Neues Netzteil, 12V-Werte ein bissl hoch

Dosch

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem sich gestern in meinem Zweitrechner das Netzteil nach 4 Jahren mit Zischen und üblem Gestank veranschiedet hat (das fiese Teil :D ), habe ich mir eben ein neues eingebaut. Ist nix besonderes, 350 Watt für 30 Euro, aber der PC ist auch "nur" ein Athlon 1 Ghz mit GeForce4, das reicht auf alle Fälle.

Im Bios wird die 12 V-Spannung allerdings mit 12,67, die -12V-Spannung gar mit -13,1 abgezeigt. Wozu die -12V-Anzeige sein soll, weiß ich nicht (Speedfan zeigt da übrigens 0,8V an...), aber die +12 liegt auf jeden Fall 0,07V über der 5%-Toleranz. Muss ich mir Sorgen machen? Die anderen Were sind alle ok.

Grüße

Dosch

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandler sind nicht so genau beim auslesen. Mach dir mal keine Sorgen

Die Werte finde Ich auch OK,.

Ist nix besonderes, 350 Watt für 30 Euro

Respekt :D , da hat der Händler aber tief in seiner Kiste noch Gekramt , 400 Watt Netzteil - SuperSilent - 120er Lüfter 11.90 Euro ^^ + Versand :evillol:

Teddy3000 schrieb:
Respekt :D , da hat der Händler aber tief in seiner Kiste noch Gekramt , 400 Watt Netzteil - SuperSilent - 120er Lüfter 11.90 Euro ^^ + Versand :evillol:

...na, ob das was taugt... wo gibt's sowas? :eek:

@all: Danke für die Antworten. Jetzt muss ich nur mal ordentlich lüften, denn
a) das ganze Zimmer riecht noch leicht verschmort von gestern und
b) das neue Netzteil riecht anfangs auch noch nicht so angenehm (ist halt neu)
:D :)

Teddy3000 schrieb:
Allemal für meinen Sklaven Rechner ( Siehe Signatur )

Hier

24.01 ersteigert und heute Bekommen, läuft Prächtig.

Diese Super-billig-Netzteile sind in der Regel zweite oder dritte Wahl. Wenn du Glück hast, läuft es in 5 Jahren noch. evtl. auch noch leise, aber wenn du Pech hast.... :eek:
Na ja, hat der Sklavenrechner mehr verdient?

Zurück
Oben