Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir ein neues Netzteil (Corsair HX850W) geleistet da ich eine zweite graka einbauen möchte. Das Problem ist nun das alles ok ist, bis auf die Tatsache das der PC nachdem er runtergefahren ist automatisch neu startet. Er fährt korrekt runter, alles geht dann für ca 1sec aus, dann erfolgt Neustart des Systems. Ist mir echt ein Rätsel, wie kommunizieren denn MB und NT?
Das Problem tritt OS unabhängig auf (verwende XP und WIN7)
Also Bios hab ich durchforstet und alles was mir verdächtig vor kam disabled -> leider ohne Erfolg. Neuste Bios ver ist ehrlich gesagt nicht drauf müsst ich mal wieder nachschaun, hatte beim letzten mal mit ner neues ver n Temperaturbug von daher war ich da nachlässig . Stecker hab ich alle mehrfach überprüft auch die Anschlüsse für Power und Resetknopf aus und wieder eingesteckt, sowie die Knöpfe selbst soweit möglich überprüft. Ansonsten bleibt jetzt fast nur noch die Möglichkeit mit dem CMOS reset. Trotzdem schonmal danke für die Hinweise.
mfg
tjo leider hat sich die Situation dramatisch verschlimmert. Da ich mittlerweile ein cmos reset in meiner Verzweiflung durchgeführt habe musste ich feststellen, das manche Bios-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden! Z.B. die RAM-Teiler und CPU Speed werden grundsätzich nicht mehr übernommen, dafür aber Einstellungen wie full screen logo oder usb tastatur schon. Aber die Einstellungen die ich im win über uguru mache werden gespeichert, was jedoch aufgrund des fehlenden RAM Teilers nicht ausreicht.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das NT n schuss hat und das Bios am speichern hindert oder ob das MB was beim NT tausch abbekommen hat...
ps: Bios ist mittlerweile auf dem "aktuellsten" stand
vermutlich werd ich wohl nicht darum kommen wieder meine kompletten Rechner zu zerlegen und mein altes NT einzubauen und zu sehen was passiert
Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Wie hast du denn das BIOS geflasht? Vorher "load BIOS defaults" durchgeführt? Mal nach dem BIOS Update "load optimized defaults" ausgewählt?
Das Problem bestand noch mit der alten bios version, deswegen hab ich n neues draufgemacht, was problemlos ging (Flashtool im win) aber auch mit dem neuen Bios besteht das Problem weiterhin. Von daher denk ich nicht das das Problem damit was zu tun hat.
Ich kenn mich leider nicht genau damit aus, ob das Bios zum speichern vielleicht ein "stromloses" MB benötigt und das NT oder ein Chip auf dem MB vielleicht durchgegehend einen Bereich des MB an lässt und dadurch auch die restarts entstehen.
Ergänzung ()
so hab mein altes NT wieder eingebaut und alles funtkioniert wieder. Glaubt ihr das neue NT hat ein defekt oder kann es sein das es einfach einen Hardwarekonflikt gibt?