Neues Motherboard oder nicht?

royhantschick

Newbie
Guten Tag ,ich hab derzeit ein ASRock 939 Dual Sata 2 Motherboard in meinem Pc. Ein Cpu Amd 64 3700+ und 1 Gb Ram. Meine Grafikkarte ist auch nicht mehr die beste,es ist eine Geforc 3 Ti 200. Was würdet ihr mir empfehlen?Lieber aufrüsten , also neuen cpu der passt und neue graka oder besser ein neues board ? Danke für eure Hilfe

also die grafikkarte is schrottreif, die cpu is zwar lamm hat aber noch genug power für die meisten games
beim ram, hast du ddr 1 oder schon ddr2
ein neues board bringt dir ersta keine mehr leistung
für etwa 120euro bekommt man schon einen athlon 64 x2 4000 2gig ram und nen am2 meinboard

die frage is halt was du mit deinem neues pc machen willst

der link sollte dir weiterhelfen.

auf jeden fall umsteigen, falls das geld das ist. sonst nicht mehr viel in das system stecken und für ein neues sparen.

der pc eignet sich vll noch als surf pc oder media pc(kein hdtv)

Kommt ganz auf Dein Budget an. Zur Not ließe sich noch etwas aus dem Jetzigen rausholen, aber kann auch fast nur zu einem neuen System raten. Und da schauste am Bestem mal was ManOki verlinkt hat.

Was machst du mit deinem PC?

- Surfen?
- Office?
hier würde ich nichts groß verändern, es lohnt sich nicht wirklich

- Filme?
hier evtl. ne 3650 oder ähnliche nVidia wg den int. HD-Decoder. Damit sind dann auch kleinere/ältere Spiele möglich.

- Zocken?
komplett neu aufbauen

Dann wirst Du wohl komplett neu aufbauen müssen. Einfach mal im Gamig-PC FAQ umschauen (siehe Post #3).

wenn du uns sagst was du etwa ausgeben willst können wir dir auch verbesserungs vorschläge geben

E7200 ~ 130€
HD4850 ~ 150€
Asus P5Q ~ 90€
2GB Ram 800er ~ 30€
Corsair 450 Watt ~ 60€

Gesamt ~ 460€ und du hast nen prima PC.

Bei Gehäusebedarf -> Coolermaster RC-690 ~ 70€

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mir die genauen bezeichnungen schreiben ? würde gerne bei geforce bleiben oder ist die hd wirklich so gut ?
Welcher shop ist denn am billigsten ?

Wie gesagt, halte Dich da an den Gaming-PC FAQ. Ersetze evtl. einige Teile durch Deinen "LieblingsHersteller", wenn Du da einen Favoriten hast. Solltes Du die Ati nehmen, dann erst recht ein Intel Board.

Preisvergleich

Gute/Günstige Shops:

Mindfactory

mix-computer

also mix-computer is echt super,
hab vorkasse gemacht war 5 tage nach bestellung da...
man kann sich sicherlich an die gaming-pc faq halten
du kannst auch ne 88gt/s nehmen

stimmt link is tot
und merke
Conrad ist VIEL zu teuer
das zahlst ganz schnell 20 euro mehr als sonst wo(120 anstat 100)
der is preislich gesehen nicht immer der beste und hat keine große auswahl
da is sowas wie mix-computer oder alternate besser

Zurück
Oben