und TS/discord etc.

Hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen USB Mist der nur Probleme macht und dann hab ich gedacht ich Kauf gleich was brauchbares.

Und nochmal zu den Nebengeräuschen: lauteste ist wohl die mechanische Tastatur, keine Ahnung in wie weit nen Mic wie's 2035 Geräusche aufnimmt bzw wie emfpindlich es ist.
 
Gute Wahl, würde ich so unterzeichnen!
Zwischen dem Focusrite und dem Steingerg kannst du ne Münze werfen. Je nachdem, wen bzw. wo du fragst, wirst du Leute finden, die mit dem einen oder anderen bessere Erfahrungen gemacht haben. Nehmen sich im Endeffekt aber nichts.

Antitheus schrieb:
Noch zu den Aufnahme bedingungen. Zimmer ist direkt neben einer Hauptstraße und man hört leicht den Verkehr daher die Frage ob das at2035 da überhaupt sinnvoll wäre oder man lieber etwas anderes nehmen sollte?
Bei Umgebungsgeräuschen schreien viele gleich nach dynamischen Broadcast-Mikrofonen.
Viel wichtiger ist aber die Art der Nutzung: der Arbeitsabstand zwischen Mund und Mikro.


Wenn die Umgebung laut ist, dann hilft auch kein front-adressiertes Bühnenmikro.
Das meiste holt man über die Verringerung des Abstandes raus.
 
Würde das Mic mit dem Arm direkt vorm Mund positionieren.

Hatte schon Tisch Mics und welche zum anklipsen aber ich musste die entweder sehr laut einstellen, dann hat man natürlich alles lauter gehört als meine Stimme oder es war zu leise. Und dann ab und zu die USB Probleme.

Deswegen jetzt die Idee zum Xlr Mic mit Arm.
 
Zurück
Oben