Desktop-Rechner vs. neues Notebook vs. Desktop + altes Notebook

von der auktion würde ich die finger lassen. man kann die bewertungen des verkäufers nicht einsehen und 84,6% positive bewertungen ist ein schlechter wert.
und wenn man seine bewertungen geheim halten will, hat man auch was zu verbergen.

EDIT: der ist ja ein ganz schlauer, ich verkaufe demnächst auch links zu webseiten, wo man notebooks billiger bekommt. hatte eben nur den oberen teil gelesen.
 
Servus,

ich bräuchte jetzt schnell euren Rat. Und zwar stehe ich jetzt kurz vor meinem notebookkauf und hab mir das Dell Inspirion 9400 Superb rausgesucht mit 1,6 Ghz Duo-Centrino und Geforce 7800 Go.
Macht das Notebook im Vergleich zu einem mit 2 Ghz Einzel-Centrino und Gf 6800 Go ausgestatteten FSC Amilo M3438G was her? Ich bin mir nämlich in Punkto Prozessorleistung nicht sicher was das Notebook kann. Könnt ihr mir das empfehlen oder nicht?
 
Hallo,

heute ist mein Dell inspirion 9400 Notebook mit WXGA-Display angekommen. Leider ist das Display nicht so gut wie mein CRT-Monitor IIYama HM903DT. Am unteren Rand habe ich bei dunkler Darstellung einen hellen Rand der stört und wohl von der Beleuchtung herrürt. Ist das normal bzw. kann ich das irgendwo abstellen?

Desweiteren ist beim Dell-Rechner softwaremässig ja alles vorinstalliert und man soll bei Probelemen einfach die Systemwiederherstellung nutzen.
Ich hab momentan die Media-Center-Edition drauf lohnt es sich WinXP-Home zu installieren oder nicht?

Darüberhinaus ist die Festplatte laut Arbeitsplatz nur 68GB groß und auf der Sell-Homepage steht 80Gb, kann das sein?
 
Hi,
glückwunsch zum neuen Laptop!
Der untere Rand am display ist "relativ" normal.Es kommt darauf an wie sehr es dich stört.Bei meinem Notebook ist er auch vorhanden,allerdings sehe ich ihn nur beim booten wenn der hintergrund dunkel ist.
Falls es dich sehr stört lass es sofort tauschen.Du kannst in den ersten 2 wochen alles tauschen lassen was dich stört.Es ist allerdings nicht gesagt das es mit nem anderen display besser wird.

Die serienmäßige windows installation habe ich gleich durch eine neue ersetzt.Daher kommt auch das problem mit den fehlenden speicherplatz.Dell installiert auf einer unsichtbaren partition ein diagnosetool zum prüfen der hardware falls fehler vorkommen.
Auf volle 80GB wirst du aber nicht kommen weil es der bekannnte umrechnungsfehler von byte zu megabyte immerwieder zu kleineren festplatten führt.

gruss
cyrus
 
Hier mal ein paar ältere Benchmarks damit du die Karten etwas vergleichen kannst.

a1.gif


a2.gif
a3.gif

a4.gif
a5.gif

a6.jpg


Ich denke das beste Preisleistungs Verhältnis hat wohl die x1600 im moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hab gerade mal Riddick ausprobiert und der helle untere Rand ist schon sehr störend bei einem Spiel das eher "dunkel" ist. Flüssig läuft es auf jeden Fall mit 1440x900 mit allen Details, ohne AA.

@BAD
Danke für die Benchmarks! Ich hab ja jetzt die Gf 7800Go - nonGTX drin und weiß echt nicht wie ich die Karte einordnen soll. Laut den WErten auf nvidia.de muss die ja auf jeden Fall schneller sein als 'ne Gf 6800Go, aber ich hab auch schon gehört das Dell die KArte arg untertaktet hat.
 
Denke auch das sie leicht untertaktet ist, allerdings ist sie mit sicherheit um einiges schneller als das vorgänger Model.
 
Zurück
Oben