Neues Netzteil für 1660 super typ itx

1

1976ECO

Gast
Hallo. Ich suche ein geeignetes Netzteil für meine 1660 super (itx Norm). Diese Grafikkarte ist optimal für meinen Monitor LG 24GM77-B deren native Anzeigegröße 1980 * 1080 beträgt. Ich nutze es über den DVi Anschluss. Spiele WoW, Destiny 2, Anthem, Mass Effect 3 mehr Spieler, Mass Effect: Andromeda mehr Spieler & the Division 2 und noch viel mehr als nur Spiele.

Die restliche Peripherie:
  1. Hauptplatine - H110M-Pro D / Form Faktor M-ATX (BiOS Hyrican OEM, wurde für Win 7 konzipiert und läuft mit Win 10 Pro 64bit optimal)
  2. Netzteil - HEC-350TC-4WEM 80+ bronze (86x150x180mm - fan 120mm)
  3. ZPE - i7-6700 (ohne Übertaktung - BOiNC)
  4. Grafikkarte - GeForce® GTX 1060 Mini ITX OC 6G Gigabyte (gibt langsam aber sicher den Geist auf - habe es 24 Std. lang für BOiNC / rechnen für die Wissenschat eingesetzt - früher gab es halt nur seti@home / die haben so viel an Daten gesammelt das das Projekt gestoppt wurde)
  5. Arbeitsspeicher - max. 32GB (RAM) 2x Corsair Memory - 16GB (1x16GB) DDR4 2133MhZ CL 15 DiMM
  6. 1. SSD Betriebssystem & Programme 2. HDD verschiedenes 3. SSD für Spiele 4. Laufwerk DVD Brenner
  7. Das ganze steckt in nem tower AF-2 durch Hyrican military gaming.
Auf welches Netzteil sollte man achten bzw. passt gut auf das Bord?
Habt dank (mit bedacht).
Netzteil Berechnung.png

Anhänge

• Front & draufsicht.png
    Front & draufsicht.png
    890 KB · Aufrufe: 249
  • Seitenansicht.png
    Seitenansicht.png
    661,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Optimierungen und Korrekturen.)
Meine 1660 Ti wird durch ein BeQuiet SFX Power 2 (400 W) versorgt. Das liefert auf einem Strang 120 W, und die 1660 will auch genau die 120 W (unter Volllast, laut Spezifikation). Ein (nicht kleiner) Teil davon wird noch über PCI Express bereitgestellt. Daher läuft das also gut verteilt.
Habe daneben auch 32 GB RAM und einen Ryzen 3600 als CPU, alles im Mini-ITX-Gehäuse. Bis jetzt keine Probleme.

Allerdings habe ich die Grafikkarte mit MSI Afterburner ein bisschen undervoltet und arbeite meistens im 80%igen Powertarget. Daher verbraucht sie also weniger Strom als sie könnte, wenn sie dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1976ECO
Habe mir im Dezember das BeQiet Sytem Power 9 400 Watt. für mein betagter AM3 System geholt. Werde demnächst auf ein Ryzen System umrüsten. Grafikkarte und Netzteil kommen mit in das neue Setup.

Das Netzteil bietet alle Anschlüsse, für mein Kabel Management auch alles ausreichend lang.

Kann ich nur empfehlen.

• Gefällt mir
@HardRockDude <> habt dank für die Information über den "SFX POWER 2 400W". Der ist mit den maßen 100 x 125 x 63.5 kleiner als mein altes Netzteil (86x150x180mm - fan 120mm). Falls das mit den Netzteil Berechnungen (max. 268 Wattbedarf) stimmen sollte, könnte es die alte locker packen. Würde dies jedoch mit einem "DeLock Kabel Power PCiE 6 Pin Bu > 8 Pin ST PCiE" funktionieren? Falls ja wäre das optimum erreicht.

Weiter oben hatte ich vergessen, dass es Kabel verwaltet sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur des Wattbedarfs.)
ein bequiet!pure power 400w reich aus kannst aber beruhigt zu 500W Version Greifen,
falls du für die Zukunft etwas mehr Luft haben willst
das BeQiet Sytem Power 9 400 Watt würde ich pers. nicht mehr holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Mick32 <> habt dank für die Information. Das Netzteil "SYSTEM POWER 9 400W" ist etwas kleiner als mein eingebautes. Habe mir die Kundenrezensionen von einem Stern und höher angeschaut. Da sind mindestens 3 Amazon Seiten mit nur einem Stern. Entweder hatten die wirklich Pech mit dem Netzteil oder die waren wirklich vom Werk aus defekt (vielleicht waren es auch nur Sonntagsmodelle). Über Geizhals erhält man eher positive Erfahrungen.

@DLSS_Cryonaut <> habt dankt für die Information. Die Größe ist fast gleich mit dem eingebautem Netzteil. Hab mir beides angeschaut und beide bzw. die Pure Power 11 reihe sind alle mit 80+ Gold verifiziert. Mir würde wahrscheinlich der "pure power 11 400W cm" völlig auslangen, da ich am Bord (m-ATX) kaum noch was machen kann. Die Plätze usw. sind alle ausgeschöpft. Problematisch fänd ich es, wenn ich das neue einbaue die defekt ist und die alte wieder einbauen müsste. So gesehen könnt es klappen.

Zurück
Oben