Neues Multifunktionsgerät gesucht! Max. 70 €

polaroid

Vice Admiral
Hi,

Ich suche 1 neues Multifunktionsgerät für maximal 70 €. Es brauch keine Faxfunktion zu haben, einfach nur Drucken, Scannen, Kopieren. Das ganze in nicht allzu schlechter Qualität. Die Druckgeschwindigkeit ist zweitrangig.
Was meint ihr zu diesem Gerät: Klick!?

MfG

Du hast gemerkt, das ein Satz Patronen 46 Euro kosten?
Bei diesen Dingern ist nicht der Kaufpreis, sondern der Preis pro Seite entscheidend. davon habe ich aber keinen Plan.

Ich halte nicht viel von diesen "billig" Multigeräten. Die können von allem ein bischen was aber nichts richtig. Zudem verdienen die Hersteller nichts mehr an den Geräten sondern nur über die Patronen.

Ich kann dir den Canon Pixma MP 210 empfehlen, Druckqualität ist sehr gut, habe das Gerät selbst bin damit sehr zufrieden, Preis bei unter 50 Euro, allerdings nur für gelegentliches Drucken geeignet, da der Preis pro Seite auch hier recht hoch ist. Hier ein Test zu dem Gerät.

habe ne Epson CX 3650 une patronen bekommt man hinterhergeschmissen, ich habe eben 20 stück für 10 € geholt, damit komme ich locker in 18 aus, ich drucke schon sehr viel, Vorlesungskripte, etc...

halte mal ausschau nach nem Epson folgende modelle:

C64
C66
C84
C86
CX3650
cx6400
CX6600
cx3600

Also bei diesen Epson teilen steig ich nicht durch :D Kann man nicht auch einfach die leeren Patronen in einer Druckertankstelle wieder auffüllen lassen? Das müsste doch billiger sein oder nicht?

ja klar ist es billiger aber die mühe und eine mögliche sauerei wäre mir nicht wert
kann man ja nen nachfüllset holen und die patronen nachfüllen

ja klar ist es billiger aber die mühe und eine mögliche sauerei wäre mir nicht wert
kann man ja nen nachfüllset holen und die patronen nachfüllen

Kommt das nicht aufs gleiche raus?

echt lustig, was hier für Geräte empfühlen werden. Viele sind seit Jahren oder länger nicht mehr auf dem markt.
M.E. kommen in dieser Preisklasse nur zwei in Frage.
Das ist einmal der empfohlene HP im Eröffnungsthread, der sehr niedige Schwarzdruckkosten hat, aber im Farbdruck etwas teuer ist. Text- und Scanqualität sind gut.
Die Alternative wäre der Brother DCP-135C oder wenn günstig zu bekommen der DCP-357C.
Besitzen beide ein Einzelpatronensystem, staubdichte Papierkassette und sind gut verarbeitet.
Canon ist m.E. in dieser Klasse völlig uninteressant. Laut, klapprig und hohe Druckkosten.
Was für die Brother spricht, ist zb. das hier :)
http://cgi.ebay.de/8x-Brother-LC-97...15537QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Hab mir jetzt einen Epson DX 8450 geholt. Ein super Gerät mit vielen kleinen Spielereien zum akzeptabelen Preis! Er ist zwar etwas laut, doch da ich nicht allzuviel drucke, ist das ertragbar.

Vielen Dank für die Beratung! MfG

Zurück
Oben