Neues mod BIOS für MSI K8N Neo2 Platinum !

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo liebe MSI Freunde ;)

es ist wieder mal soweit, ein neues OC-Bios ist da.

Jedoch noch als Beta-status --> Hier das Bios v1.9b5

temperaturauslesung wurde ja schon im bios 1.8 gefixt
und der venice läuft ab dem bios 1.6 !

es sollen wohl jetzt auch mehrere ramteiler verfügbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
das sind dieselben, nur das in der mod version die "geheimen" Optionen ersichtlich sind.
ansonsten kannst du die im jeden bios freischalten durch Strg+F3 und dann Shift+F4 oder andersrum :freak:

Kommt man an dieses Bios auch dran ohne dass man sich gleich in diesem MSI Forum anmelden muß?

ich wird es ja hochladen aber die max. dateigröße von 150kb erlaubt mir das nicht :rolleyes:

Hi,
was darf ich unter "Temperaturauslesung" verstehen?
Also ich habe meiner Meinung nach die Version 1.5 (aufjedenfall das BIOS vom 02/17/05, keine Ahnung ob es das 1.5er ist aber ich glaube schon) und sehe auch Temps von der CPU,MB und meinen Festplatten.
Lohnt es sich das BIOS in der Version 1.8 zu laden, wenn man es nur bei einem Winchester benutzen will?

Gruß ScR3Am

Don`t change a running system ;)

sorry für doppelpost - Zwischenfazit:

das es ein beta bios ist merkt man sofort, dass einige einstellungen im bios nicht übernommen werden.

Grundlegend kann man aber sagen, dass es ein komplett neues Bios ist.
Die Struktur der menü`s und deren inhalte sind komplett anders und es bietet viel mehr einstellmöglichkeiten (RESPEKT)

wann und ob es eine final-version geben wird weiss ich nicht, da dieses bios nur dadurch entstanden ist, da ein user aus dem msi-forum direkt an die msi-bios-designer eine mail geschrieben hat, mit dem wünschen, wie das bios aussehen soll und was für einstellungen gewünscht sind.

daran sieht man, wenn man sich bei herstellern meldet und wünsche zu bios äussert, dass diese auch umgesetzt werden.

zu sagen ist auch, dass bei der 1.9er version angezeigt wird, wieviele cores aktiv sind! dass lässt vermuten, dass wohl auch ein support zum AMD X2 kommen wird.

MSI - einfach klasse.

mal sehen wie es mit der final version aussieht.

bis dahin kommt bei mir die 1.8er version wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Die User von msi-forum.de haben eine liste mit den ganzen Bugs erstellt und gaben das an MSI in Taiwan weiter, dort wird z.T. fieberhaft an eine neue beta gearbeitet, die wohl nächste woche online gestellt wird.

Bis dahin hab ich noch eine mod. 1.8Version gefunden für den Support des San Diegos mit 1T

http://www.swjka.com/k8nneo2bios/?dir=./need.for.mhz

Zurück
Oben