Neues Motherboard S775

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
340
Hi!

Ich bin mit meinem Motherboard ASUS P5B Deluxe Wifi nicht sehr zufrieden. Es gab schon bei der Installation mehrere Probleme mit dem Audio-Chip, worauf ich eine externe Soundkarte einbauen musste.
Auch der Netzwerkchip marvell yukon ist in meinen Augen ein Verhau, hat mir dauernd Fehlermeldungen produziert, bis ich die Meldungen einfach deaktiviert habe...
Einmal im Monat stürzt der PC unerwartet ab, leider habe ich immer vergessen den Bluescreen zu fotografieren. Und manchmal hängt das System und die Maus ruckelt bis zum nächsten Systemstart.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id21646

Ich würde gerne Mainboard und Grafikkarte austauschen. Ich dachte an Gigabyte (ASUS kommt mir nicht mehr ins Haus).

Was könnt ihr mir empfehlen? Hauptsächlich wird der PC fürs Internet, Büroanwendungen, Videobearbeitung, Grafikbearbeitung und teilweise für Spiele wie Quake III Arena und Quake 4 verwendet.

Thanks
nopainnogain
 
Hi, also ich würde dir für ein System erstmal eine HD4870 von Sapphire empfehlen, diese hat mit 1024MB eine Hammerleistung und kostet nicht die Welt für diese Leistung! Als Mainboard würde ich dir eventuell sogar ein MSi P7N empfehlen, dann kannst du wenn du möchtest noch mal irgendwann eine 2. Grafikkarte hineinbauen usw! Du könntest auch ein Gigabyte EP45 UD3 P nehmen, das soll ja auch nicht schlecht sein!
 
Sapphire Radeon HD4870: Wie siehts da mit der Geräuschentwicklung aus?
Mein PC ist nämlich verdammt leise und ich möchte, dass das auch so bleibt. Zumindest im "normalen" Betrieb. Beim Zocken ist es mir dann egal.
 
Zurück
Oben