Neues Modem gesucht

Siri

Lt. Commander
Guten Abend liebe Com, ich habe derzeit eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit aktuellster Firmware. Da 1&1 mir alles geschaltet hat (auch wenn da Fehler kommen) und meine Leitung somit am Limit läuft und ich öfters so ab 22 Uhr Resync´s habe, wurde mir empfohlen zu der FritzBox einfach ein externen Modem zu kaufen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung welches Modem ich nehmen soll. Im Anhang sind auch mal noch die Werte meienr DSL Verbindung zu finden.

MfG

Anhänge

• fritzbox 7170.jpg
    fritzbox 7170.jpg
    69 KB · Aufrufe: 211
Bei dieser Fritzbox sind die Daten eigentlich super. Ich verstehe nun nur nicht ganz wofür du dieses modem nun brauchst. klar wenn die fritzbox iwie nicht stabil läuft einfach neues modem her und es dann über nen switch eben verteilen. generell würd ich empfehlen wenn an der fritzbox mehr als ein lan anschluss ist , einen switch hinten dran zu hängen. entlastet dei fritzbox. ( leider machst du dazu keine angaben wie das bei dir ausschaut)

Ja an der 7170 sind 4 Lan Anschlüsse davon wird nur einer genutzt. Was soll der Switch denn bewirken, warum würde er die Box entlasten?

9db 7db
48db 32db

Was an den Werte ist denn so okay?
48db auf dem Downstream entspricht nichtmal mehr der Anschlußspezifikation von DSL. Diese leigt bei 46db.

Was für eine Leitung ist bei dir geschaltet?
16k? Wohl nicht oder?...
Egal was.. eine Stufe runter und gut ist!

Max. 6000 laut Vertrag erreiche einen Downstream von 400 KB/s und einen Upstream von 63 KB/s

Lass den Anschluß mal auf 3 oder 2 mbit runterschrauben und teste das eine woche... das mit dem modem halte ich für blödsinn

oder sich das nächste mal was besseres als die 7170 holen, hat nämlich mieses modem welches gern resynct wenn die leitung am limit läuft.
wenn du sagst es resynct hauptsächlich nachts, dann ists zu 100% das modem wenns sonst stabil läuft tagsüber.

-> 3270/7270 taugen was, alternativ dlink 2741b/netgear/speedtouches (broadcom chipsätze) oder speedport w700v

runterstufen bringt nur was wenn du vorhast weiterhin die 7170 zu nutzen (das teil brauch mind. stabile 10db snr).
die dämpfung in der fb stimmt übrigens nicht, in wahrheit is die viel geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch ein externes Modem was bringen?

Zurück
Oben