Neues Net / Notebook bis 1100,-

AAS schrieb:
Ich würde zu einem ThinkPad greifen,
die Dinger halten echt alles aus!
Jedes andere Notebook konnte ich nach 1-2 Jahren wegwerfen.

Kann ich zwar so nicht bestätigen, aber wie dem auch sei: Auf dem Edge (was ich persönlich auch nicht als ThinkPad bezeichnen würde) kann man SPielen vergessen. Selbiges gilt auch für die "echten" ThinkPads in dem Displaybereich, zudem liegen sie auch über dem Budget.

Hi

@Daniken: das Display ist dir nicht wichtig? Wie ich das gelesen habe, willste das Teil ja nicht nur zuhase nutzen sondern auch unterwegs mal fix was machen - oder zum Kunden ... und da willste tatsächlich mit einem Schminkspiegel (Lenovo Edge, MacBook Air) auftauchen?

Die Edges hatte ich mir auch schon angeschaut - technisch würden die reichen ... in 11" ... nice ... aber das Display ist ein nogo ;(. Günstig und auch in 11" mit Matten Display wäre z.b. das x100 von Lenovo ... allerdings ne AMD-Single-Core-CPU.

VenomST schrieb:
Obwohl ich kein Apple Fan bin, wäre das Air schon eine sehr gute Wahl. Acer kommt nicht wirklich in Frage, es sei denn mit Mattem Display. Timeline X Modelle sind passabel.

Apple - Schminkspiegel - gut
Acer - Schminkspiegel - nicht gut
Acer - matt - gut
?
Irgendwie find ich die aussage nicht logisch ;)

Gruß

PollyMoon schrieb:
Soviel Geld für einen Pc ausgeben find ich nicht in Ordnung. Ich fahr nichtmal für das Geld in den Urlaub. Ich finde du solltest dir einen atom holen, das reicht doch. für den rest vom geld kann man doch was Anderes machen.

Ich finde gut das du mich darauf aufmerksam machst was man brauch und was nicht ;)
Aber , wenn ich das Geld nicht "ÜBER" hätte würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir ein so teures Gerät kaufe.

Trotzdem danke Herr Samariter ;)

MoJo77 schrieb:
Auf notebookcheck.com wurden die auch getestet.

MacBook Air? Sieht ja klasse aus, aber die Preise kannst du mit Lenovo nie und nimmer vergleichen. Von Lenovo gibt's auch die X100-Reihe mit AMD und Intel-CPUs. Da ist die Tastatur besser als bei den Edge-Modellen und sie haben matte Displays. Auch in 11,6. Guck doch mal auf Notebooksbilliger.de. Die haben eine große Auswahl. Gibt's sogar mit intergriertem UMTS zum vernünftigen Preis.

Gruss
MoJo77

Bisher ist das Macbook Air in 11" bei mir ganz oben auf der Liste weil es eigentlich alles mitbringt was ich mir vorgestellt habe / brauche.
Oder halt als Alternative die Egde Serie in 11"

Ball_Lightning schrieb:
Verstehe das 11 bzw. max. 12 dann wirklich nicht. Damit kann man nicht viel machen von den oben genannten Dingen.

Hast du von den Programmen überhaupt eine Mac Lizenz? Ich denke mal nicht... --> fällt raus.
.

Wie gesagt ich rede nicht davon das ich meine Hauptarbeit mit dem Netbook erledigen möchte, dafür habe ich einen anderen Rechner (Siehe Signatur)
Um mal eben ein Foto nach zu bearbeiten , oder mal eben schauen was in wow "so ab geht" reicht das.
Ich will weder einen Gaming Ersatz noch will ich eine Video encodierungs Maschiene .
Man sollte es im Notfall damit machen können , mehr nicht.

Und zu den Lizenzen ...... Programme die ich nicht für den Mac habe , habe ich für Windows und dafür gibt es Bootcamp.

Eigentlich bin ich immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung , die Thinkpad Edge Serie ist also raus weil Qualitativ minderwertiger oder wie darf ich das verstehen ?
Da hat halt das Macbook Air die Nase vorn , es gibt nur selten oder gar keine qualitative Alternative.
Irgendwie schon ein Armutszeugnis und knapp 2000 euro für ein Netbook finde ich dann wirklich too much.
Grüße

Ps.: Zur Display Frage, sollte ich ein Glare Display bekommen da die Auswahl an guten Geräten nun mal nicht so groß ist würde ich mir eine Matte Folie kaufen.
Hatte ich auf dem MBP , ging wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Um mal eben ein Foto nach zu bearbeiten , oder mal eben schauen was in wow "so ab geht" reicht das.
Ich will weder einen Gaming Ersatz noch will ich eine Video encodierungs Maschiene .
Man sollte es im Notfall damit machen können , mehr nicht.

Und zu den Lizenzen ...... Programme die ich nicht für den Mac habe , habe ich für Windows und dafür gibt es Bootcamp.

Wenn du Boot Camp verwenden möchtest und unter Berücksichtigung der oberen Punkte, dann ist das Air sicher keine schlechte Wahl. Viel Speicher hast du dann allerdings nicht mehr (ich weiß gar nicht, ob WoW dann überhaupt noch intern rauf passt)

Eine Alternative die ich sehr interessant finde ist wäre das HP Touchsmart: http://geizhals.at/deutschland/a539140.html

Bietet mehr Leistung, hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit und kommt quasi als bonus noch als Convertible daher.

Ball_Lightning schrieb:

Danke, die Technischen Daten sehen sehr gut aus, sowas hatte ich mir vorgestellt
Ich schau mir das Gerät mal näher an und lese mir den ein oder anderen Bericht dazu durch.

Mal eine andere Frage, zu den Acer Timeline Modellen in 11-12 " .

Also meine Bedenken bei diesen Geräten sind folgende , ich habe einige Bekannte die sich gemeinsam ein Notebook gekauft haben (irgend so eine i7 18 zoll Maschiene) jeder hat Probleme mit seinem Acer , der eine hat mittlerweile das dritte defekte Display.
Der Andere hat eine durch Hitzeentwicklung verbogene Tastatur (ebenfalls das zweite Gerät)
und der dritte im Bunde hat von einem defekten Kartenslot bis hin zur deformierten Tastatur alles durch ......
Da läuten bei dem Hersteller Acer erstmal die Glocken......
Ob die nur Pech hatten ?
Oder sind die Geräte wirklich so mangelhaft in der Verarbeitung ?
Eigentlich haben die Timeline Modelle in 11 bzw 12 zoll genau die Anforderungen die ich stelle.....daher die Überlegung.

Ich hatte bis jetzt ein Acer, und zwar ein Aspire (also Billigschiene) aus dem Jahr 2005 mit Centrino 1,73GHz 512MB und ATI Mobility X700). Konnte mich weder über die Verarbeitungsqualität noch über sonst etwas beklagen.
Ich habe das Notebook später an einen Studienkollegen verkauft, und es läuft immer noch problemlos.
Von meinem Standpunkt aus kann ich also Probleme mit Acer nicht bestätigen.

Die Timeline sind auch interessant, aber WoW kannst du auf der Intel IGP vergessen.

Naja wie gesagt, alles kann nichts muss, ich werde es verkraften das kein Wow drauf läuft.
Leider finde ich die Tastatur bei der Timeline Serie nicht so "toll" , wirkt irgendwie zerbrechlich / nicht hochwertig.
Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche^^

Ja, die Apple Tastaturen sind schon toll, nicht umsonst verwende ich auch am Hauptrechner ein Apple Keyboard.

Ball_Lightning schrieb:
Die Timeline sind auch interessant, aber WoW kannst du auf der Intel IGP vergessen.
Kann ich so nicht stehen lassen, die 4500MHD in meinem T400 schafft bei 1280x800 mittleren Details WoW schon recht okay... ich mein du kannst aufm Notebook keine Glanzleistungen erwarten, aber zum spielen reichts allemal.

Hm die ganz normale USB Desktop Tastatur? Müsste man mal ausprobieren^^

@ TE: Würde dir vor allem wenn du viel unterwegs bist hast stark zum Thinkpad raten... bei viel unterwegs passiert dem Notebook wesentlich mehr als im "Normalgebrauch".

Thion schrieb:
Kann ich so nicht stehen lassen, die 4500MHD in meinem T400 schafft bei 1280x800 mittleren Details WoW schon recht okay... ich mein du kannst aufm Notebook keine Glanzleistungen erwarten, aber zum spielen reichts allemal.

Hm die ganz normale USB Desktop Tastatur? Müsste man mal ausprobieren^^

Du hast aber im T400 auch einen C2D >=2,26GHz, und gurkst nicht auf 1,2-1,33GHz rum ;)

Ich nehm die normale Apple Alu Tastatur, ja.

Hm ein paar Leute bei mir im Büro lassen aber auch auf nem X200 laufen, den ich vorgeschlagen hatte ;)

Ich stehe im Apple Store, von Experimenten mit anderen Geräten sehe ich mal ab .
Hole mir jetzt nen Air in 11" .
Dann hat das Gesuche ein Ende und als mobile Losung hat mich Apple eigentlich nie enttäuscht .

Danke trotzdem für die zahlreichen comments

Gruesse.

So , schreibe von meinem neuen Gerät ;), wunderbar.
Kann alles was es soll, selbst wow läuft

Grüße

Meins kann mehr, für weniger Geld ;-) aber ok, das Appledings wird dir wohl sicher auch reichen. Ich steh nicht drauf, da hat Acer ausgewogenere Geräte zu nem besseren Preis. Stabiler wird das Air auch nicht sein.

rueckspiegel schrieb:
Meins kann mehr, für weniger Geld

Das glaubst du aber auch nur! Ich bin mir sicher ,dass du noch nie mit einen MacBook gearbeitet hast, sonnst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen. Ich sag nur 2 Dinge die mir wichtig sind von vielen, die den Aufpreis rechtfertigen gengenüber anderen Notebooks: iLife und Touchpad.
Ergänzung ()

Daniken schrieb:

Kaufe dir Parallels, hat den Vorteil das du nicht neu starten musst und die Windows Programme im Dock abgelegt werden. Ich benutze es auch für Elster und andere nur Windows Programme.

Hi und nichts für ungut , aber ganz im ernst.
Ich habe so ein Acer Gerät in der Hand gehabt.
Es kostete 799, mit 4 GB Ram und nem i5 (Ok zugegeben das ist toll) .
Sah aus und fühlte sich an als wenn es 350 kostet, ganz ehrlich, die Qualität ist eine ganz andere.

Und wenn es diese 200 Euro mehr sind die Qualität und Design ausmachen , dann bitte , die zahle ich gerne .

Leider konnte ich noch nie ein hochwertiges Lenovo in die Hände bekommen so das ich ein Vergleich hätte abgesehen davon, aber es gibt einfach nichts vergleichbares was auch nur annähernd an die Qualität des Air's heran kommt.
Zumal das Air schneller bootet wie mein Hauptrechner @Sig trotz SSD, liegt natürlich auch am OS ect. aber naja ich bin mehr als zufrieden und die Feuertaufe hats auch überstanden, Wow läuft :D.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben