Neues Netzteil, 450 bis 500 Watt, leise

daniel1111

Lieutenant
Hi, ich suche, für die Hardware in meiner Signatur ein Netzteil. Die Graka ist noch nicht da, ich überlege noch, ob GTX560 oder GTX570. Der Prozessor soll übertaktet werden, ich will aber die VCore nicht groß hochschrauben. Drei Gehäuse Lüfter habe ich (120mm) und auf den CPU kommt eine Corsair H50 Hydro. Ich habe eine HDD (2,5") verbaut und ein externer Brenner hängt per USB dran.

Falls ich die GTX560 nehme sollten 450 Watt reichen oder? Bei der GTX 570 eher 500 nehme ich an.

Ich lege großen Wert auf ein halbwegs leises Netzteil. Bisher hatte ich fast immer BeQuiet Straight Power Netzteile und früher Enermax, aber die sind ja mittlerweile völig abgedreht mit ihren Preisen. Ich wollte so ca. 60 Euro ausgeben, weniger ist nicht schlimm, aber ich will auch nicht zuviel am Netzteil sparen. Ich habe ein wenig auf Caseking geschaut, da gabs mehrere in der Preisregion von Silverstone, sogar ein modulares für 65 Euro. Könnt ihr den Hersteller empfehlen, ich kenne den nämlich nicht? Und von OCZ gabs auch einige die grade im Angebot waren. Z.B. 550 Watt Fatal1ty. Was könnt ihr empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
Offenbar sind die Netzteile zurzeit wieder auf ihrem hohen Preis, letztens gabs das noch für 65 zu kaufen. Naja, das Coolermaster ist jedenfalls sehr laufruhig und durchs KM auch sehr angenehm zu verbauen. Die Leistung würde auch für beide Grafikkarten reichen.

Danke für den Link, sieht gut aus, wobei ich von den günstigeren Coolermaster gelesen habe, dass die nicht so gut sein sollen? Stimmt das?

Du kennst nicht zufällig Silverstone?

Also leut dem vorletzten Heft der PCGH ist das be quiet! Straight Power E8 der Testsieger vor allem auch weil es mit abstand das Leiseste war. Das Straight Power E8 gibt es in 6 Ausführungen von 400W-700W.
Ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit Corsair Netzteilen, aber ich glaub ich würde beim nächsten auch mal zum Straight Power E8 greifen.
In meinem 2. Rechner habe ich ein CoolerMaster NT drin und das wird sehr laut (hab aber kA ob das ein Defekt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Die Straight Power E8 Serie wäre auch meine Wahl. Ohne Kabelmanagement sind die auch überaschend günstig. Außerdem was die Lautstärke angeht undgeschlagen. So wird es zumindest in allen Testberichten dargestellt, die ich bisher lesen konnte. Bei Cooler Master liest man oft von hohem Geräuschpegel unter Last. (Miowan hat das ja oben bestätigt)

Hi, Corsair? Ok . Hmm, ja ich finde BeQuiet auch gut und ich war immer sehr zufrieden, nur hört man in letzter Zeit von Qualitätsproblemen und dann sind sie mit den Preisen auch noch rauf! :mad: Ich hatte ein BeQuit Straight Power 550 Watt damals für 69 Euro gekauft (im Fachhandel!), jetzt kostet schon die 500 Watt ausführung mit Versand beim günstigsten Anbieter 80 Euro...Ich finde das unverschämt. Deswegen will ich den Hersteller wechseln.

Corsair bietet Seasonictechnik. Da macht man also wenig falsch. Am besten aber vorher gucken, ob das Modell wirklich von Seasonic gefertigt wird, weil Crosair noch einen anderen Zulieferer hat

Also, dass Cooler Master welches so laut wird ist das Real Power Pro 520W. Sobald 350W (Eingangsleistung) gezogen wird ist das NT unerträglich laut.

Ok, ich schau mir mal ein Paar Corsair an, aber Silverstone hat keiner hier? Von der Preis Leistung sehen die, was ich so durch die Beschreibung beurteilen kann, ganz interessant aus.

@sosa: Jo BeQuiet ist gut, aber wie ich bereits schreib (ich hatte ja vorher auch ein Be Quiet Straight Power 550 Watt), sehe ich es nicht ein, für immer weniger Leistung, immer mehr zu bezahlen.

Zurück
Oben