Neues Netzteil mit Kabelmanagement gesucht!

Wie so oft und bestimmt 1000x hier erwähnt: Enermax Modu 425W

Ich hab mir das hier gekauft Tagan sind in meinen augen die besten NT´s..
http://www.alternate.de/html/produc...W/247073/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

Hatte nen Enermax aber der Lüfter war scheiße laut und läuft noch blöd nach nach dem runterfahren,mindestens 5 min.

Aber jedem das seine, ich für mich kauf kein Enermax mehr...hatte schon mal nen Tagan war sehr zufrieden damit und geh jetzt wieder dort hin.

kann dir auch die enermax modu82+ reihe ans herz legen.

kann honk aber nicht ganz verstehen. mein 525er Modu ist super leise (fan @ 500-600rpm) und das nachlaufen finde ich eher positiv.

Das nachlaufen ist nervend.Rechner steht im Schlafzimmer sobald ich ihn ausmache läuft dieser blöde Lüfter immer noch weiter...
Und naja Leise ist was anderes...
Ich denke das kommt auch immer drauf an was man noch so drin hat,fals dein Rechner von haus aus schon 70db hat dann ist dein NT natürlich leise.
War jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint.

I-HaTeD2 schrieb:
Tagan isn absoluter Standardhersteller
Hast dir das grad ausn Fingern gesaugt:D
Selber überhaupt schon mal eins gehabt oder nur mal schnell getippert damit die Postzahlen hochgehen:D:D
Bequiet verkommt langsam zu nem Standardhersteller dessen NT´s mehr kaputt als ganz sind aber Tagan bestimmt nicht.

Das einzige was ich Enermax zu gute heißen muss ist das es immer 1a gelaufen ist, biss jetzt halt, jetzt kanns die Spannung nicht mehr halten und will auch schwer anlaufen das gelumpe.

Tagan war immer Top und wird immer Top sein, Hochwertige Netzteile (kein Standard hersteller ;))

Und wie ich auch oben schon geschrieben habe jedem das seine nur ich würd mir keins mer kaufen und auch keinem Empfehlen,zur Zeit jednefalls nicht.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech oder der Lüfter des NT´s war schon immer deffekt....
Was ich mir aber nicht vorstellen kann..

aber Back to Topic meine Meinung(Vorschlag) hab ich gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Leise sollte es schon sein! Meint ihr wirklich, dass 400-450 Watt reichen? ich moechte naemlich noch uebertackten und die HD 4850 ist eher als Uebergangsloesung bis DX11 zu sehen!

Honk0815 schrieb:
...
Hatte nen Enermax aber der Lüfter war scheiße laut und läuft noch blöd nach nach dem runterfahren,mindestens 5 min.
Kann ich nicht bestätigen und das nachlaufen beträgt beim Modu 425W vielleicht wenn es hochkommt 15 Sekunden und keine 5min.

Aber jedem das seine, ich für mich kauf kein Enermax mehr...
Richtig, dein gutes recht.

Honk0815 schrieb:
Das nachlaufen ist nervend.Rechner steht im Schlafzimmer sobald ich ihn ausmache läuft dieser blöde Lüfter immer noch weiter...
Und naja Leise ist was anderes...
Ich denke das kommt auch immer drauf an was man noch so drin hat,fals dein Rechner von haus aus schon 70db hat dann ist dein NT natürlich leise.
War jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Hast dir das grad ausn Fingern gesaugt:D
Selber überhaupt schon mal eins gehabt oder nur mal schnell getippert damit die Postzahlen hochgehen:D:D
Bequiet verkommt langsam zu nem Standardhersteller dessen NT´s mehr kaputt als ganz sind aber Tagan bestimmt nicht.

Das einzige was ich Enermax zu gute heißen muss ist das es immer 1a gelaufen ist, biss jetzt halt, jetzt kanns die Spannung nicht mehr halten und will auch schwer anlaufen das gelumpe.

Tagan war immer Top und wird immer Top sein, Hochwertige Netzteile (kein Standard hersteller ;))

Und wie ich auch oben schon geschrieben habe jedem das seine nur ich würd mir keins mer kaufen und auch keinem Empfehlen,zur Zeit jednefalls nicht.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech oder der Lüfter des NT´s war schon immer deffekt....
Was ich mir aber nicht vorstellen kann..

aber Back to Topic meine Meinung(Vorschlag) hab ich gepostet.

Mein Enermax Pro82+ ist in meinem HTPC wo nur noch 2 80er Noctua + ULNA drin stecken, glaub mir da sind die 2 Lüfter noch am lautesten und ich bin wirklich sehr empfindlich was das an geht (so gut wie jeder hört die Lüfter + ULNA ja nicht mal mehr).

Und nein Tagan ist und bleibt ein Standardhersteller ... Wieso?

Tagan = Enhance, keine Eigenproduktion sondern totales Massenprodukt. Somit ein Standardhersteller.
Seasonic = Seasonic, Eigenproduktion.
Enermax = Enermax, Eigenproduktion.
BeQuiet = Unterschiedlich, FSP soviel ich weiß was einer der besten Massenhersteller ist, die P7 Serie ist aber unabhängig davon ein sehr gutes Netzteil.

Edit: Ich sage damit übrigens nicht Tagan sei schlecht, ich sage nur das sie 1. nix besonderes sind und 2. man für das Geld besseres bekommt.

Edit: Hier noch ein Thread fall du mir nicht glaubst ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/aktuelle-odm-hersteller.525424/

Nur weil einer andere Teile verwendet und Enemrmax nicht ist es gleich schlechter?
Muss ja so sein da du schreibst man bekomme fürs Geld bessere.

Bisschen Fadenscheinig sowas zu behaupten oder?

Ich mein was hat das damit zu tun ob einer selber Produziert und nen andere Teile verwendet?
Deswegen muss ein Produkt noch lange nicht schlechter sein.
Wie ich schon mal geschrieben hab und nochmal tu ich hatte nen lauten Lüfter der nur nervend war mehr nicht.

Naja jeder hat halt so seinen Favoriten der eine mag AMD der andere nicht....
Soll ja auch gut so sein sonst bekommen wir ja bald Monopolstellungen wenn e nur noch ein Produkt (Hersteller) gekauft wird ;)

Ich sag auch nicht das enermax schlecht is, das liegt mir fern,nur ich für meinen Teile hatte schlechte erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum das du Tagan nicht als "Standardhersteller" bezeichnest obwohl Tagan nun mal einer ist, da wird eben anders gelabelt und der Preis noch mal erhöht. Tut mir leid aber wenn man selbst Originale günstiger bekommt sehe ich da nicht viel Sinn.

Wenn du einen lauten Lüfter hattest tut es mir leid aber dann zu glauben es sei kein Defekt / Montagsmodell / whatever ist wirklich Naiv wenn man bedenkt wie gut die Serie in Tests und bei Kunden abgeschnitten hat. Für mich klingt es eher so als ob du es bereust das Netzteil nicht umtauschen zu lassen ... Klingt jedenfalls schon fast so.

Und ein Fanboy bin ich nicht, immerhin empfehle ich mehr als nur einen Hersteller und selbst habe ich ein AMD und ein Intel System. Ich wähle meine Produkte nicht nach der Firma aus sondern wäge ab für welchen Einsatzzweck welches Produkt besser geeignet ist.

also das nachlaufen dauert bei mir auch nichtmal ne minute. auch wenn es dich vielleicht stören mag, aber es verlängert die lebensdauer von einigen komponenten.

und wenn ~500rpm bei dir laut sind, dann möcht ich gerne mal den rest deines rechner sehen. ich bin mitm IFX schon verwöhnt, aber das enermax gibt keinen mux von sich.

I-HaTeD2 schrieb:
Für mich klingt es eher so als ob du es bereust das Netzteil nicht umtauschen zu lassen ... Klingt jedenfalls schon fast so.

Hä in wie fern? welches Netzteil?Das Tagan?Hab ich gekauft aber noch nicht hier...Umtauschen wäre ja das kleinste würde ich es wollen da es erst heute kommt oder morgen und das per nachnahme...Einfach nicht annehmen schon wäre es getauscht:p

Zurück
Oben