Neues Modem inkl. Router Griechenland

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Hey,

Bin gerade in Griechenland und suche für das Haus einen neuen Router+Modem. Wir haben immer Probleme mit dem Internet, man kann sich entweder garnicht connecten oder man bekommt eine Verbindung aber das Internet funktioniert nicht. Die Leitung ist auch nicht besonders gut, weil ländlich gelegen, daher sind Ausfälle wohl normal aber nicht so häufig und so lange.
Wäre nur die Leitung der Verursacher müsste man sich ja trotzdem connecten können aber dann einen Hinweis bekommen wegen der fehlenden Internetverbindung.
Hatte ähnliche Probleme, nur nicht so extrem, auch bei meinem alten Router/Modem in Österreich und dort hat der neue Router sehr geholfen. Der aktuelle Router ist vom Anbieter "OTE" und scheint wohl schon einige Jahre hinter sich zuhaben.
Es ist ein ADSL Anschluss, zumindest steht das auf dem Splitter.

Meine Kentnisse mit Netzwerken und dazugehöriger Hardware sind begrenzt und meine fehlenden griechisch Kentnisse machen die Sache auch nicht einfacher. Daher gibt es irgenwas worauf ich achten muss bei einem Modem/Routerkauf in Griechenland ? Bzw. sollten wir einen Router bestellen, kann ich mich noch erinnern, dass man darauf achten muss ob Annex A/B in Österreich/Deutschland. Ist das in Griechenland auch der Fall ?
Der Router wird meist von 5-10 Leuten zu Spitzenzeiten auch mal mehr genutzt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht drum herum kommen bei deinem Anbieter nachzufragen welcher Router kompatibel ist.
In folgender Liste steht, das Griechenland, je nach Telefonsystem, entweder Annex A oder B nutzt:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/ADSL_Annex

Wie heißt dein DSL/Telefonieanbieter in Griechenland?

Was auch Interessant ist:
Man kann grundsätzlich jede Annex A Box zu einer vollwertigen Annex B Box modifizieren, sofern man Firmware findet die das unterstützt, da Annex A einen größeren Frequenzbereich belegt als Annex B, und damit kein einschränkender Eingangsfilter vorhanden sein kann.
Hast du irgendwo eine FritzBox mit Annex A um zu prüfen ob ein DSL-Sync zu stande kommt?

Unter oben stehender URL steht auch wie man eine FritzBox von A nach B umstellt.
 
@Nicht Ich

Genau da habe ich meine Informationen auch her (vom gotohellas-Forum)
Hab aber im gleichen Forum auch Berichte gesehen wo Leute mit OTE Annex B hatten. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
Aber werde mich nochmal im örtlichen Elektronik-Shop und beim Provider erkundigen. Dachte mir nur es gibt Leute die auf dem aktuellen Stand sind und 100% sicher sind.
Will immer bisschen Hintergrundwissen haben und nicht abhängig sein von Shops etc.
 
Zurück
Oben