Neues Multi-Media Notebook bis ca 1000,- €

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich will mir ein Notebook zulegen für Fotos, Musik, Internet und etwas Office. Keine Spiele!
Wichtig ist mir ein großes (ab 15,4") und gutes Display, stabiles Gehäuse und gute Tastatur + TP.
Sehr ansprechend finde ich das Sony FW21E.G4 oder das Dell Studio17
Mir fehlt jegliche Erfahrung auf dem Notebooksektor deshalb bin ich auf eure Meinungen gespannt.

So, jetzt habe ich mich etwas eingelesen und erst mal auf Dell konzentriert. Meine Auswahl fällt auf das Studio 15
15,4-Zoll-WUXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Da komme ich auf ca 1000 €. Rabatt 130 €.
Nur, eine Lieferzeit von 4 Wochen ist heftig.

Ich habe gelesen, daß die neuen XPS 16 von Dell im November erscheinen sollen. Das ist ja im Prinzip dieselbe Wartezeit.
Da wäre die Frage, worin die Vorteile der neuen Serie liegen. Das Design ist jedenfalls verschärft.

wo hast Du gelesen, dass Dell neue Notebooks rausbringt?

@ topic: würde Dir auch empfehlen richtung Dell zu gehen, da da die Displays sehr gut sind.

für 1000€ würde ich dir das XPS 1530 empfehlen...da haste ne bessere Grafikkarte

der aufpreis für die tastatur ist hintergrundbeleuchtung ;)

holliday schrieb:
Wenn die Displays wirklich so gut sind, dann stell´ ich mir einen Dell zusammen.
Was hat das mit der Tastatur (Internal German Qwertz Backlit Keyboard zuzgl. 39,99 €) auf sich?

Gesehen habe ich die neuen Notebooks übrigens hier:
http://www.engadget.com/2008/08/26/dell-studio-xps-13-and-16-leak-out-due-in-november
Das war in einem anderen Thread verlinkt.

Und das nimmst Du ernst??? Sobald irgendjemand mist auf nen Blog draufpackt denken alle es entspräche der Wahrheit ^^. Das is nen Fake, und auch noch ein schlechter :lol:

hat eigentlich DDR3 des MSI GX620 und Samsung R560 gegenüber dem DDR2 vom XPS M1530 große Vorteile? Ansonsten spielen die drei Notebooks ja in der gleichen Preisklasse. Wobei das XPS nen leicht schnelleren Prozzi hat als das R560.

Hmm welches dieser drei soll ich mir nur zulegen... Und mit welchem Prozessor... 2,0 oder mehr... hmmm...

Was würdet ihr raten? :-)

Ich hab letzten Freitag das Samsung Mebugo bekommen und bin voll und ganz zufrieden. Hatte die anderen bis 1000,- auch in meiner Auswahl, aber mir war die Mobilität wichtiger ;).

So jetzt habe ich mir mal den XPS M1530 zusammengestellt

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Display LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTEnVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Preis ca 1000 €

Was meint ihr?

ich würde dir nen kleineren display empfehlen...den 1440er...mit dem 1920er wird alles zu klein und der lohnt sich eigentlich nur wenn du ein blue ray laufwerk einbaust

mfg

1920 x 1200 ist finde ich auch definitiv eine zu hohe Auflösung für 15,4" oder eben auch 14,1", das Samsung Mebugo wäre sicherlich eine gute Lösung für dich

Ok, jetzt habe ich ein wenig verändert und komme beim 1530 auf 1.100 €
Das dürfte dann stimmig sein, oder? Ist für mich eine mega-Bestückung. :)

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
LCD15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE400GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTEnVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

edit:
Nachdem ich über Probleme mit den Leiferterminen und Service gelesen habe, werde ich bei Dell zurückhaltend.
Das XPS wird auf der homepage einerseits mit Wartezeiten angegeben, dann doch wieder nicht.
Die 2. Sache sind die Lüftergeräusche, es sollte schon leise sein.
Deshalb ist das Samsung madril ganz weit vorne. Nur das Display ist wohl etwas im Hintertreffen.

Mir ist das Sony BZ12VN aufgefallen. Das könnte der Hit sein (?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben