Neues Netzteil für eine 5090

iron_monkey schrieb:
Wenn ich nicht bereits den Vorgänger hätte, dann das FSP Hydro Ti Pro 1000W ATX 3.0, das NT soll bei mir nicht auf Kante laufen, dann bleibt der Lüfter ruhiger und ich habe immer ausreichend Reserve :--D

Bzgl. 5090, ich würde bei Wasser die INNO3D GeForce RTX 5090 iCHILL Frostbite nehmen, allein schon wegen dem Kühler.
Danke für deine Nachricht. Du bist leider raus. Du hast leider weder gelesen worauf ich achte (Verfügbarkeit) noch das ich keine Kaufberatung einer 5090 möchte.

Azghul0815 schrieb:
Ich hoff aktuell auf die weisse Aorus, passt zum Build und ist die günstigste in meinen Bestellungen
Viel Erfolg :)

Ansonsten zum Topic: Erledigt. Ich behalte erstmal das 850W Netzteil und teste es damit. Wird sicher ausreichend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Falls das Straight Power 12 schon einen nativen 12VHPWR Anschluss hat, würde ich vorher aber einen Blick aufs Kabel werfen. Ein für 450W zertifiziertes Kabel würde ich eher nicht nehmen wollen hinsichtlich der Steckerproblematik.

moshkopp schrieb:
Ein für 450W zertifiziertes Kabel würde ich eher nicht nehmen wollen hinsichtlich der Steckerproblematik.
Ein für 450 Watt zertifiziertes Kabel wird halt auch nie mehr als 450 Watt liefern, weil die Karte dann ihre Leistung reduziert.

@Calo84
Ansonsten schau dir mal das be quiet Pure Power 12M 1200W an. Ich bin damit sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
moshkopp schrieb:
Falls das Straight Power 12 schon einen nativen 12VHPWR Anschluss hat,
Hat es.
moshkopp schrieb:
Ein für 450W zertifiziertes Kabel würde ich eher nicht nehmen wollen hinsichtlich der Steckerproblematik.
Wie @kachiri schon sagt, die Karte würde damit erst gar nicht starten oder bestenfalls (!) mit angezogener Handbremse laufen.

Hinsichtlich der Steckerproblematik würde ich halt beim ersten Lasttest die einzelnen Leiter mal in die Hand nehmen und fühlen, ob irgendwas ungewöhnlich warm wird, ebenso an beiden Steckern mal die Hand anlegen.
Ja, 3t€ Grafikkarte und dann sowas aber ich glaube, das sollte hier nicht (noch mal) diskutiert werden. Dafür gibt's hier im Forum schon nen ewig langen Thread hinter den entsprechenden News.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Azghul0815
moshkopp schrieb:
Falls das Straight Power 12 schon einen nativen 12VHPWR Anschluss hat, würde ich vorher aber einen Blick aufs Kabel werfen. Ein für 450W zertifiziertes Kabel würde ich eher nicht nehmen wollen hinsichtlich der Steckerproblematik.
Das Kabel ist super in Schuss und ein 600W Kabel. Keine Ahnung wie du auf 450W kommst. Ich mache mir da erstmal keine Sorgen.

Naja 1,5kW (!) ist für ne 5090 und n 9800X3D mit n bisschen Kleinshishi drum herum geringfügig oversized.
Selbst wenn er n Threadripper hätte, wäre das noch drüber.

Ja schon , aber wen juckts.

CuzzImBasti schrieb:
Ja schon , aber wen juckts.
Vielleicht seinen Geldbeutel.
Wenn man mit nem Netzteil für 150 bis 180€ in der 1kW Klasse den Job schon erfüllen kann, wieso 280€ für eins ausgeben, was man nicht braucht und auch in naher Zukunft nicht brauchen wird?

Ganz unabhängig davon, dass er ja berechtigterweise erst mal mit seinem 850W Netzteil weiterarbeitet. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Leistungsbedarf locker decken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
CuzzImBasti schrieb:
Einfach 350€ ausgeben wofür?

paganini schrieb:
Schau mal hier da gibt es das Pure Power 1200 für 156€ das ist echt top
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Mindfactory ist leider raus. Da kaufe ich nixmehr!

Das MatZe schrieb:
Vielleicht seinen Geldbeutel.
Nicht unbedingt. Geld ist da. Aber irgendwo sehe ich es nicht ein für etwas das ich nie auslasten könnte soviel Geld auszugeben. Vor allem nicht wenn es andere die ausreichend sind für 200€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Azghul0815
@Calo84 genau das meinte ich ja.
Dass Geld nicht unbedingt das Problem ist, habe ich frecherweise einfach mal angenommen, sonst wäre sicher kein Geld für ne 5090 über gewesen.
Nur eben Geld aus dem Fenster werfen für etwas, wovon man exakt garkeinen Vorteil hat, ist halt überflüssig.
Für die Differenz von locker 100€ kann man auch mal hübsch mit dem/der Partner/in Essen gehen, da hat man mehr von.

Ich habe in der Zwischenzeit erfahren das meine bessere Hälfte heute ein ASUS ROG STRIX 1000W Platinum bestellt hat weil ich gestern darüber gesprochen habe. Kommt sogar morgen schon. Werde es aber trotzdem erstmal mit dem bisherigen NT testen und das dann wieder zurückschicken wenn meins ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Das MatZe
Die bekommt genug, wenn die sich beschwert drehe ich den Hahn zu 🤣 Ich habe aktuell leider ein "Luxusproblem"

Drewkev schrieb:
Und trotzdem wirfst du das Geld nicht für ein 300€ Netzteil raus
Das stimmt. Weil irgendwo ist es halt auch mal gut. Ich rüste schon oft genug auf und kaufe neues zeug. Aber verbrennen muss ich es nicht. Hier geht es halt darum das es ein 220€ Netzteil genauso gut tut wie eins für über 300€

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
ICH würde das Netzteil definitiv tauschen.

Hatte selbst ein Seasonic Prime Platinum mit 650W, (R9-5950X, 6800XT, 2NVMe SSD's + 1 mal 4TB SSD), uns als ich den Wechsel zur 7900XTX (3x8Pin PCIe Anschlüsse, Max 450W) gemacht habe, war schicht im Schacht.

Umgerüstet auf ein 1000 Watt BeQuiet Pure Power (War Kurzfristig beim MM in der Nähe verfügbar), und seitdem keine Probleme mehr.

Tu dir selber einen gefallen, und tausch es aus, kannst ja dein jetziges noch gebraucht verkaufen, und dadurch noch ein paar €uro verdienen.

@Calo84

Das Asus Strix NT wurde ja eh schon bestellt, bau das Teil ein.

Zurück
Oben