Neues Netzteil schon Platt?

Ich wollte erst fragen, warum du das 650 W Netzteil überhaupt ersetzt ,aber
Spawn schrieb:
max Power an der Steckerleiste 805 Watt
Uff. Womit hast du das gemessen? Eigentlich kommt man bei einem 500 W Netzteil nur an die Grenze, ohne sie zu knacken. Größere Netzteile sind dann eher fürs Bauchgefühl der Reserve.

Zum Thema, ja, auch neue Marken-Geräte können dead on arrival sein. Wenn das einmalig ist und du sonst mit Seasonic zurecht kommst, einfach auf tauschen. Ist ärgerlich, aber passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wilhelm14 schrieb:
Uff. Womit hast du das gemessen? Eigentlich kommt man bei einem 500 W Netzteil nur an die Grenze, ohne sie zu knacken.

Die Frage ist nicht womit er das gemessen hat, sondern wie sein PC bestückt ist und wie die Hardware konfiguriert ist...
GPU >350W kein Problem
CPU >200W kein Problem
Mainboard...
Datenträger...
Wakü...
bling bling...
Netzteileffizienz bei diesem Verbrauch...

Ein 500W NT wäre mit dieser Hardware auch ohne OC am Limit (eher einiges darüber...).
 
öhm Ja von 500 Watt Nt hab ich nix gesagt Oo

Abgelesen hatte ich das nur von einem Berennstuhl Messgerät an der Steckerleiste ;>

ich hatte Hw Info nebenher laufen und Gpu Z die sagte einen Max wert bei Cpu von irgendwas um die 230 und Gpu 470 Watt

wie gesagt ich hab zum testen powerMAx genomm und dann zeitgleich Cpu/Gpu belastet und Netzteil hats verkraftet oder auch nicht? -.- kurz drauf ging ja nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht, das hat Wilhelm14 eingeworfen... - ein 500W NT würde dein Setup schon ohne CPU überlasten.

Die 850W sind eigentlich recht gut gewählt da dieser Verbrauch nur in Spitzen erreicht wird - Seasonic würde dir wahrscheinlich schon 1000W vorschlagen und die Amis würden 1600W verbauen^^

Ändert aber nichts daran, dass das Teil defekt ist.
 
Robo32 schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass das Teil defekt ist.
Moin, gestern Abend noch Kontakt mit dem Support von Equippr.de Aufgenommen und ersatz ist schon bei Dhl und auf dem Weg zu mir🙂
 
Zurück
Oben