Neues Netzteil nur welches...

badboy 1990

Cadet 3rd Year
Hallo,:)
nach etlichen psu tests bin ich mir echt nicht mehr sicher was ich mir für ein netzteil kaufen soll immer kommt ein anderes ergebnis raus
....
habe im moment das problem das ich ein zu schwaches netzteil dirn habe und der pc einfach aus geht wenn ich z.b ein auf wendiges spiel wie crysis und der gleichen starten will.....:hammer_alt:
mein system besteht aus:
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
- 4X 2Gb ddr2 ram 800er
- Nvidia Geforce 9800gtx
- Crosshair republic of gamers Mainboard
- Lüftersteuerung mit 4X 120mm Lüftern
- LG dvdR-dvdRW Laufwerk
- 500GB Festplatte von Samsung

Kann mir vieleicht jemand helfen??????
schon mal im vor raus Danke

was ist denn für eins verbaut? und ansonsten: budgetabhängig, wie immer

die seasonic 520w sind recht gut zb

Sicher dass es am NT liegt und der sprichwörtliche Hund nicht doch wo anders begraben ist?

Habe jetz grade so en no name dingen drin übergangs weise soll angeblich 550 watt haben was ich aber stark bezweifel.....
denke mal so um die 100 euro würde ich inwestieren....

ja weil ich mein altes 750watt netzteil gaputt gegangen ist war auch nur soen ramsch...netzteil
Ergänzung ()

den psu- calculator hatte ich schon von be-quiet

such dir eins von seasonic, enermax oder cougar aus. da machst du mit keinem was falsch.
ich persönlich würde keine anderen mehr verbauen.

edit:
nimm lieber 500W, läuft a) leiser, weil es kühler bleibt und b) du dir keine sorgen um zukünftige upgrades oder oc machen brauchst.

Sehr gut...die Infos zu bequiet...
Die anderen genannten NT sind auch nicht schlecht.
Ergänzung ()

badboy 1990 schrieb:
Rocir339 meinste 400watt reichen????
auch bei overclocking???

Nutze den PSU-Calculator...

Habe nur keine lust wenn ich mir jetz ein 500 watt holle so ein teures und dann immer noch probs habe.............

dann guck doch mal ob irgendwo die möglichkeit besteht, die hardware bei einem freund zu betreiben?
wobei ich doch auch an ein netzteil problem denke wenn dein pc einfach abschaltet bei auslastung...
wenn du schon übertaktet hast und das probleme macht, würdest soweit ich weiß nur freezes bekommen

wie wärs wenn du uns mal sagst was für ein netzteil du derzeit benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
badboy 1990 schrieb:
Habe nur keine lust wenn ich mir jetz ein 500 watt holle so ein teures und dann immer noch probs habe.............

Ein gut dimensioniertes NT ist halt eine gute Wahl. --> Wenn NT Berechnung stimmt!

Sollte das PC Problem nicht behoben sein...Fehler weiter eingrenzen.

Zurück
Oben