Neues Netzteil ATX Corsair 550W ATX 2.2

Das ist eher sogar oversized bei dem System, aber ansich ein ganz nettes Produkt.

jaja Nimm das Nt von Corsiar mit 450 Watt , weil zuviel watt sind auch nicht Gut !

Reichen würde es schon, aber die 450W Variante tut es genau so.

Gruß Timo

Hallo zusammen,

@ Flexxo

An dem NT ist natürlich absolut nichts auszusetzen, jedoch für dein aufgeführtes System ein wenig zuviel des Guten. Ein Corsair VX450 sollte aber auch in jedem Fall reichen, auch wenn du OC betreibst mit dem System.

So long....

Hi,

hab das NT auch und bin zufrieden. Ist auch nicht laut. Das 450W würde natürlich auch reichen. Hätte ich auch genommen, wenn es seinerzeit lieferbar gewesen wäre. 550W ist natürlich etwas zukunftssicherer.

Ja okay das mag sein^^ Aber es sollte auch später wenn neue Karten raus sind etc. auch noch gut mithalten können^^
Könnte das NT denn meinem System schaden?

MfG

Nein auch für's oc'en und auch bei anderen Karten reicht das locker.

Schaden tut es auf keinen Fall.

450W würden reichen. Trotzdem kann ich dir das NT empfehlen. Es hat viele Anschlüsse, die Spannungen sind stabil, es ist leise,...

Hab das VX450 selbst schon verbaut und kann es nur empfehlen. Wenn du dir nicht zwei Grafikkarten einbauen willst, Wert auf Preis/Leistung und hohe Effizienz + geringe Lautstärke legst, ist das VX450 genau das richtige.

Dein System wird in derzeitigem Zustand kaum mehr als 200W ziehen (exkl. NT Verlustleistung) und auch mit ner potenteren Grafikkarte oder nem Quad Core reicht das NT noch völlig aus ...

EDIT
Hier noch ein ganz guter Test: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25686

Wenn du 2 4-polige stromanschlüße auf deinem mainbord hast, kannst du es nicht verwenden.
ansonsten greif zu ;)
mfg

the witcher schrieb:
Wenn du 2 4-polige stromanschlüße auf deinem mainbord hast, kannst du es nicht verwenden.

:watt:

Sorry, aber ich kenne kein herkömmliches ATX-Board mit zwei getrennten 4poligen-Anschlüssen: entweder ist ein vierpoliger P4- oder ein 8poliger P 8 (aka EPS)-Anschluss für die CPU-Stromversorgung verbaut, und das HX 520 W besitzt selbstverständlich Kabel für beide dieser Anschlüsse:

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 10x IDE Power, 2x Floppy, 2x 4-Pin Lüfter • + 3.3V: 24A • + 5V: 24A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +5Vsb: 3A/15W • -12V: 0.8A/9.6W • fünf Jahre Herstellergarantie

(zit. aus Geizhals)

LG N.

Dann kauf dir das K9N Diamond von MSI, dort findest du zwei solche anschlüße ;)
wollte mir nämlich auch dieses netzteil kaufen, konnte es aber leider nicht verwenden, da ein anschluß fehlte :(
Habe nun das be quiet dark power pro 450 dort gibt es 2 solche stecker fürs MB.
Bei interesse kann ich dir morgen ein bild davon machen, wenn du nicht weißt was ich meine.
mfg

the witcher schrieb:
Dann kauf dir das K9N Diamond von MSI, dort findest du zwei solche anschlüße ;)

Äh, wo denn bitte :confused_alt: S. angehängtes Bild, ich sehe da nur den herkömmlichen 4poligen P 4-Anschluss (1) und links daneben einen ordinären 4poligen Molex-Anschluss (2), den man aber nur bei Betrieb eines SLI-Systems anschließen muss, und selbst wenn, über genügend 4polige Molex-Stecker sollte ja nun wirklich jedes anständige NT verfügen - ach so, das HX 520 W hat übrigens "nur" 10 davon ;)

LG N.

Anhänge

• k9n_diamond.jpg
    k9n_diamond.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Layout? Sowas würde ich mir nicht zulegen.

Kabelmanagement -> Unmöglich!

Im benutzerhandbuch steht drin das beide angeschlossen werden müssen, habe es mal nur mit einem probiert, dann läuft das system nicht stabil. bzw. wenn man nur den unteren anschließt startet das system erst gar nicht.
und der obere 4 polige stecker ist beim corsair 450 watt definitiv nicht vorhanden ;)
Der untere ist kein thema den gibt es ja mehr als nur 1 mal:D
mfg

the witcher schrieb:
und der obere 4 polige stecker ist beim corsair 450 watt definitiv nicht vorhanden ;)

Ist mir langsam peinlich :p, aber ich muss Dir schon wieder widersprechen: Selbstverständlich besitzt auch das Corsair VX 450 W diesen vierpoligen P 4-Stecker, der gehört schon seit Jahren zur Standardausrüstung, wenn er nicht sogar (wobei ich diesbezgl. allerdings nicht sicher bin) zur aktuellen ATX-Norm gehört.

Er ist bei diesem Gerät (wie bei vielen anderen auch) im 8poligen EPS-Stecker "versteckt",. der 8polige (der auf höherwertigen Boards anstelle des vierpoligen Anschlusses verwendet wird ) besteht nämlich aus zwei zusammengesteckten vierpoligen P 4-Steckern, die man Bedarf einfach nur auseinander klappen muss :D

Hier ist er als 2 von oben zu sehen, und wenn Du auf dieser Seite oben rechts das Handbuch (user manual) als pdf-Datei herunterlädst >klick< , ist das mit dem P4/P8-Stecker auch genau erklärt, sogar in deutscher Sprache auf S. 15 :D

Dieser P 4-Stecker ist für die CPU-Stromversorgung "zuständig" und daher zwingend erforderlich, damit das Board startet; der zusätzliche Molex SOLLTE dagegen eigentlich nur bei SLI nötig sein, aber ich kann nicht ausschließen, dass das bei diesem Board anders ist.

Hoffe, jetzt sind alle Klarheiten restlos beseitigt...:cool_alt:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 8/4 poligen stecker könnte sein, darauf hab ich nicht geachtet.
Da ich es von den be quiet netzteilen gewöhnt bin, das er einzeln und nicht kombiniert oder sonst was ist..
Jeder kann ja mal was übersehn :D
Aber zum fehlerfreien betrieb, müssen beide eingesteckt sein. Das steht nämlich im MSI handbuch nicht nur einmal drin:D
aber danke das mich verbessert hast, fand ich gut. möchte ja keine falschen tatsachen/missverständnisse verbreiten:cool_alt:
mfg

Zurück
Oben