Suche neues Multifunktionsgerät als Ersatz für HP Laserjet M477

McFlury

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Liebe Community

1. Habe mir vor ca. 1 Jahr den HP LaserJet M477 gekauft. Mittlerweile ist die Druckqualität so miserabel, dass ich mir einen neuen holen möchte. Hab nur 3. Anbieter Toner benutzt bisher... Kann es daran liegen? Welche Marke empfiehlt ihr?
Suche einen Farbdrucker für ca. 3000Seiten im Monat inkl guter Faxfunktion. Die Druckqualität muss dabei eigentlich nur für Rechnungen mit farbigem Logo reichen! Gerne auch Tinte wenn günstige Druckkosten. Kosten ansonsten egal


2. Suche ich einen möglichst schnellen und kompakten s/w Kopierer für Din A6. Wichtig ist mir dabei die Zeit bis zur ersten Kopie! Möglichst gering! Bei gleichzeitigem kompakten charakter (keine riesen Kiste)
Druckkosten und Gerätkosten sind mir hierbei egal!

Gruß A.
 
Epson ET -> Eco Tank Tintenpinkler machen dir ordentliche Seitenpreise.
Ansonsten ist 2020, vielleicht mal über digitale Rechnungen nachdenken.

Was verstehst du unter GUTER Faxfunktion?
Auch hier gilt dass wir mittlerweile 2020 haben und sich Faxdienste auch anders realisieren lassen.

McFlury schrieb:
Welche Marke empfiehlt ihr?
Jede Marke hat gute und schlechte Produkte.
McFlury schrieb:
Mittlerweile ist die Druckqualität so miserabel
Foto oder Scan von einem Beispiel? Dann könnte man was dazu sagen....

zu 2. kann ich nix sagen.
 
In meiner Branche ist Fax einfach am besten. Digitale Lösungen ist bei Handschrift eher schwierig. Faxe werden allerdings digital empfangen.
Gute Faxfunktion:> Schnelles komfortables Menü in ersterlinie und gute Kontaktverwaltung

Scan lad ich später hoch typische Laserstreifen
 
Die Toner für den M477 haben die Bildtrommel integriert. Wenn du wiederbefüllte Toner hast sind ggf. einfach die Trommeln fertig.
Das könntest du mit einem neuen Original-Toner gegenprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obtar
McFlury schrieb:
Hab nur 3. Anbieter Toner benutzt bisher... Kann es daran liegen?
ja, ich habe bei meinem Farblaser (Samsung CLX 4195FW, welches im prinzip ein HP Gerät ist) auch die originalen gegen 3. anbieter toner getauscht und das war eine vollkatastrophe. ich habe nun wieder die originalen und die die ausdrucke sind um ein vielfaches besser, ganz davon abgesehen, das der verbrauch auch offenbar gesunken ist.
 
Wenn du billige Refill oder einfach nur schlecht hergestellte Newbuild-Ware gekauft hast, liegt es an den Patronen nicht dem Gerät. Einfach mal mehr für die Patronen zahlen, dann sollte sich das Problem lösen. Muss nicht unbedingt Original sein, aber auch kein 10€ Patronen.
 
Jasmin83 schrieb:
ja, ich habe bei meinem Farblaser (Samsung CLX 4195FW, welches im prinzip ein HP Gerät ist) auch die originalen gegen 3. anbieter toner getauscht und das war eine vollkatastrophe. ich habe nun wieder die originalen und die die ausdrucke sind um ein vielfaches besser, ganz davon abgesehen, das der verbrauch auch offenbar gesunken ist.
Im Vergleich sind die Originale aber echt verdammt teuer... deswegen denke ich ist der Umstieg auf Epson Ecotank sinnvoll... Außer jemand würde brauchbare Toner von 3. Herstellern kennen
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Wenn du billige Refill oder einfach nur schlecht hergestellte Newbuild-Ware gekauft hast, liegt es an den Patronen nicht dem Gerät. Einfach mal mehr für die Patronen zahlen, dann sollte sich das Problem lösen. Muss nicht unbedingt Original sein, aber auch kein 10€ Patronen.
Hast einen tipp für einen guten Refill Hersteller?
 
McFlury schrieb:
ja probiers mal aus und berichte. ein original tonersatz für meinen kostet gleich 220€.. wenn ich bedenke, das ich einen schwarztoner für meinen s/w laser von kyocera für 20-40€ bekomme und der EWIG (also sehr viele seiten) hält.

wobei ich keine freundin von tintenpinklern bin, außer es geht um fotos, aber da gibts auch genug günstige alternativen.
 
McFlury schrieb:
Hast einen tipp für einen guten Refill Hersteller?
Gibt es nicht, denn refill ist immer billig.
Was du suchst ist Rebuild, da werden nämlich Verschleißteile wie Bildtrommel und Ladungsroller gewechselt anstatt nur Loch rein und aufgefüllt. Newbuild ist so ne Sache, meist verletzten die Patente, als Käufer aber nicht so tragisch. ;)
 
Versuche es einmal mit Originaltoner. Andere Toneranbieter füllen zT alte Toner nur auf ohne die restlichen Teile zu ersetzen. Zudem gibt es bei dem Gerät eine Reinigungsfunktion bei der ein Blatt Papier langsam durchs Gerät gezogen wird. Probiere die einmal aus. Du findest das auf dem Bedienpanel des Geräts unter "Setup", "Service", "Reinigungsseite".

Noch ein Nachtrag zum Originaltoner. Den gibt es in zwei Grössen. Toner trocknet nicht aus, da kann man gut den grösseren kaufen (kleinerer Seitenpreis).
Und wenn Du nur Schwarz/Weiss druckst solltest Du im Treiber die Option "Graustufen" auf "ja" stellen damit er nicht farbigen Toner verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Das Gerät ist mies weil die Charge vom Billigtoner entweder die Trommel verdreckt hat oder die Trommel ganz ex und hopp ist? Also ich werde mich jetzt bei meinem Autohersteller beschweren weil das Scheibenwischwasser net mehr funktioniert.
Würde die Trommel mal mit nem trockenem Mikrofasertuch sauber machen und erneut probieren. Im Idealfall hatte es gleich mit aufs Transportband gesaut.
 
Okay werde den Original Toner ausprobieren

Noch jemand eine idee zu 2.?
 
Zurück
Oben