Neues Netzteil ~500W, Kabelmanagement, möglichst leise

Kann das Modu bzw. Pro 82+ nicht empfehlen, nach ca. 1 Jahr klackernder Lüfter, vor RMA komplette Explosion des Netzteiles, d.h. es gab einen heftigen Knall, dann war Ruhe und nein, es war nicht überbelastet, gerade mal ca. 30% Last.
 
Hat sich doch längst erledigt die Netzteilsuche, oder?
Seasonic, be Quiet! oder Enermax sind doch alles gute Netzteilhersteller. Kein Grund für Stress. Jeder würde ein anderes nehmen und keiner macht damit was falsch.
 
So, bin nun Besitzer eines Seasonic Fanless 460. Ich sage nur - wushhh.

Gegenüber meinem Enermax im Idle 17 Watt weniger Verbrauch, vorher 100 Watt, nun 83 Watt, das ist schon mal ne Hausnummer (da das 82+ von Enermax ja auch von den Effizenzwerten nicht schlecht war). Das Netzteil ist komplett leise und Spulenfiepen kann ich aktuell nicht feststellen, wenn man 5cm über das Netzteil geht, hört man etwas ganz ganz leises, typische Eletronikgeräusche wo Strom fließt XD

Das modulare System ist wirklich klasse, da ich kein PCI Express aktuell benötige, sind nur 4 Kabel angeschlossen, ein Traum :)

Die Kabel sind, wie ich finde, nicht so steif wie von vielen angesprochen. Kann bis jetzt das Netzteil empfehlen :)

Und 8 Watt sollte es doch Idle an Wärme ohne Lüfter abgeben können.
 
Zurück
Oben