Neues Netzteil nur welches...

Deshalb siehe den Bequiet LINK.

badboy 1990 schrieb:

Erzbaron, ihr Auftritt bitte :lol:
Wenn du nicht großartig übertakten willst, reichen 500 Watt gut und gerne aus. Empfehlungen hast du bereits genügend bekommen, wobei ich das Liberty nicht mehr unbedingt kaufen würde, da es doch schon recht betagte Technik in sich trägt.

Ansonsten, gibt es ja die üblichen Verdächtigen:
- Antec High Current Gamer
- be Quiet Straight Power E8
- Cougar SX460 PCGH-Edition
- eingeschränkte Empfehlung für das Enermax ErPro80+

Möchtest du Kabelmanagement?

600W sind weit überdimensioniert. Selbst mit OC würd ich nicht über 450W raus gehen (außer man will zum Beispiel das Enermax Modu87+ 500W, welches es nicht kleiner gibt)

ist mir eig egal....
Ergänzung ()

das hilft mir schon mal weiter.....
Ergänzung ()

was hat das über haupt mit den billigen netzteilen zu tun das die da so viel watt drauf schreiben und das überhaubt nicht so ist???? würde mich mal interesieren

achso.....
Ergänzung ()

also das Super Flower Golden Green Pro 550W würde mich schon interesieren.
dann müsste ich ja noch genur luft nach oben haben mit der leistung oder??

badboy 1990 schrieb:
ist mir eig egal....
Ergänzung ()

das hilft mir schon mal weiter.....
Ergänzung ()

was hat das über haupt mit den billigen netzteilen zu tun das die da so viel watt drauf schreiben und das überhaubt nicht so ist???? würde mich mal interesieren

Vielleicht hilft dir das hier;
http://www.netzwelt.de/news/73463-ratgeber-richtige-pc-netzteil-finden.html
Ein PC Netzteil sollte immer stabile Stromwerte für die Komponenten liefern.

Man kann halt auch ein kostengünstiges NT nehmen...keine Frage, z.B. 600Watt sind 600Watt, doch manchmal unterscheiden sich die am NT angegebenen Stromwerte und vielleicht auch deren "Verarbeitung"...!

Tiimati schrieb:
wird sooo schlecht nicht sein...^^

:freak:

Ist es aber :D

Ich schließe mich den Empfehlungen von Strahlemann 100%ig an ...

Als "günstige" Lösung das Antec High Current Gamer 520W oder wenns etwas teurer sein darf gerne das BQ! Straight Power E8, auch das neue Cougar SX 460W in der PCGH Ed. macht einen hochinteressanten Eindruck ... bin sehr geneigt mir das gute Stück selbst zuzulegen ^^

Eine "Gold" Alternative wäre noch das FSP Aurum, aber unser Strahlemann hat seine Review ja noch nicht fertig :D

(@ Simon, ich piesake dich heute aber ganz schön, oder? Ist aber nicht böse gemeint ;))

Erzbaron schrieb:
Eine "Gold" Alternative wäre noch das FSP Aurum, aber unser Strahlemann hat seine Review ja noch nicht fertig :D

(@ Simon, ich piesake dich heute aber ganz schön, oder? Ist aber nicht böse gemeint ;))
Oha, das FSP habe ich total vergessen... Ja, das ist auch zu empfehlen, vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Test dazu ist im Übrigen fertig, er ist nur noch nicht online ;)

Och, keine Sorge Erzbaron, ich hab nen dickes Fell :P

Das braucht man auch :D

Dann mal hurtig online damit ... ich will wissen ob ich das Aurum nach der Cebit guten gewissens kaufen kann oder nicht ^^

ja das GX ist nicht der brüller dann lieber das alte Silent Pro das ist wenigstens gut,

das Aurum ist echt interessant auch wenn es nur gruppenreguliert ist.

Grundsätzlich stimme ich allen zu, dass Enermaxx und Seasonic gute Netzteile haben.

Diese Qualität, oder besser den Name, lassen sich die beiden Firmen auch teuer bezahlen.

Daher mal eine Alternative von der Fa. Silentmaxx

http://www.silentmaxx.de/leiselautlose-komponenten/leise-netzteile/silentmaxx-eco-silent-650w.html

Laut PCGH der Spartipp Sieger und mit durchgehend 0,2 Sone nicht wahrnehmbar.

Einziger Negativpunkt, wenn überhaupt, kein modulares Kabelsystem.

Aktueller Marktpreis liegt bei ca. 80,- Euro und dafür bekommt man eine Menge geboten.

Laut Herstellerseite ab März 2011 lieferbar. Test in der PCGH Ausgabe 11/2010.

silentmaxx ist sehr schwer einzuschätzen weil es keine brauchbaren Tests dazu gibt (nein, den PCGH Test zähl ich nicht ^^), allerdings gibts für 80€ schon jede Menge Netzteile z. T. sogar mit 80plus Silber, also deutlich effizienter und wahrscheinlich auch ein Stück weit wertiger ...

Das silentmaxx hat 80plus Zertifikation..

Warum zählt der PCGH Test für Dich nicht. Immerhin haben die 50 Netzteile auf Herz und NIeren geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben