Neues Multifunktionsgerät ~200€

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Ich suche ein neues Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen), wenn möglich auch in A3. Die Druckqualität sollte nicht zu schlecht sein und die Patronen sollten auch nach längerer Zeit ohne Benutzung nicht austrocknen.. (was bei meinem alten HP-Drucker der Fall war...) Ich hab bis jetzt hier ran gedacht: Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät Fax, Scanner, Kopierer und Drucker
Wie findet ihr den Drucker?
Hat den einer von euch? (Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr mit dem Drucker gemacht?)
Was für Erfahrungen habt ihr mit Brother gemacht? (Hatte bis jetzt nur HP)
Ich möchte eigentlich nur Orginaltintenpatronen verwenden, da ein Freund von mir mit anderen Patronen schlechte Erfahrungen gemacht hat. (Habe auch gehört, dass die Garantie verfällt, wenn man andere Patronen benutzt, stimmt das?)
Kann jemand den Link zu den Orginalpatronen von dem Drucker schicken? Finde sie nicht :rolleyes:

Habe den Brother selber nicht im Einsatz, der soll aber recht ordentlich sein. Beachte aber, dass der 5890 zwar A3 druckt, aber weder scannt, noch kopiert, noch faxt. Da bräuchtest du schon den 6490CW für, der kostet knapp hundert € mehr.

Kann dir in sofern nur helfen, dass ich Brother Drucker im Einsatz habe und für mich Brother bei Druckern/Scanner/Kopierer wie Sennheiser bei Kopfhörern und Headsets ist.. Super Qualität und der Preis lohnt sich, also 2 Wochen Testzeit hast du ja, von deinem Rückgaberecht wirst du nicht Gebrauch machen..

tinte ist misst ... meine Meinung.

clx 3175 Modelle basieren auf den clp 315 Laserfarbdrucker.

Bei fax und network wird das gerät teurer....

clx 3175 Standard kein Fax Funktion , kein Network rj45 .
clx 3175 FN , Fax funktion , Netzwerk Rj45
clx 3175 N , nur Netzwerk Rj45 , kein Fax
clx 3175 FW , Wireless, Rj45 , und Fax

Zuletzt bearbeitet:
Stefan- schrieb:
Habe den Brother selber nicht im Einsatz, der soll aber recht ordentlich sein. Beachte aber, dass der 5890 zwar A3 druckt, aber weder scannt, noch kopiert, noch faxt. Da bräuchtest du schon den 6490CW für, der kostet knapp hundert € mehr.

Hmm stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :( Habe mich schon gefreut :rolleyes:

Was sind denn die Unterschiede zwischen dem 5890 und dem 490-CW (Außer, dass der 5890 auch A3 drucken kann)?

Ergänzung ()

Hätte da noch eine Frage zu den beiden Druckern: Haben dei Drucker eine Abdeckung, die man hochklappen kann, damit ich auch Bücher kopieren kann? Mein jetziger Drucker (HP LaserJet 3015) hat leider einen Einzelblatteinzug, womit ich nur 1 Blatt kopieren kann... :mad:

Ja, die geräte haben auch eine Klappe zum Hochklappen.

Der 490CW hat W-Lan, der 5890 nur Lan. Der 490CW verwendet die patronen LC1100, wo die schwarze 450 und die farbige 325 Seiten halten. Die Patronen im Lieferumfang halten nur 2/3 dieser Seitenzahlen. Der 5890 verwendet die LC1100HY-Patronen, wo die schwarze 900 Seiten und die farbige 700 halten und die patronen im Lieferumfang haben auch diese Seitenzahlen. Der 5890 kann zudem die Faxe auch auf dem Display anzeigen und er kann ohne PC auf FTP-Server scannen.

Das heißt du würdest zum 5890 raten? Oder lieber zu einem anderen Drucker? Hauptsache, die Patronen trocknen auch nach längerer Zeit ohne Verwendung nich taus ;)

genau der 5890.
Eintrocknen ist recht unwahrscheinlich. Nach 30-tägiger Nicht-Nutzung macht das gerät eine automatische Reinigung.
Und natürlich ist mit Originaltinte die Eintrocknungsgefahr geringer

stellst du mal einen Vergleich mit dem Wettbewerb an, stellst du fest, dass die Patronen mit 900 Seiten SW und 700 Seiten je frabe schon ziemlich grpß sind

Bedenkenlos kann man nie Fremdtinte nehmen. Für Wenigdrucker lohnt es auch nicht. Das Risiko rechtfertigt imho nicht die Ersparnis.

dogio1979 schrieb:
stellst du mal einen Vergleich mit dem Wettbewerb an, stellst du fest, dass die Patronen mit 900 Seiten SW und 700 Seiten je frabe schon ziemlich grpß sind

Bedenkenlos kann man nie Fremdtinte nehmen. Für Wenigdrucker lohnt es auch nicht. Das Risiko rechtfertigt imho nicht die Ersparnis.

OK dann hol ich mir in den nächsten Tagen den 5890 und werde mir dazu Originaltinte kaufen:D Oder gibt es etwas dagegen einzuwenden? :rolleyes:

P.S.: Die Links die ich eben geschickt habe: Das ist doch die Originaltinte, oder?

jepp, das ist die Originaltinte.
Wichtig hinsichtlich des Tintenverbrauch ist, dass das Gerät am Strom bleibt und nur am Gerät selbst ausgeschaltet wird. Also keine schaltbaren Steckerleisten oder dergleichen.

Ok, danke für deine Hilfe, werde mich eventuell später nochmal melden, und berichten wie der Drucker so ist ;)

Zurück
Oben