Neues Netbook + Verkauf altes Notebook

bigDAVE

Cadet 4th Year
Nabend Leute,

ich hab vor, mir in den nächsten Wochen ein Netbook zu kaufen. Dies würde ich hauptsächlich für die Schule benutzen, um Unterrichtsinhalte aufzuschreiben oder mal was im Internet zu recherchieren. Wichtig bei dem Netbook ist mir eine gut verarbeitete Tastatur und ein gutes Display. Da es so viele unterschiedliche Teile aufm Markt gibt, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Vllt. habt ihr ein paar interessante Tips für mich.

Außerdem würde ich danach wohl mein Notebook verkaufen wollen, weil ich mir demnächst eh noch einen Desktoprechner holen werde. Es handelt sich hierbei um ein Acer Aspire 1694 WLMi. Hier würde ich gerne wissen, was ich dafür bei ebay o.ä. noch verlangen könnte.

MfG
bigDAVE

also ich würde mir den samsung nc10 holen oder den neuen asus eee
beide vonner verarbeitung ok und relativ große tastatur

Wenn du noch auf ne Tastatur in normalgröße aus bist und trotzdem mobil sein willst kann ich dir noch das Samsung NC20 empfehlen... 12 Zoll, ist nicht so anstrengend wenn du auch mal länger dran hockst für die Augen, angenehme Auflösung mit 1280x800.. hat aber (leider) ein glare Display.

Für mich wars jedenfalls optimal, benutz es auch für Schule um Einträge mitzuschreiben/programmieren aber auch für daheim um im Bett zu flacken und zu surfen ;)

Zurück
Oben