Hi @ all.
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.
In mein System soll ein MSI P965 Plantinum (schnell,gut,günstig,) ein Core2Duo 6300 (wird übertaktet) dazu ein Scythe Mine Cooler Rev.B (gute Kühlleistung "nur" 560 g Gewicht und kostet noch erträglich 35 € ) und zu guter letzt eine PowerColorATI X1950 Pro Extreme 256MB (die hat nen guten Preis und einen leisen Kühler was mir wichtig ist)
Im moment hab ich ein Athlon XP-M 2500+ @ 3500+ mit einem Asus A7N8X-E Deluxe, einen Geforce TI 4200
und ein LC Power Silent 500 Watt netzteil.
Jetzt meine Frage....
Das Netzteil ist nicht gerade das beste.Bei Überlastung schlatet es sich auch nicht ab obwohl es einen Überlastungschutz hat.Auf der 12 V Leitung hab ich jetzt schon nur noch 11,75 V laut Bios und Everest. Es läuft aber stabil.
Trozdem hab ich meine bedenken bei einem übertaktetem Core2Duo und einer ATI X1950Pro.
Ich will mir also ein neuen Netzteil zulegen.Weiß aber nicht welches.
Es gibt einfach ein unüberschaubares Angebot.
Meine Kriterien sind
- der Preis max ca 70 €
- die Lautstärke (so leise wie möglich)
- ca 400 bis 500 Watt ( weiß nich was man da so braucht )
- und es sollte unbedingt 2x 12 V schienen haben!
Später wird die X1950 Pro durch einen Geforce 8 oder den R600 ersetzt .
Da will ich schon mal für gerüstet sein.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.
In mein System soll ein MSI P965 Plantinum (schnell,gut,günstig,) ein Core2Duo 6300 (wird übertaktet) dazu ein Scythe Mine Cooler Rev.B (gute Kühlleistung "nur" 560 g Gewicht und kostet noch erträglich 35 € ) und zu guter letzt eine PowerColorATI X1950 Pro Extreme 256MB (die hat nen guten Preis und einen leisen Kühler was mir wichtig ist)
Im moment hab ich ein Athlon XP-M 2500+ @ 3500+ mit einem Asus A7N8X-E Deluxe, einen Geforce TI 4200
Jetzt meine Frage....
Das Netzteil ist nicht gerade das beste.Bei Überlastung schlatet es sich auch nicht ab obwohl es einen Überlastungschutz hat.Auf der 12 V Leitung hab ich jetzt schon nur noch 11,75 V laut Bios und Everest. Es läuft aber stabil.
Trozdem hab ich meine bedenken bei einem übertaktetem Core2Duo und einer ATI X1950Pro.
Ich will mir also ein neuen Netzteil zulegen.Weiß aber nicht welches.
Es gibt einfach ein unüberschaubares Angebot.
Meine Kriterien sind
- der Preis max ca 70 €
- die Lautstärke (so leise wie möglich)
- ca 400 bis 500 Watt ( weiß nich was man da so braucht )
- und es sollte unbedingt 2x 12 V schienen haben!
Später wird die X1950 Pro durch einen Geforce 8 oder den R600 ersetzt .
Da will ich schon mal für gerüstet sein.
Danke schon mal für eure Hilfe!