neues Mobo

matti30

Captain
Guten Morgen, liebe CB-Gemeinde

ich muss euch mal wieder nerven, denn ich werde noch ein letztes mal für die (hoffentlich) nächsten zwei Jahre, gern auch länger mein Mainboard tauschen.
Zur Auswahl stehen folgende:

1.
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8125_DFI-LANparty-DK-P35-T2RS.html

2.
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8319_DFI-LANparty-DK-X38-T2R.html

3.
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8395_DFI-LANparty-DK-X48-T2RS.html

Alle drei Boards liegen in meinem preislichen Rahmen, was ich dafür ausgeben möcht. Momentan will ich noch kein CF, da kauf ich mir lieber eine potente Graka, aber wer weiß, was die Zukunft mit sich bringt?

Auf jeden Fall wird es eins dieser drei, also bitte keine anderen Vorschläge, es soll nur gut mit meiner vorhandenen Hardware harmonieren. Den Rest der Harware könnt ihr aus meiner Sig entnehmen. Und natürlich sollte mein Ninja problemlos draufpassen. So, das wars erstmal.

Ich freue mich schon auf eure Tipps und Antworten
Mfg Matti

Ein X38 lohnt nur bei CrossFire und der X48 ist im Grunde nur ein Update des X38.
Da du kein CF möchtest, ist auch nur der P35 sinnvoll. Beachte aber, dass DFI teils komplizierte BIOS-Einstellungen bietet.

MfG Campino

Also an deiner Stelle würde ich wohl das X38 nehmen. Das X48 find ich unnötig. Was bringt das überhaupt?:D
Und wenn du das Board lange behalten willst wirst du wohl früher oder später auch einen Nutzen aus PCIe 2.0 ziehen.
Da fällt mir grad auf dass auf dem X38 kein Kühler verbaut ist. Oder fehlt der nur auf dem Bild?
Im Grunde reicht schon der P35 aus. Geht ja anscheinend auch besser zum OC aber keiner weiß wann PCIe 2 relevant wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten.
das ist ja eben die Frage, ab wann lohnt sich Pci Express 2.0. Lohnt es sich überhaupt? Zumal ich dann zu Weihnachten meine 88Gt in Rente schicken möcht und mir ne vernünftige Graka kaufen werd. Mal sehen, was Ati und Nvidia bis dahin fabrizieren. Ein Umstieg auf DDR3 wird sicherlich in 2 Jahren noch nicht sinnvoll sein, oder doch? Das mit dem Bios seh ich weniger als Problem, da werde ich mich reinfuchsen, weiß ja, was ich zu verstellen hab und was ich lieber lassen sollte ^^ Schöne Geldverschlingmaschine, der PC ;o)

Ich würde auch zu einem P35 Board greifen... und irgendwie hat Campino schon alles gesagt ;)

Mit dem DDR3 hast du vollkommen recht, der lohnt sich nicht...
Um das PCIe 2.0 würd ich mir auch keine Sorgen machen, schließlich ist das ganze abwärtskompatibel. Und wie gut die kommenden Grakas von PCIe 2.0 profitiern, steht noch in den Sternen.

4 nette P35 Boards die auch genau in deinen preislichen Rahmen passen:
ASUS P5K-E WiFi
Gigabyte GA-P35-DS4
Abit IP35 Pro
MSI P35 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ein DFI wirds in jedem Fall. Will es mal wieder bissi farbenfroher im Pc haben *gg
Dann wirds wohl sehr wahrscheinlich die P35 Variante. Kommt Zeit, kommt Mobo ^^

Mfg Matti

Zurück
Oben