neues netzteil > rechner startet nicht

maddi200

Newbie
hallo,
ich hatte mir vor über nem monat ein neues netzteil (Thermaltake Toughpower 600W) zu meinem asus P5N32 Sli Premium geholt was ich allerdings gleich zurück schicken durfte, weil es defekt war. heute habe ich nun endlich ein austauschmodell erhalten, allerdings bekomme ich meinen rechner nicht gestartet. also erstes habe ich den 24pin sowie den 8pin stecker angeschlossen und war erst mal froh, dass die lampe am mainboard erleuchtete. nach dem einschalten fahren auch alle lüfter im gehäuse hoch allerdings bleibt der monitor schwarz und es kommen absolut keine bios pieptöne. ab dem moment kann ich warten wie ich will, nichts passiert mehr. wenn ich mein altes netzteil wieder anschließe funzt alles wie gehabt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx

hat deine graka einen stromanschluss un dhast du diesen angeschlossen? sorry für die dumme frage :rolleyes: ansonsten das neue nt mal in einem anderen rechner testen.

es kommt garnicht so selten vor, dass ein RMA-produkt ebenfalls defekt ist.

also als ich meine grafikkarte noch drinn hatte, hatte ich beide pcie 6pinstecker drann. ich hatte sie aber mal ausgebaut um zu gucken ob denn der rechner beim hochfahren bios fehlercodes ausgibt, was er aber nicht tut (ram und alles mögliche andere hatte ich auch schon ab)
das netzteil in nem anderen rechner testen werde ich tun, wenn keine weiteren lösungsvorschläge kommen, aber ich komm nicht so schnell an nen 2. rechner rann.

Hallöle!

Ich gehe auch ganz stark davon aus, das das Netzteil defekt ist. Wie Du ja schreibst, mit dem alten funktioniert alles.

also ich habe das netzteil mitlerweile an einem 2. rechner getestet und dort ist das selbe problem, dass nicht mal das bios anläuft. ich werde jetzt also das netzteil zurück schicken und mich freuen, dass ich warscheinlich wieder 8 wochen warten darf, bis ich ein austauschmodell bekomme.
danke für eure hilfe

Zurück
Oben